Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Am 5/31/2022 um 7:25 AM schrieb Rizzard:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worum es da gehen soll. Dev-Kits haben doch alle Entwickler, wieso werden da jetzt Neue verschickt?

Vielleicht hat das was mit PSVR2 zu tun.

Wohl dich nicht alle oder es ist schon das PS5 Pro Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Diggler:

Es geht hier um 3.000, nicht 57.000 Stück.

Aber komischerweise scheinbar trotzdem nicht in dem Ausmaß, wie es bei Sony und der Xbox der Fall ist.
Muss wohl mit der Art der Chips zusammenhängen.

Tut es ja auch wahrscheinlich wird die neue PS5 Revision ja auch einen anderen nicht ganz so leistungsstarken Chip wie die alte bekommen der aber bedeutend mehr hergestellt werden kann. Allerdings sagt Cherny das dies keinen Flaschenhals bedeutet da die ganze Struktur der PS5 auf so etwas abgestimmt sei. Meine die "alte" PS5 7 nm und die neue 6 nm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Tut es ja auch wahrscheinlich wird die neue PS5 Revision ja auch einen anderen nicht ganz so leistungsstarken Chip wie die alte bekommen der aber bedeutend mehr hergestellt werden kann. Allerdings sagt Cherny das dies keinen Flaschenhals bedeutet da die ganze Struktur der PS5 auf so etwas abgestimmt sei. Meine die "alte" PS5 7 nm und die neue 6 nm.

Dass eine neue Revision leistungsschwächer bezüglich Performance ist, kann ich mir echt nicht vorstellen. Das würde ja zu Problemen in vielen Games führen, die auf die aktuelle Hardware der PS5 optimiert sind.

Aber weniger nm bedeuten natürlich weniger Stromverbrauch und somit auch weniger Wärmeentwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Dass eine neue Revision leistungsschwächer bezüglich Performance ist, kann ich mir echt nicht vorstellen. Das würde ja zu Problemen in vielen Games führen, die auf die aktuelle Hardware der PS5 optimiert sind.

Aber weniger nm bedeuten natürlich weniger Stromverbrauch und somit auch weniger Wärmeentwicklung.

Ich kenne mich mit der Chipherstellung nicht gut aus. War aber das was Cerny sagte ,kann mir auch nicht vorstellen das dieser signifikant schwächer ist den sie jetzt einbauen gegenüber dem vorigen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brykaz89  @Konsolenheini  @vangus  @KillzonePro @Diggler @Doniaeh  @Buzz1991 @AlgeraZF @Benwick @Link87 @SG7 @Horst @Elton @basslerNNP

 

Leider ist es weiterhin notwendig, dieses Zeichen zu setzen. Auch für unsere Gaming-Szene. Irgendwann kommt hoffentlich die Zeit, wo sowas nicht mehr von Nöten ist und ich sowas nicht mehr posten muss. 

 

Der PRIDE Month hat begonnen. 🏳️‍🌈

 

Für Toleranz und Vielfältigkeit. 🏳️‍🌈

 

GamePro erstrahlt in Regenbogenfarben! Warum das so ist und was der PRIDE Month für uns bedeutet, erfahrt ihr hier.

https://www.gamepro.de/artikel/zeit-fuer-ein-statement-toleranz-und-vielfaeltigkeit-bei-gamepro,3381135.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war Toleranz immer ein Bestandteil meines Lebens. Ich habe einen homosexuellen Bruder, homo- und bisexuelle Freunde und stehe ihnen immer zur Seite, wenn sie mich benötigen. 
Ich wünschte, dass es für alle Menschen etwas so Selbstverständliches wie für mich wäre.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Leider ist es weiterhin notwendig, dieses Zeichen zu setzen. Auch für unsere Gaming-Szene. Irgendwann kommt hoffentlich die Zeit, wo sowas nicht mehr von Nöten ist. Der PRIDE Month hat begonnen. 

Wenn ich mir anschaue in welche Richtung sich viele Länder entwickeln, dann wird das wohl noch lange notwendig sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte grundsätzlich selbstverständlich sein.

Nur meine Erfahrung damit ist: Je mehr und je länger und häufiger Du es durch solche Aktionen als "normal" etablieren willst, desto mehr Abwehrreaktionen bekommst Du und desto länger wird der Weg zur angestrebten Normalität.

Denn "normal" bedeutet, dass man es nicht ständig erwähnen und hervorheben muss, denn es ist eben normal.

Du wirst durch solche Aktionen niemanden zum Umdenken bewegen oder irgendetwas damit für die Beteiligten verbessern. Ganz im Gegenteil: Die Homosexuellen in meinem Umkreis distanzieren sich ganz klar von solchen Aktionen, denn sie wollen eben keine Extrawurst und auf ein Podest gehoben werden, sondern einfach ihr Leben nach ihren Wünschen leben, ohne ständig in den Mittelpunkt gerückt werden zu müssen.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...