Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Firion:

@Saleen Junger Mann wie wäre es wenn du dir mal einen Ruck gibst und eine PS5 zulegst? 
Ich kann das Gemoser nicht mehr hören.
Ich finde das echt traurig dass ein Playstation Veteran wie du deine Liebe zu Sony fast komplett verloren hast.
 

Supporte Sony mit dem Kauf einer PS5 und kaufe dir die Spiele zu Release, statt Jahre darauf zu hoffen das diese Games vielleicht irgendwann mal auf dem PC landen. Genau dieses Verhalten, immer drauf zu warten bis die Spielen zu Ramschpreisen erhält sind, ist der Dolch welcher sich langsam ins Rückenmark der Gaming Industrie bohrt. Das Leben ist zu kurz, als es mit Port Begging zu vergeuden. Peace. 

 

Meine betagte PlayStation 4 verrichtet weiterhin ihre Dienste und ich habe erst kürzlich The Last of aus Part II beendet. 
 

Zum wiederholten Male erwähne ich, dass ich keine aktuellen Spiele kaufen werde solange ich mein Backlog unter 10% reduziert habe. Das ergibt für mich absolut keinen Sinn Spiele am Release Day zu kaufen nur um diese liegen zu lassen da ich noch mit anderen Games beschäftigt bin. Ich wüsste mein Geld auch anders aus dem Fenster zu werfen. Ich akzeptiere nur die Gunst der Stunde da ich aus genannten Gründen kein Day One Spieler mehr bin. 
 

Hast du schon mal eine PlayStation in freier Wildbahn gesehen ? Nein ? Ich auch nicht und ja…. 
Wenn man eine PlayStation 5 unbedingt haben möchte, dann kann man sich auch eine erwirtschaften auf diversen Plattformen samt Bestellvorgang. Warum ich dann noch keinen Kauf getätigt habe?Weil ich aktuell das Bedürfnis noch nicht dazu habe was sich auch ändern könnte. Zudem habe ich es auch schon über die PlayStation Direct per Anmeldung versucht. Bisher keinen Erfolg 

Zu erwähnen ist dennoch, dass ich kein bisschen gemausert habe, dass Sony ihre Spiele auf dem PC releasen soll. Ich verteidige nur deren Verkaufsstrategie und befürworte ihre Position in nächster Zukunft wenn weiterhin solche Kaliber erscheinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Firion:

Babylon’s Fall gibt es bei Saturn, Mediamarkt und Gamestop für 19,99€. Auch die PS5 Version. Leute gibt dem Spiel eine Chance!^^

Mhh...

Kann jemand das Laufwerk seiner Disc-Version ausbauen und mir schicken?

Frage für einen Freund! 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Diggler:

Nur muss sich das ja nicht mit meinen Interessen als Kunde decken.

Activision war finanziell auch immer einer der erfolgreichsten Publisher, aber unter vielen Spielern mit seinen Geschäftspraktiken auch einer der unbeliebtesten.

Und genau in diese Richtung sehe ich Sony gerade gehen. Klar wird das rein wirtschaftlich funktionieren, wenn man in Richtung Mobile und GaaS geht. Micro Transactions funktionieren wirtschaftlich ja auch, man muss sie aber selbst deshalb nicht gut finden.

Ryan ist für mich so ein Typ Manager wie Bobby Kotick. Keine Seele und Gewinnmaximierung um jeden Preis.

naja aber es gibt auch die Art von "FANS" die sagen die leute sollen sich lieber ne PS5 kaufen anstatt auf einem PC zu zocken. Wollen aber dann das sich Sony spiele am Liebsten 30-40Mio mal verkaufen. 

Das steht einfach im Widerspruch 

bei 120mio verkauften PS4 sind die Exklusives nur ein Bruchteil die meisten sind eher COD,GTA, Fortnite und Co 

und wenn Sony dann den PC mitnimmt um so die Spiele an mehr Leute zu bringen ist das ihr recht.

Fans haben in dem punkt einfach nichts zu melden.

Wer will das Sony wächst aber dann PC und Mobile Boykottiert der will auch nicht das Sony wächst. 

Weil ein Mobile Gamer macht das aus dem Grund weil er Mobile ist deswegen ist die Switch auch Erfolgreich.

und PC Gamer sind dies auch aus dem Grund weil man dort alles hat was man brauch und man muss nicht alle 7 Jahre nen neuen PC kaufen. die Alten spiele sind dann immer noch Kompatibel. Dazu kommt das viele auch einfach nicht mit Controllern zocken wollen sondern mit Maus und Tastatur.

Das mit MTX und GAAS verstehe ich wirklich aber das sind auch die Kunden schuld weil wenn jeder hier aus dem Forum diese nicht nutzt aber weltweit jeder es tut wird man genau dahin gehen. 

Sony geht diesen schritt weil verdammt viele Leute genau das nutzten und Sony die Jahre durch GAAS von anderen Publishern und Entwicklern viel Geld verdient hat.

Nun geht Sony den schritt und macht diese Games selbst um sich halt Finanziell sich besser aufzustellen.

Nur wenn diese Games Floppen dann könnte diese Taktik auch genau so schnell verschwinden.

Aber jeder der MTX nutzt um "Devs zu supporten" belügt sich selbst. denn jeder Dev der bei sony angestellt ist bekommt sein Geld monatlich und alle was darüber rein kommt wandert in die Tasche von Sony.

