Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb AlgeraZF:

Bin auch gerade am überlegen. Aber 4000€ für 65 Zoll sind schon ne Ansage. 🤔

Schwanke nämlich zwischen einen 65 oder 75 Zoll TV. 

Dann eher 75 ;)

Wird dann definitiv mein nächster sein nach 65 Zoll

Am Anfang dachte ich uff 65 wird schon krass. Aber nachdem man sich gewöhnt hat denke ich mir fuuck 75 wären geiler gewesen xD

Glaub der muss dann aber eher an die Wand Montiert werden.

• Haha 1

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 11 Stunden schrieb Saleen:

Generell fallen die Preise enorm Schnell 

Kaum ist der neue QLED von Samsung draußen ist der schon reduziert. 

Keine Ahnung was die Hersteller sich immer dabei denken aber wäre ich Chef eines Weltkonzern, würde ich alle 3 Jahre ein TV Gerät releasen statt jedes Jahr. 

Soviel Elektroschrott was gepumpt wird ist nicht mal feierlich. Der Markt müsste doch schon satt sein. 

Find ich auch bei Hardware aktuell geil

Merkt man richtig wie die Leute auf ihre scheiße sitzen bleiben. Vorhin einen Computer Laden bei uns Besucht einfach weil es mich mal interessiert hat was der so verkauft. 

Eine RTX 3060 Ti…für schlappe 960€. Keine Ahnung wann der mal zuletzt den GPU Markt besucht hat aber mittlerweile gibt es schon eine 6900XT unter UVP Preis und für die Kohle habe ich nachdem Release eine Aorus Xtreme zwei Leistungsklassen darüber bekommen 

Einer derjenigen, die drauf sitzen bleiben werden während der Rest auf die neue Generation geiert 🫡

Ich schweife ab. Ich finde die Release Zeiträume einfach fürn Arsch egal bei was….

Hardware, Smartphone oder sonst wo. Kein Produkt der Welt kann so jemals reifen 

Der Witz ist ja das Statistisch die Mehrheit auch noch Nichtmal 4k TVs hat.

Kenne da selbst mindestens 2 Leute, die noch teils HD-Ready Geräte von vor zig Jahren herumstehen haben. Andere auch höchstens Full-HD.

Und wenn man nicht unbedingt das Beste haben muss, oder Wert auf Marketing legt, gibts ja sogar billige 4k TVs, teils für unter 300-400 €.

Im PC-Bereich ist es ja sogar noch schlimmer, weil die Hardware, welche man für 4k braucht, auch nicht grade der Preisklasse des Mainstreams entspricht.

Die kurzen Release-Zeiträume richten sich meist auch eher an Enthusiasten, welche bereits sind z. B. jedes Jahr 1000 € für ein neues Smartphone auszugeben, mit Features und Spezifikationen, die sie oftmals sowieso nicht benötigen.

• Like 1

vor 19 Minuten schrieb Brykaz89:

Dann eher 75 😉

Wird dann definitiv mein nächster sein nach 65 Zoll

Am Anfang dachte ich uff 65 wird schon krass. Aber nachdem man sich gewöhnt hat denke ich mir fuuck 75 wären geiler gewesen xD

Glaub der muss dann aber eher an die Wand Montiert werden.

Ja das ist aber leider immer so, das man sich schnell an dem größeren TV gewöhnt. 
Momentan habe ich einen 55zoll Fernseher. 

• Thanks 1

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Ja das ist aber leider immer so, das man sich schnell an dem größeren TV gewöhnt. 

So ist es. Man gewöhnt sich immer daran. Mein Vater hat einen Hobby-Kinoraum. Da habe ich irgendwann auch nicht mehr gedacht "Wie groß ist denn das Bild!". Man nimmt es ab einem gewissen Zeitpunkt als gegeben hin. 55 Zoll, das hätte man mal vor 20 Jahren jemandem sagen müssen, dass das klein ist bzw. man sich daran gewöhnt. Die hätten einen für verrückt erklärt. ^^

• Like 1
  • Haha 2

vor einer Stunde schrieb AlgeraZF:

Ja leider haha geht ziemlich schnell aber 75 sollte für mich Persönlich das größte sein. Außer ich ziehe irgendwann mal in ein Haus dann können es auch 85 Zoll sein.

vor 2 Minuten schrieb Buzz1991:

So ist es. Man gewöhnt sich immer daran. Mein Vater hat einen Hobby-Kinoraum. Da habe ich irgendwann auch nicht mehr gedacht "Wie groß ist denn das Bild!". Man nimmt es ab einem gewissen Zeitpunkt als gegeben hin. 55 Zoll, das hätte man mal vor 20 Jahren jemandem sagen müssen, dass das klein ist bzw. man sich daran gewöhnt. Die hätten einen für verrückt erklärt. ^^

Jaa definitiv :D besonders wenn man die alten Röhren Fernseher damals hatte.

• Like 1

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

vor 17 Minuten schrieb Gunse:

Ich zock noch immer auf 42 Zoll 1080p meine Ps5, sieht überragend aus mMn und läuft einwandfrei 

Kumpel von mir betreibt die PS5 auch an einem 46" 1080p TV. Ist irgendwie Perlen vor die Säue.^^

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Posted (edited)

@Rizzard hab bei Cyberpunk mal den Modus mit weniger fps getestet, für mich nicht mehr spielbar nachdem man mit dem Performance mode begonnen hat.

Zukünftig wird es auch noch Hardwarehungrigere games geben denke ich, da passt das diese gen gut mit 1080p mMn 

Ich hab definitiv viel Spaß damit und verglichen mit der PS4 Standard ist nen krasser Aufstieg 

Edited by Gunse

vor 29 Minuten schrieb Gunse:

@Rizzard hab bei Cyberpunk mal den Modus mit weniger fps getestet, für mich nicht mehr spielbar nachdem man mit dem Performance mode begonnen hat.

Zukünftig wird es auch noch Hardwarehungrigere games geben denke ich, da passt das diese gen gut mit 1080p mMn 

Ich hab definitiv viel Spaß damit und verglichen mit der PS4 Standard ist nen krasser Aufstieg 

Bei allen PS5 spielen, welche man auf Grafikmodus stellen kann wo es dann mit 30fps läuft, kam es mir jedesmal so vor als würde das Spiel massiv ruckeln und unscharf werden bei den Bewegungen. Richtig schlimm. 

Wenn mans bei einem Spiel nicht anders kennt, dann geht das aber wieder voll klar. Zocke gerade wieder RDR2 und da wirkt das ganze trotzdem ziemlich flüssig. 

Ich finde das von Spiel zu Spiel schon sehr unterschiedlich.

Cyberpunk finde ich im Grafikmodus auch kaum spielbar, bei HFW habe ich aber gar keine Probleme.

• Haha 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137