Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Firion:

Ich denke mal Kasak ist wütend auf Phil Spencer und die Entscheidungsträger (Nadella) hinter den Deals (Übernahmen). Sein Zorn richtet sich nicht gegen die Community, ganz klar gegen Oberhäupter der Xbox.

Gibt nicht wenige die eine Abneigung gegen Phil Spencer entwickelt haben, da er ja immer davon spricht auf der Seite der Gamer zu sein und niemanden was wegnehmen will. Gleichzeitig treibt er die Konsolidierung der Spiele Industrie voran und treibt einen großen Keil in die Communitys mit seinen Zukäufen. 

Das Wegkaufen der IP's oder Exklusivdeals generell werden sicher einige zornig machen, nicht nur Kasak. Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man nur eine Konsole besitzt. Als Mutlikonsolero, wie er es auch inzwischen ist, kann man das doch etwas gelassener sehen. Dann spielt man eben ein Spiel auf der andern Plastikbox.

Ich denke, dass Spencer ihre Spiele über den Game Pass gerne allen zur Verfügung stellen würde, um so viel Geld wie möglich zu verdienen. Das will verständlicherweise Sony nicht auf ihrer Playstation. Auf der anderen Seite muss dann aber auch Spencer seinen Plan weiterverfolgen (GP Abonnenten steigern) und Spiele von der PS abziehen. Ist halt alles ein Geschäft. Wir Gamer brauchen uns da nicht bekriegen, denn keiner von uns ist für Exklusivdeals oder Studio/Publisherübernahmen direkt verantwortlich.

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

Was ist Arma?🧐

Das müsste so ein taktischer Militär Shooter sein. Gibts Panzer und so. Stand davon irgendwas in den News.

• Thanks 1

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Das Wegkaufen der IP's oder Exklusivdeals generell werden sicher einige zornig machen, nicht nur Kasak. Ist ja auch nachvollziehbar, wenn man nur eine Konsole besitzt. Als Mutlikonsolero, wie er es auch inzwischen ist, kann man das doch etwas gelassener sehen. Dann spielt man eben ein Spiel auf der andern Plastikbox.

Ich denke, dass Spencer ihre Spiele über den Game Pass gerne allen zur Verfügung stellen würde, um so viel Geld wie möglich zu verdienen. Das will verständlicherweise Sony nicht auf ihrer Playstation. Auf der anderen Seite muss dann aber auch Spencer seinen Plan weiterverfolgen (GP Abonnenten steigern) und Spiele von der PS abziehen. Ist halt alles ein Geschäft. Wir Gamer brauchen uns da nicht bekriegen, denn keiner von uns ist für Exklusivdeals oder Studio/Publisherübernahmen direkt verantwortlich.

Es ist nun ml wie es ist, die Publisher haben sich kaufen lassen. Muss man eben mit Leben oder halt boykottieren. Ich denke was Kasak und auch andere sauer aufstoßen lässt, ist das Gewimmere, wenn Sony neue 3rd Party Exclusives bekannt gibt. Oder letztens als Jeff Grubb die bevorstehende Übernahme von SQE durch Sony geleaked hat. Man das war ein Bashing gehen Sony, wie Anti-Konsumer sie sind und weiter den Markt spalten.^^

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb consoleplayer:

Das ist ja aber auch verständlich!

Stell dir vor, die Spiele sind Multi-Plattform, aber dann spielt man es auf der PS über den Gamepass, und Sony brechen dann die Verkäufe weg, während die Einnahmen bei Microsoft landen. Das wäre ja das absolute Trojanische Pferd!

• Like 3

vor 25 Minuten schrieb Danielus:

Stell dir vor, die Spiele sind Multi-Plattform, aber dann spielt man es auf der PS über den Gamepass, und Sony brechen dann die Verkäufe weg, während die Einnahmen bei Microsoft landen. Das wäre ja das absolute Trojanische Pferd!

Ohne Konkurrenz wozu dann noch qualität Spiele  raus bringen 🤔

• Like 2

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 4 Minuten schrieb Blacknitro:

Ohne Konkurrenz wozu dann noch qualität Spiele  raus bringen 🤔

Und genau das ist eben die Befürchtung mit dem Gamepass!

Vor allem, wenn Spiele ja so entwickelt werden müssen, dass sie Leute dazu bringen ihr Abonnement nicht zu kündigen, und gleichzeitig vielleicht noch Geld durch MTX einnehmen sollen.

vor 30 Minuten schrieb Danielus:

Wie ich geschrieben habe, ist es auch für mich verständlich, dass der GP in dieser Form nicht von Sony auf der PS erwünscht ist. Es geht halt ums Geld, sowohl bei Sony als auch bei MS.

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Wie ich geschrieben habe, ist es auch für mich verständlich, dass der GP in dieser Form nicht von Sony auf der PS erwünscht ist. Es geht halt ums Geld, sowohl bei Sony als auch bei MS.

Aber auch wenn es nicht "ums Geld geht" wäre es ja trotzdem quatsch.

Wenn Gamepass überall verfügbar wäre, würde ja so gesehen jedes Gerät zu einer sekundären Xbox werden, und alles andere könnte einpacken.

MS würde das natürlich gefallen, denn dann hätten sie das Monopol, bei dem jeder nur noch auf seinem "Gamepass Device" spielt, und alle Entwickler nur für MS entwickeln 🤣

• Like 2
  • Thanks 1