Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb webrov_:

Will keinen eigenen Thread eröffnen, aber hat Evil West schon jemand am Schirm? 

Sieht ganz spaßig aus und kann sogar im Koop gespielt werden.

Warum nicht, mach das doch.

• Like 1

vor 28 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Wobei das ja auch eine extrem geschönte Rechnung ist, denn der Einstandspreis ist ja als Basis auch vorhanden. Und für die 800€ Upgradekosten, kann man sich streng genommen jedes Jahr eine neue Konsole plus weitere Controller + Abo kaufen. Hat noch Geld über und bräuchte bei Abonutzung nicht mal Content zusätzlich erwerben. 

Gehe ich mit da die Anschaffungskosten bei stabilen 3000€ Lagen. Dennoch ist das für ein zwei Jahres Upgrade ganz passable und für meine Zwecke kann ich das noch immer Rechtfertigen.

Ich bin dafür in anderen Sachen knauserig und hole mir nur dann ein neues Handy, wenn das Modell kaputt geht. In der Regel viele Jahre…

Vermisse noch heute mein IPhone 4 ^^
TV Gerät das gleiche…

Hab noch immer den C97la aber da kommt mittlerweile Burn In zu Tage 🙄

Noch ist das übersehbar. Aber es wird beim nächsten Mal QLED statt OLED. 

Im großen und ganzen hat jeder sein Hobby und gibt dafür Wahnsinnig viel Geld aus. 😄

Playstation & PC Gamer 

Setup - X570 Mainboard/AMD Ryzen 7 5800X/Trident Z Neo 32GB/ RTX 3080 Aorus Xtreme/AiO Wasserkühlung Lian Li 240

vor 46 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Sieht tatsächlich ganz witzig aus und Koop ist ja immer zu begrüßen, aber ich weiß nicht, wie es euch geht, ich habe mittlerweile echt kein Bock mehr auf das xte Spiel, wo es nur um stumpfes Niedermetzeln geht. Bin da über die Jahrzehnte echt übersättigt.

Hab einen Thread dafür aufgemacht. Nur stumpfes niedermetzeln langweilt mich ja ach extrem mittlerweile, wenn es aber einigermaßen eine Story hat der man folgen kann find ich das gut. Erinnert mich irgendwie an Remnant from the Ashes, welches ich wiederum sehr cool fand.

vor 32 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Kannst den PC über HDMI natürlich auch direkt an den TV schließen. Die PS5 ist ja auch nicht viel kleiner. 😊

Steam Link lässt sich auch ganz normal mit Gamepad steuern. Wer gerne Strategiespiele oder Shooter spielt, nimmt aber eher T+M. 

Und aufrüsten musst du generell max. im gleichen Rythmus wie du neue Konsolen kaufen würdest. Das Klischee des ständigen Aufrüstens ist auch überholt. Meine PC-Hardware war bis Anfang diesen Jahres noch von 2012. Und die Games, die ich darauf gespielt hab, konnte ich auch mit der alten Hardware nutzen. PC ist aber auch nicht meine Primärplattform.

Wenn du im gleichen Rythmus aufrüstest wie neue Konsolen erscheinen dann bist du aber halt auch meilenweit weg von der notwendigen Performance von aktuellen Spielen. Auch bist du dann preislich in einer ganz anderen Liga verglichen mit einer Konsole. Aber wie gesagt, viele bastel ja echt aus Leidenschaft am PC. Mir ist das mittlerweile zu mühsam geworden. Ich will nur noch auf‘s Gamepad drücken und Abends losdaddeln. 😅

• Like 2

Posted (edited)

Ich denke das Sony es darum Geht das die Service Games DayOne am PC Kommen sie bauen sich durch PC Ports ein Paar Fans an.

und die Service Games könnten dann Sony zusätzlich Geld einbringen.

also ich würde einfach mal auf 23/24 warten und schauen inwiefern sich das negativ auswirkt.

PC würde ich bald wieder nutzten weil RTS, RPG und den ein oder anderen Shooter schon dort zocken will. 

daher finde ich hat jede Plattform seinen Platz verdient und wird nicht so schnell verschwinden.

Edited by KingChief

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Wurde nochmals bestätigt, komplett neue Titel (auch die Multiplayer ) werden Xbox exklusiv.

Wieder einmal mehr, bestätigt es Microsoft‘s Taktik. Wenn die letzten CoD Spiele auf der Playstation veröffentlicht wurden, war es das wohl offiziell.

Die Xbox Stream  App für Smart TVs kommt! Erstmal nur Samsung Geräte. Microsoft tut selbst alles, dafür um seine eigene Konsole zu begraben. Die Streaming Zukunft bei Microsoft kann nun langsam kommen…