Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Firion:

Sony hat eine Lawine an PS5 Devkits auf alle möglichen Entwickler weltweit losgelassen. 57.000 Stück.

Sony hat wohl großes vor.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worum es da gehen soll. Dev-Kits haben doch alle Entwickler, wieso werden da jetzt Neue verschickt?

Vielleicht hat das was mit PSVR2 zu tun.

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Firion:

Sony hat eine Lawine an PS5 Devkits auf alle möglichen Entwickler weltweit losgelassen. 57.000 Stück.

Sony hat wohl großes vor.

Es geht hier um 3.000, nicht 57.000 Stück.

vor 1 Stunde schrieb Link87:

Anfang des Jahres Januar-Februar hatte man Schwierigkeiten genug Konsolen nach Amerika zu bringen 

Sehr oft ist die OLED auch noch schwer zu bekommen 

Aber komischerweise scheinbar trotzdem nicht in dem Ausmaß, wie es bei Sony und der Xbox der Fall ist.
Muss wohl mit der Art der Chips zusammenhängen.

Edited by Diggler

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Am 5/31/2022 um 7:25 AM schrieb Rizzard:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worum es da gehen soll. Dev-Kits haben doch alle Entwickler, wieso werden da jetzt Neue verschickt?

Vielleicht hat das was mit PSVR2 zu tun.

Wohl dich nicht alle oder es ist schon das PS5 Pro Modell.

vor 23 Stunden schrieb Diggler:

Es geht hier um 3.000, nicht 57.000 Stück.

Aber komischerweise scheinbar trotzdem nicht in dem Ausmaß, wie es bei Sony und der Xbox der Fall ist.
Muss wohl mit der Art der Chips zusammenhängen.

Tut es ja auch wahrscheinlich wird die neue PS5 Revision ja auch einen anderen nicht ganz so leistungsstarken Chip wie die alte bekommen der aber bedeutend mehr hergestellt werden kann. Allerdings sagt Cherny das dies keinen Flaschenhals bedeutet da die ganze Struktur der PS5 auf so etwas abgestimmt sei. Meine die "alte" PS5 7 nm und die neue 6 nm.

vor 30 Minuten schrieb Eloy29:

Tut es ja auch wahrscheinlich wird die neue PS5 Revision ja auch einen anderen nicht ganz so leistungsstarken Chip wie die alte bekommen der aber bedeutend mehr hergestellt werden kann. Allerdings sagt Cherny das dies keinen Flaschenhals bedeutet da die ganze Struktur der PS5 auf so etwas abgestimmt sei. Meine die "alte" PS5 7 nm und die neue 6 nm.

Dass eine neue Revision leistungsschwächer bezüglich Performance ist, kann ich mir echt nicht vorstellen. Das würde ja zu Problemen in vielen Games führen, die auf die aktuelle Hardware der PS5 optimiert sind.

Aber weniger nm bedeuten natürlich weniger Stromverbrauch und somit auch weniger Wärmeentwicklung.

Diggler72.png?n=3

vor 6 Minuten schrieb Diggler:

Dass eine neue Revision leistungsschwächer bezüglich Performance ist, kann ich mir echt nicht vorstellen. Das würde ja zu Problemen in vielen Games führen, die auf die aktuelle Hardware der PS5 optimiert sind.

Aber weniger nm bedeuten natürlich weniger Stromverbrauch und somit auch weniger Wärmeentwicklung.

Ich kenne mich mit der Chipherstellung nicht gut aus. War aber das was Cerny sagte ,kann mir auch nicht vorstellen das dieser signifikant schwächer ist den sie jetzt einbauen gegenüber dem vorigen.

Posted (edited)

@Brykaz89  @Konsolenheini  @vangus  @KillzonePro @Diggler @Doniaeh  @Buzz1991 @AlgeraZF @Benwick @Link87 @SG7 @Horst @Elton @basslerNNP

Leider ist es weiterhin notwendig, dieses Zeichen zu setzen. Auch für unsere Gaming-Szene. Irgendwann kommt hoffentlich die Zeit, wo sowas nicht mehr von Nöten ist und ich sowas nicht mehr posten muss. 

Der PRIDE Month hat begonnen. 🏳️‍🌈

Für Toleranz und Vielfältigkeit. 🏳️‍🌈

GamePro erstrahlt in Regenbogenfarben! Warum das so ist und was der PRIDE Month für uns bedeutet, erfahrt ihr hier.

https://www.gamepro.de/artikel/zeit-fuer-ein-statement-toleranz-und-vielfaeltigkeit-bei-gamepro,3381135.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Edited by R123Rob
  • Like 6

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Für mich war Toleranz immer ein Bestandteil meines Lebens. Ich habe einen homosexuellen Bruder, homo- und bisexuelle Freunde und stehe ihnen immer zur Seite, wenn sie mich benötigen. 
Ich wünschte, dass es für alle Menschen etwas so Selbstverständliches wie für mich wäre.

• Like 9
Signatur.png.6c0bfce8b945d849d97c62991f723977.png.97aa88ab43a7a5d6ee04cc0ed2a6dd38.png

vor 2 Minuten schrieb R123Rob:

Leider ist es weiterhin notwendig, dieses Zeichen zu setzen. Auch für unsere Gaming-Szene. Irgendwann kommt hoffentlich die Zeit, wo sowas nicht mehr von Nöten ist. Der PRIDE Month hat begonnen. 

Wenn ich mir anschaue in welche Richtung sich viele Länder entwickeln, dann wird das wohl noch lange notwendig sein.

• Thanks 1

Diggler72.png?n=3