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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Also wegegblasen wird da niemand. Dafür haben beide zu viele und talentierte Studios.

Da kann es nur um den eigenen Geschmack gehen.

Also ich finde es geil. Die nächsten Jahre bekommen wir auf allen Plattformen mehr als genug geile Spiele für jeden Geschmack. Es kann also passieren das wir sehr gute Zeiten bekommen.

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vor 3 Stunden schrieb KeksBear:

Ich mag diese kleine Projekte mehr als Triple AAA

Bin aktuell auch wieder vermehrt auf Indie Independenten unterwegs. Richtig viele Perle die es gibt und auch noch nachholen sollte. Hatte das Thema schon mit einen Kollegen auf Computerbase….

Wenn man über 30 Jahre im Gaming unterwegs ist, hat man schon alles gesehen und es wird schwer sich von den Entwicklern abholen zu lassen wie einen junger Hupfer der erst seit der PS3 Generation am Gamen ist. 
 

 

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vor 6 Stunden schrieb KeksBear:

Im Prinzip hat Microsoft das erwähnte Prey xD

 

Naja selbst wenn die Gerüchte stimmen hat Microsoft genauso viel Auswahl und wenn man überlegt das Studios sowas kleines interessantes wie Obsidian aktuell entwickeln dürfen dann haben wir bei Xbox in Zukunft mehr Abwechslung.

Ich mag diese kleine Projekte mehr als Triple AAA

Nein das haben sie nicht dieses Prey hat mit dem Original nichts gemein...ist ein mal wieder langweiliges Arcane Studio Game.

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vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Nein das haben sie nicht dieses Prey hat mit dem Original nichts gemein...ist ein mal wieder langweiliges Arcane Studio Game.

Warte das von dir erwähnte Spiel geht Richtung Original Prey von 2005?

 

Wenn das stimmen sollte und sowas kommt haben sie mich.

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vor 17 Minuten schrieb KeksBear:

Warte das von dir erwähnte Spiel geht Richtung Original Prey von 2005?

 

Wenn das stimmen sollte und sowas kommt haben sie mich.

Naja es ist "nur" ein Gerücht angeblich soll man auch dort einen Intergalaktischen Kopfgeldjäger spielen...das mit Barlog sein Talent wäre wohl spitze....der Leaker sagte vergleichbar mit dem alten Prey in einigen.

 

 

 

 

 

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    • In deiner Nostalgie funktioniert das bloß besser...
    • Habe auch ungefähr so 7std investiert. War echt gut gemacht. Vor allem das es mit der letzten Side Quest noch so eine Art kleinen Epilog gab. Die fand ich dieses Mal bis auf 1 oder 2 auch echt gut. Haben teils gut die Lore zum Gebiet erweitert. Hat auch echt wieder Bock gemacht zu zocken. Hat mir auch wieder in Erinnerung gerufen wie gut das Kampfsystem ist. Bleibt für mich einfach ein sehr gutes Final Fantasy. Käme Stellar Blade nicht nächste Woche raus, hätte ich gleich New game plus gestartet. Aber nach Stellar Blade ist ja noch einiges an Zeit bis zum Elden Ring DLC.😉
    • Genau das sollte es sein. Genau das funktioniert in den Vorgängern sehr viel besser. Genau das ist meiner Meinung nach der große Schwachpunkt des vierten Teils, zumindest im direkten Vergleich.
    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in dieser bedrohlichen Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Die Freiheit des Spielers steht im Kern. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
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