Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Es ist vollkommen wurscht, ob meine XBox, mein PC oder mein Smart-Kühlschrank die Spiele wiedergeben. Die Plattform ist Microsoft -> XBox -> GamePass/xCloud. Es ist ja schön, dass MS einen Service anbietet, der auf diversen Endgeräten abspielbar ist. Diesen Service musst du aber vorher abonnieren, ohne gehts halt nicht.

Das argument zieht nicht.

da du das Ps, PC, Nintendo oder MS Game kaufen musst oder die jeweiligen Services abonnieren musst.

Dazu ist Fortnite soweit ich weiß das erste Spiel was über XCloud spielbar ist ohne dafür zahlen zu müssen.

So weit ich weiß sind Games von MS die Play anywhere sind brauchst du nur einmal kaufen.

Und wenn du ein Spiel nur noch einmal kaufen musst oder durch GP garnicht kaufen musst kannst du es dennoch überall spielen aber Sony oder Nintendo halt nicht.

 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Benwick:

@Diggler @TomSir79 @Saleen

Heute gibt es im Epic Store kostenlos die Bioshock Collection (Bioshock remastered, Bioshock 2 remastered und die Bioshock Infinite Complete Edition).

Epic  Free Game Launcher. Für was anderes ist die Scheiße ja auch nicht zu gebrauchen. Hab schon 96 gratis games, werde ich nur 2-3 von spielen aber hey, mitnhemen kann man die ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sharkz:

Epic  Free Game Launcher. Für was anderes ist die Scheiße ja auch nicht zu gebrauchen. Hab schon 96 gratis games, werde ich nur 2-3 von spielen aber hey, mitnhemen kann man die ja

Bioshock Trilogy, Borderlands 3, Prey, Dead by Daylight, Control, Galactic Civilizations 3, XCom 2, die letzten Tomb Raider Spiele.....also ich kann mich nicht beschweren. Top Spiele, die mich lange beschäftigen / beschäftigt haben.

Schade, dass für Dich alles Scheiße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Benwick:

Bioshock Trilogy, Borderlands 3, Prey, Dead by Daylight, Control, Galactic Civilizations 3, XCom 2, die letzten Tomb Raider Spiele.....also ich kann mich nicht beschweren. Top Spiele, die mich lange beschäftigen / beschäftigt haben.

Schade, dass für Dich alles Scheiße ist.

Der launcher ist scheiße. Er hat Bugs , er hat features die seit dem ersten Tag fehlen und die Server sind schlecht. Wie gesagt, die gratis Games nehme ich mit , es ist aber leider das einzige was Epic mit dem Launcher/Shop gut macht. Epic hat sich ja einige exklusiv deals gesichert um Spieler auf den Launcher zu ziehen , hat bisher nur nichts gebracht wenn man sieht das fast alle Entwickler von höheren Verkäufen sprechen wenn die Spiele , nach der zeit exklusivität , auch auf anderen Plattformen wie GOG , Steam oder dem Microsoft Store erscheinen.

Mir ging es hier nur um Epics Launcher an sich, der auf meinem PC nur seine Daseins Berechtigung hat weil er gratis Games abspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sharkz:

Der launcher ist scheiße. Er hat Bugs , er hat features die seit dem ersten Tag fehlen und die Server sind schlecht. Wie gesagt, die gratis Games nehme ich mit , es ist aber leider das einzige was Epic mit dem Launcher/Shop gut macht. Epic hat sich ja einige exklusiv deals gesichert um Spieler auf den Launcher zu ziehen , hat bisher nur nichts gebracht wenn man sieht das fast alle Entwickler von höheren Verkäufen sprechen wenn die Spiele , nach der zeit exklusivität , auch auf anderen Plattformen wie GOG , Steam oder dem Microsoft Store erscheinen.

Mir ging es hier nur um Epics Launcher an sich, der auf meinem PC nur seine Daseins Berechtigung hat weil er gratis Games abspielt.

Ah, ok. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Dafür entschuldige ich mich.

Mit dem Epic Launcher hatte ich interessanterweise bislang keine Probleme. Der XBox Launcher macht mir immer mal wieder Probleme, wobei er aktuell wieder anstandslos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Benwick:

Ah, ok. Dann habe ich Dich falsch verstanden. Dafür entschuldige ich mich.

Mit dem Epic Launcher hatte ich interessanterweise bislang keine Probleme. Der XBox Launcher macht mir immer mal wieder Probleme, wobei er aktuell wieder anstandslos funktioniert.

Kann ich so bestätigen. Die XBOX App ist von der Stabilität und den Bugs schlimmer aber dafür fehlt dem Epic Launcher einfach grundlegende Features wie Community Reviews, Diskussions Foren für einzelne Spiele , eine Mod Verlinkung usw. Dafür läuft er stabiler, auch wenn nicht immer rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sharkz:

Kann ich so bestätigen. Die XBOX App ist von der Stabilität und den Bugs schlimmer aber dafür fehlt dem Epic Launcher einfach grundlegende Features wie Community Reviews, Diskussions Foren für einzelne Spiele , eine Mod Verlinkung usw. Dafür läuft er stabiler, auch wenn nicht immer rund.

Stimmt. Ist halt schwer, mit Steam mitzuhalten. Valve ist da einfach auf einem anderen Level.

Bei mir verteilt sich die Nutzung etwa so: 

45% Steam
35% Xbox Launcher
10% Epic Launcher
10% Rest

Ich bin ja schon ganz froh, dass MS den Bethesda Launcher einstellt und die Spiele auch alle über Steam bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Benwick:

Stimmt. Ist halt schwer, mit Steam mitzuhalten. Valve ist da einfach auf einem anderen Level.

Bei mir verteilt sich die Nutzung etwa so: 

45% Steam
35% Xbox Launcher
10% Epic Launcher
10% Rest

Ich bin ja schon ganz froh, dass MS den Bethesda Launcher einstellt und die Spiele auch alle über Steam bringt.

Würde ich auch sagen das die Verteilung bei mir so um den Dreh liegt. XBOX Launcher ist halt noch schade das sie nur dadrüber den Gamepass laufen lassen. Ich würde es begrüßen wenn sie den auch auf Steam bringen würden

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benwick

Danke ! Ich habe gestern schon gegeiert was das Zeug hält und war Pünktlich drin. 
Ich habe Bioshock noch nie gespielt und auf der PlayStation habe ich die Collection probiert aber Ich und Controller sind im Ego Shooter Bereich nicht im Einklang ^^
 

Demnächst wird das abgearbeitet. Ich sag ja… 
Ich brauch keine neuen Spiele zum Release kaufen da mein Backlog groß genug ist. Die Gunst der Stunde wenn mich jemand fragt, warum ich mein Geld erst im Sale ausgebe. Es geht einfach nicht anders 😄

Ich habe auch die ungefähre Verteilung mit ein paar Änderungen.

Steam macht bei mir 70% aus aufgrund der gigantischen Bibliothek die noch aus dem Release von Steam stammt. 
Die restlichen Prozente verteilen sich dann tatsächlich auf die restlichen Launchers auf 

 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...