Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb SpooK:

Sollen sie doch da gleich jeden twitter Fanboy zulassen das könnte wenigstens noch lustig werden.
Aber ja ernst nehmen braucht  man dann Metacritic echt nicht mehr.

Naja also bei Sony ist es nicht anders wie bei Nintendo auch.

Jede Konsole hat die Seiten die 10/10 geben wo andere weniger geben.

und Nick sowie Jez sind auch sehr kritisch

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb KingChief:

Naja also bei Sony ist es nicht anders wie bei Nintendo auch.

Jede Konsole hat die Seiten die 10/10 geben wo andere weniger geben.

und Nick sowie Jez sind auch sehr kritisch

Komisch das viele Leute im i net darauf kritisch reagieren für mich macht das Metacritic unbrauchbar.

Edited by SpooK

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 27 Minuten schrieb SpooK:

Komisch das viele Leute im i net darauf kritisch reagieren für mich macht das Metacritic unbrauchbar.

Es reagiert auch nur die Gegenseite immer kritisch.

Wenn ich die ganzen 10/10 bei den exklusiven Spielen sehe frage ich mich eh immer wie viel Wahrheit dahinter steckt denn. Kein Spiel kann immer 10/10 sein. 

das macht dann die 10/10 inflationär und somit einfach nicht relevant. 

ich mache mir da immer meine eigene Meinung. 

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 16 Minuten schrieb KingChief:

Es reagiert auch nur die Gegenseite immer kritisch.

Wenn ich die ganzen 10/10 bei den exklusiven Spielen sehe frage ich mich eh immer wie viel Wahrheit dahinter steckt denn. Kein Spiel kann immer 10/10 sein. 

das macht dann die 10/10 inflationär und somit einfach nicht relevant. 

ich mache mir da immer meine eigene Meinung. 

Das stimmt, 10 von 10 ist großer Schwachsinn, dann wäre das Spiel perfekt ohne Fehler und Makel und so ein Spiel hab ich noch nicht gesehen.
Es ist trotzdem fragwürdig das Insider oder YouTuber jetzt Spiele bewerten dürfen und somit der einen Seite massiv den Score runterziehen können oder der anderen einfach immer Höchstwertungen geben egal was das für ein Schund ist.
Und da man heut zutage noch nicht mal mehr Spieljournalisten ernst nehmen kann wie soll man dann YouTubern (Insidern) Fanboys trauen.
Für mich ist das ein Grund Metacritic absolut nicht mehr ernst zu nehmen.

Posted (edited)
vor 22 Minuten schrieb KingChief:

Bin mal gespannt ob da was wahres dran ist.

Street Fighter 6 klingt interessant. Und halt VR

Project Eve wäre cool Streetfighter 6 und Resi 4  Das glaub  ich irgendwie nicht wäre für eine State of Play zu stark
die VR Titel klingen Interessant.

Edited by SpooK

Posted (edited)

Das tolle an Metacritic ist doch gerade, dass stark abweichende Wertungen von einzelnen Fanboys oder Fanmagazinen nahezu keine Auswirkung auf den Score haben. Vorausgesetzt es gibt eine solide Menge an Wertungen. Gleiches gilt für harte Kritiken, die weit unter dem Schnitt liegen. Da geht es mal wieder nur um Nachkommastellen.

Edited by Frag Sabbath
  • Like 1
  • Thanks 2

vor 3 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Das tolle an Metacritic ist doch gerade, dass stark abweichende Wertungen von einzelnen Fanboys oder Fanmagazinen nahezu keine Auswirkung auf den Score haben. Vorausgesetzt es gibt eine solide Menge an Wertungen. Gleiches gilt für harte Kritiken, die weit unter dem Schnitt liegen. Da geht es mal wieder nur um Nachkommastellen.

kommt aber auch auf die Anzahl der Kritiken an, und die ist bei der XBox immer am kleinsten ergo fallen Aussetzer mehr ins Gewicht.

Elden Ring hat 83 PS5, 59 PC und nur 19 XSX Reviews.

• Thanks 1

vor 8 Minuten schrieb Blitzwerfer:

kommt aber auch auf die Anzahl der Kritiken an, und die ist bei der XBox immer am kleinsten ergo fallen Aussetzer mehr ins Gewicht.

Elden Ring hat 83 PS5, 59 PC und nur 19 XSX Reviews.

Dann nimmst du halt die Wertungen von der PS5 version statt Xbox. Ist doch eh der deslbe Käse.  Bei Exklusiv Spielen sieht es natürlich anders aus, aber die hat MS ja nicht mehr auf der Xbox. 

vor 50 Minuten schrieb KingChief:

Bin mal gespannt ob da was wahres dran ist.

Street Fighter 6 klingt interessant. Und halt VR

Das liest sich eig. schon fast zu gut für ne SOP würd ich meinen. 😅

Trailer zu Stray, Little Devil Inside, Project Eve, Forspoken, Avatar, Street Fighter 6 und als absolutes Highlight ne Resi 4 Remake Ankündigung(Das Original ist einer meiner absoluten Lieblingsgames) wär wirklich stark und ne gelungene Show, bin da aber eher skeptisch ob das da nicht ein Fake ist. Solche Listen im Vorfeld gab's in der Vergangenheit schon zig mal bei Sony Shows und jedes mal waren die bisher falsch, aber mal abwarten...