Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Firion:

Da war Sony wohl doch nicht der böse Hund. :D 
Die Japaner haben nichts für die Exklusivität von MGS IV bezahlt, Kojima wollte es nicht auf die Xbox porten.

 

 

Wäre wahrscheinlich auch zu viel Aufwand gewesen!

Die Cell-Architektur war einfach was anderes... Selbst heute ist die PS3 Generation immer noch ein schwarzes Loch, bei dem man nur hoffen kann, dass die guten Spiele vielleicht doch irgendwann noch einmal auf die PS4/PS5 kommen!

Echt schade darum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Danielus:

Wäre wahrscheinlich auch zu viel Aufwand gewesen!

Die Cell-Architektur war einfach was anderes... Selbst heute ist die PS3 Generation immer noch ein schwarzes Loch, bei dem man nur hoffen kann, dass die guten Spiele vielleicht doch irgendwann noch einmal auf die PS4/PS5 kommen!

Echt schade darum...

Oh ja eine Remastered Collection für die PS5 wäre nett. Das wird aber leider nicht ohne weiteres passieren. Ich wünschte Sony würde an Konami herantreten, um zumindest einen Entwickler- und Publishing Deal für einige ihrer Marken aushandelt…

Denke mal selbst Konami ist kein geselliger Verhandlungspartner. 

Bearbeitet von Firion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Oh ja eine Remastered Collection für die PS5 wäre nett. Das wird aber leider nicht ohne weiteres passieren. Ich wünschte Sony würde an Konami herantreten, um zumindest einen Entwickler- und Publishing Deal für einige ihrer Marken aushandelt…

Denke mal selbst Konami ist kein geselliger Verhandlungspartner. 

Ist ja nicht nur Konami. Auch Spiele wie Persona 4 oder Final Fantasy 13 könnten ruhig mal endlich auf die PS4/PS5 kommen.

Kann ja nicht sein, dass man Spiele von der PSX und PS2 im Store hat, aber von der PS3 so wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das die Cell-Architektur sehr schwierig ist, ist kein offenes Geheimnis. Ist auch einer der Gründe warum Sony in der X360 Generation viele Japano Spiele in der Generation an Microsoft kurzfristig verloren hatte. Siehe zum Beispiel Lost Odyssee, da sollte es ursprünglich für die PS3 kommen. Doch Sakaguchi kritisierte öffentlich wie Entwickler-unfreundlich die PS3 ist. Sakaguchi ist kein Einzelfall, viele Entwickler bemängelten wie schwer es sei für die PS3 zu entwickeln. Mit der PS3 hat sich Sony ins eigene Bein geschossen, da war IBM definitiv der falsche Partner…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Firion:

Gut das die Cell-Architektur sehr schwierig ist, ist kein offenes Geheimnis. Ist auch einer der Gründe warum Sony in der X360 Generation viele Japano Spiele in der Generation an Microsoft kurzfristig verloren hatte. Siehe zum Beispiel Lost Odyssee, da sollte es ursprünglich für die PS3 kommen. Doch Sakaguchi kritisierte öffentlich wie Entwickler-unfreundlich die PS3 ist. Sakaguchi ist kein Einzelfall, viele Entwickler bemängelten wie schwer es sei für die PS3 zu entwickeln. Mit der PS3 hat sich Sony ins eigene Bein geschossen, da war IBM definitiv der falsche Partner…

Wobei die auch ihre Vorzüge hatte :

https://phys.org/news/2010-12-air-playstation-3s-supercomputer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, Nero-Exodus88 said:

Dabei handelt es sich 1 zu 1 um den selben Dienst der auch auf der PS zu haben ist, oder glaubst du ernsthaft das sie für die XBOX den Ubisoft+ Classic Katalog komplett verändern, es ist der selbe Dienst? Wenn du alle aktuellen AC Teile +DLC usw haben möchtest, dann musst du das richtige Ubisoft + Abo abschließen, was sowohl auf PS wie auch auf der XBOX 14,99€ kostet.

Ah...ok. Danke für den Hinweis. Ich hätte jetzt gedacht das eventuell auch die ACs Game reinkommen...da ja in kürze Origins in den Game Pass kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PSGURU:

Ah...ok. Danke für den Hinweis. Ich hätte jetzt gedacht das eventuell auch die ACs Game reinkommen...da ja in kürze Origins in den Game Pass kommt.

Der Spiele katalog soll bis Ende 2022 auf 100 Games im Ubisoft+ Classic ansteigen, ich bin mir relativ sicher das dort dann auch die ganzen alten AC Teile mit enthalten sinnd. Valhalla zb ist ja glaub schon mit dabei und das ist ja das aktuellste AC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Gibt wieder aktuelle Zahlen von VGChartz. Ähnliche Lage wie bereits in den Wochen zuvor.

 

 Screenshot_20220524-070755_Chrome.jpg

Ich glaube bis die PS5 auch nur ansatzweise so viele Einheiten, wie die PS4 verkaufen kann, wird es noch Jahre dauern!

Da wundert es auch nicht, dass wohl keine Pro Version kommen wird (wäre ja auch quatsch!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...