GAAS finde ich Theoretisch nicht schlimm wenn sie gut gemacht sind und mich lange packen dann gerne her damit egal ob PC oder Konsole.

nur dieses Stumpfe zusammen schustern und dann mit teuren MTX zu versehen mag ich nicht deswegen habe ich auch GT7 verkauft vor ein paar Wochen. Nach dem ich das PixelConnect Video gesehen hab war es die richtige Entscheidung.

 

Also bevor man hier den Teufel an die wand malt würde ich erst mal auf die Spiele warten und diese Anschauen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SpooK:

Was hast du zu sagen wo Fans was zu melden haben wenn sie Sony damit richtig abstrafen und die Verkäufe einbrechen lernen sie es vlt.

Fans ham die PLAYSTAITON gross gemacht keine scheiss Pc Ports.

Mal kucken wie sie reagieren wenn das echt folgen hat.

Gut, um fair zu bleiben, die PC Ports kommen sowieso erst viel später.

Uncharted, Horizon, God of War und Days Gone kamen ja auch erst zum Ende der PS4 Generation, wo man die Spiele selbst auch schon teils für 20 € verkauft hat.

Exklusiv-Titel zum Release auf PC wird es eher nicht geben! Außer vielleicht irgendwelche Third-Party (GaaS) Spiele!

Aber die richtigen und ikonischen Blockbuster werden dann vielleicht frühestens nach 1-2 Jahren auf den PC geportet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpooK:

Was hast du zu sagen wo Fans was zu melden haben wenn sie Sony damit richtig abstrafen und die Verkäufe einbrechen lernen sie es vlt.

Fans ham die PLAYSTAITON gross gemacht keine scheiss Pc Ports.

Mal kucken wie sie reagieren wenn das echt folgen hat.

Fans haben nichts zu melden das ist Fakt wenn ein Paar 100 Fans sauer sind juckt Sony das 0.

wenn ich auf Twitter schaue was die „Fans“ wollen wäre Sony schon lang pleite.

Damit diese Spiele für Sony weiter Rentabel bleiben müssen sie auf kurz oder lang mehr Geld einholen.

Ob den Fans das passt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingChief:

naja aber es gibt auch die Art von "FANS" die sagen die leute sollen sich lieber ne PS5 kaufen anstatt auf einem PC zu zocken. Wollen aber dann das sich Sony spiele am Liebsten 30-40Mio mal verkaufen. 

Das steht einfach im Widerspruch 

bei 120mio verkauften PS4 sind die Exklusives nur ein Bruchteil die meisten sind eher COD,GTA, Fortnite und Co 

und wenn Sony dann den PC mitnimmt um so die Spiele an mehr Leute zu bringen ist das ihr recht.

Fans haben in dem punkt einfach nichts zu melden.

Wer will das Sony wächst aber dann PC und Mobile Boykottiert der will auch nicht das Sony wächst. 

Weil ein Mobile Gamer macht das aus dem Grund weil er Mobile ist deswegen ist die Switch auch Erfolgreich.

und PC Gamer sind dies auch aus dem Grund weil man dort alles hat was man brauch und man muss nicht alle 7 Jahre nen neuen PC kaufen. die Alten spiele sind dann immer noch Kompatibel. Dazu kommt das viele auch einfach nicht mit Controllern zocken wollen sondern mit Maus und Tastatur.

Das mit MTX und GAAS verstehe ich wirklich aber das sind auch die Kunden schuld weil wenn jeder hier aus dem Forum diese nicht nutzt aber weltweit jeder es tut wird man genau dahin gehen. 

Sony geht diesen schritt weil verdammt viele Leute genau das nutzten und Sony die Jahre durch GAAS von anderen Publishern und Entwicklern viel Geld verdient hat.

Nun geht Sony den schritt und macht diese Games selbst um sich halt Finanziell sich besser aufzustellen.

Nur wenn diese Games Floppen dann könnte diese Taktik auch genau so schnell verschwinden.

Aber jeder der MTX nutzt um "Devs zu supporten" belügt sich selbst. denn jeder Dev der bei sony angestellt ist bekommt sein Geld monatlich und alle was darüber rein kommt wandert in die Tasche von Sony.

GAAS finde ich Theoretisch nicht schlimm wenn sie gut gemacht sind und mich lange packen dann gerne her damit egal ob PC oder Konsole.

nur dieses Stumpfe zusammen schustern und dann mit teuren MTX zu versehen mag ich nicht deswegen habe ich auch GT7 verkauft vor ein paar Wochen. Nach dem ich das PixelConnect Video gesehen hab war es die richtige Entscheidung.

 

Also bevor man hier den Teufel an die wand malt würde ich erst mal auf die Spiele warten und diese Anschauen. 

Direkt auf dem Punkt gebracht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpooK:

Man wird sehen ob das nur ein paar 100 sind und ich sagte ja wen der grossteil der Fans dagegen ist. Wird Sony grosse Probleme kriegen ich hoffe das das passiert damit die endlich mal wieder aufwachen.

Und dein spekulieren von paar 100 kannste dir klemmen wenn man im Netz ein wenig recherchiert.

Als MS damals den PC mit genommen hat waren auch Leute dagegen und irgendwann findet man sich damit ab.

Aber wenn besagte „Fans“ wollen das Sony wächst müssen Nate das akzeptieren wenn sie es nicht wollen dann wird das Konsequenzen haben.

daher bin ich allem was Nintendo Sony und MS tun offen außer es sind übertrieben teure MTX.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...