Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Das tolle an Metacritic ist doch gerade, dass stark abweichende Wertungen von einzelnen Fanboys oder Fanmagazinen nahezu keine Auswirkung auf den Score haben. Vorausgesetzt es gibt eine solide Menge an Wertungen. Gleiches gilt für harte Kritiken, die weit unter dem Schnitt liegen. Da geht es mal wieder nur um Nachkommastellen.

Bearbeitet von Frag Sabbath
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Das tolle an Metacritic ist doch gerade, dass stark abweichende Wertungen von einzelnen Fanboys oder Fanmagazinen nahezu keine Auswirkung auf den Score haben. Vorausgesetzt es gibt eine solide Menge an Wertungen. Gleiches gilt für harte Kritiken, die weit unter dem Schnitt liegen. Da geht es mal wieder nur um Nachkommastellen.

kommt aber auch auf die Anzahl der Kritiken an, und die ist bei der XBox immer am kleinsten ergo fallen Aussetzer mehr ins Gewicht.

Elden Ring hat 83 PS5, 59 PC und nur 19 XSX Reviews.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blitzwerfer:

kommt aber auch auf die Anzahl der Kritiken an, und die ist bei der XBox immer am kleinsten ergo fallen Aussetzer mehr ins Gewicht.

Elden Ring hat 83 PS5, 59 PC und nur 19 XSX Reviews.

Dann nimmst du halt die Wertungen von der PS5 version statt Xbox. Ist doch eh der deslbe Käse.  Bei Exklusiv Spielen sieht es natürlich anders aus, aber die hat MS ja nicht mehr auf der Xbox. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb KingChief:

Bin mal gespannt ob da was wahres dran ist.

Street Fighter 6 klingt interessant. Und halt VR

 

Das liest sich eig. schon fast zu gut für ne SOP würd ich meinen. 😅

Trailer zu Stray, Little Devil Inside, Project Eve, Forspoken, Avatar, Street Fighter 6 und als absolutes Highlight ne Resi 4 Remake Ankündigung(Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsgames) wär wirklich stark und ne gelungene Show, bin da aber eher skeptisch ob das da nicht ein Fake ist. Solche Listen im Vorfeld gab's in der Vergangenheit schon zig mal bei Sony Shows und jedes mal waren die bisher falsch, aber mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Blitzwerfer:

kommt aber auch auf die Anzahl der Kritiken an, und die ist bei der XBox immer am kleinsten ergo fallen Aussetzer mehr ins Gewicht.

Elden Ring hat 83 PS5, 59 PC und nur 19 XSX Reviews.

Bei Multi-Plattformtiteln ist es ja egal, dort sind die Fanboys einer Konsole irrelevant. Opencritic ist dann im Grunde ein besserer Anhaltspunkt, da dort einfach zusammengefasst wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SpooK:

Das stimmt, 10 von 10 ist großer Schwachsinn, dann wäre das Spiel perfekt ohne Fehler und Makel und so ein Spiel hab ich noch nicht gesehen.
Es ist trotzdem fragwürdig das Insider oder YouTuber jetzt Spiele bewerten dürfen und somit der einen Seite massiv den Score runterziehen können oder der anderen einfach immer Höchstwertungen geben egal was das für ein Schund ist.
Und da man heut zutage noch nicht mal mehr Spieljournalisten ernst nehmen kann wie soll man dann YouTubern (Insidern) Fanboys trauen.
Für mich ist das ein Grund Metacritic absolut nicht mehr ernst zu nehmen.

Gamestar und Gamepro sind nach dem Biomutant Vorfall eh durch und für mich irrelevant wenn man das Spiel erst zerreißt und sich dann bezahlen lässt um es besser zu reden. 
 

Reviews sind nie neutral das ist das allgemeine Problem.

wenn mir was an einem Spiel nicht passt und muss es Reviewen dann kommt es schlechter weg als wenn ich es mag.

daher sind ja Reviews nicht neutral. 

daher sind Fan Redaktionen die Xbox, Nintendo oder PlayStation im Namen haben meistens immer befangen.

Let’s Plays waren damals gut aber nun werden auch diese bezahlt und sind ka noch ehrlich. 
 

also gibt es nur noch zwei Optionen Day one Kauf oder sale Kauf,

in manchen Fällen auch Gamepass. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hiei:

Das liest sich eig. schon fast zu gut für ne SOP würd ich meinen. 😅

Trailer zu Stray, Little Devil Inside, Project Eve, Forspoken, Avatar, Street Fighter 6 und als absolutes Highlight ne Resi 4 Remake Ankündigung(Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsgames) wär wirklich stark und ne gelungene Show, bin da aber eher skeptisch ob das da nicht ein Fake ist. Solche Listen im Vorfeld gab's in der Vergangenheit schon zig mal bei Sony Shows und jedes mal waren die bisher falsch, aber mal abwarten...

Sehe ich auch so ich lass mich mal überraschen werde es live gucken und dann gespannt sein.

Es wäre zu schön im wahr zu sein. 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Firion:

Jo Disney und Apple sind anscheinend ganz vorne dabei. Ich hoffe mal dies alles nur Gerüchte sind. Ist als ob man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat. 
 

 

Disney setzt schon auf Qualität und die haben auch IPs die in spiele umgesetzt werden können 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...