Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Ich bezog mich da eher auf die fragwürdige Launch-Version, damals...

Alles klar, die war natürlich Schrott.

• Thanks 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 1 Stunde schrieb Firion:

Yes Hajime Tabata in the Sony house! :D 

Bezieht sich das auf ein noch unangekündigtes Spiel?

FF16 könnte ja anfangs auch schon Richtung Sony gehen, wie es den Anschein macht.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 16 Minuten schrieb Rizzard:

Bezieht sich das auf ein noch unangekündigtes Spiel?

FF16 könnte ja anfangs auch schon Richtung Sony gehen, wie es den Anschein macht.

Hajime macht sein eigenes Ding. Der hat nichts mehr mit SQEX am Hut. Wird also wohl seine ganz eigene Kreation. Ist aber nichts über sein Projekt bekannt.

Posted (edited)

Sehr gut da soll Sony dranbleiben vlt dann das Studio schlucken.

Wenn sie es finanzieren kann da was grösseres  kommen.

Edited by SpooK

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

Die Hälfte da werden sehr viele live Service games dabei sein.

Das klingt nicht grade überzeugend hoffe es kommt nie alles auf pc wie kann man der Marke Ps bloos so schaden.

vor 3 Minuten schrieb SpooK:

Ich denke der wird eh seine Strategie wieder ändern wenn die konsolen Verkäufe signifikant einbrechen.

Das werde sie zu 100 Prozent. 

Bezweifle ich.

Die PC-Verkäufe machen nur einen Bruchteil bei den PS-Titeln aus. Dazu kommen noch Key-Stores und Piraterie.

Der Löwenanteil von Umsätzen am PC wird mittlerweile mit F2P und Social-Games generiert!

Für Premium Spiele ist der PC mittlerweile das, was man noch so mit nimmt, als Bonus.

• Like 1

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Danielus:

Bezweifle ich.

Die PC-Verkäufe machen nur einen Bruchteil bei den PS-Titeln aus. Dazu kommen noch Key-Stores und Piraterie.

Der Löwenanteil von Umsätzen am PC wird mittlerweile mit F2P und Social-Games generiert!

Für Premium Spiele ist der PC mittlerweile das, was man noch so mit nimmt, als Bonus.

Du hast mich falsch verstanden ich meinte das dann weniger für den Pc kommt wenn konsolen Verkäufe einbrechen.

Ja sieht man ja gow noch nicht mal 1 Million mal verkauft ist echt schwach.

Edited by SpooK
  • Haha 1

Posted (edited)
vor 15 Minuten schrieb SpooK:

Ich denke der wird eh seine Strategie wieder ändern wenn die konsolen Verkäufe signifikant einbrechen.

Das werde sie zu 100 Prozent. 

Falls wirklich Konsolenverkäufe einbrechen, dann geht das viel zu langsam und gibt ja auch keinen direkten Vergleich, wie es sonst wäre. Und durch die anhaltenden Lieferschwierigkeiten würde es eh nicht auffallen.

Was man aber jetzt schon sagen kann, die Marke Playstation, wie man sie die letzten Generationen gekannt hat, wird es so nicht mehr geben. In Zukunft wird Live-Service und Mobile im Fokus stehen und wenn diese Dinge das erste Geld in die Kassen spülen, wird Ryan Blut lecken und der Fokus immer mehr von aufwendigen SP-Games abrücken. Und wenn man sich eh nur noch als Multiplattform Publisher und nicht mehr als Plattformbetreiber sieht, benötigt man diese SP-Games auch gar nicht mehr als Zugpferd für die eigene Plattform. Mal schauen wo das hinführt, aber ich sehe da für mich keine rosige Zukunft bei Playstation. 

Die Marke wird mir auch immer unsympathischer.

Edited by Diggler
  • Thanks 1

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137