Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

naja, gibt ja genug andere tolle genres, die den erfolg noch mehr verdient hätten.

mit shootern können die furmen halt am einfachsten mit wenig aufwand geld verdienen.

 

Trotzdem denke ich das im Shooter genre noch so viel steckt...

 

wann ist es denn zu dem Einbruch gekommen den wir haben?

Das Fing doch wirklich erst mit den Last Gen an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem denke ich das im Shooter genre noch so viel steckt...

 

wann ist es denn zu dem Einbruch gekommen den wir haben?

Das Fing doch wirklich erst mit den Last Gen an?

 

würde auch sagen, dass das in etwa mit PS3 und xbox 360 begann, als shooter so richtig beliebt auf den konsolen wurden und die firmen den grossen mainstreammarkt entdeckten.

 

es ist natürlich aber auch nicht alles schlecht was da kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch sagen, dass das in etwa mit PS3 und xbox 360 begann, als shooter so richtig beliebt auf den konsolen wurden und die firmen den grossen mainstreammarkt entdeckten.

 

es ist natürlich aber auch nicht alles schlecht was da kam.

 

Denke auch das ist Problem, es ist alles nur Massenmarkt

Sieht man bei bf4, da ist einfach keine Liebe drin

 

schlecht ist nicht alles. Nur leider in der falschen Richtung

Ich denke was auch dazu beigetragen hat, ist die immer stärkere Ausrichtung auf Online Multiplayer. Ohne diesen würde man den Singleplayer jetzt nicht lieblos hinschei***** und es als wahnsinn verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das ist Problem, es ist alles nur Massenmarkt

Sieht man bei bf4, da ist einfach keine Liebe drin

 

schlecht ist nicht alles. Nur leider in der falschen Richtung

Ich denke was auch dazu beigetragen hat, ist die immer stärkere Ausrichtung auf Online Multiplayer. Ohne diesen würde man den Singleplayer jetzt nicht lieblos hinschei***** und es als wahnsinn verkaufen

 

also BF4 im MP finde ich auf der PS4 eigentlich schon nett.

bei BF muss man bedenken, dass BF ursprünglich immer ein reines MP game war und nur wegen der COD-konkurrenz ein SP dazugestoppelt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also BF4 im MP finde ich auf der PS4 eigentlich schon nett.

bei BF muss man bedenken, dass BF ursprünglich immer ein reines MP game war und nur wegen der COD-konkurrenz ein SP dazugestoppelt wurde.

 

klar stimmt das...aber wenn man die Konkurrenz stehen lassen will muss man auch besser sein als die

 

und COD ist eigentlich auch der beste moderne Shooter für offline Spieler

grad mw3 bietet da mit den spec ops missionen, rundenkampf und levelsystem für offline spieler ziemlich viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar stimmt das...aber wenn man die Konkurrenz stehen lassen will muss man auch besser sein als die

 

und COD ist eigentlich auch der beste moderne Shooter für offline Spieler

grad mw3 bietet da mit den spec ops missionen, rundenkampf und levelsystem für offline spieler ziemlich viel

 

ich finde nicht, dass jedes spiel alles bieten muss.

man sollte lieber das machen wo man wirklich stark ist.

BF1942, BF vietnam und BF2 am PC brauchten keinen SP-part und waren trotzdem absolute topgames in ihrem genre.

an die genialität von BF2 plus addon kam danach mMn auch kein BF-teil mehr heran.

wenn man dann noch künstlich einen SP einbaut, geht das nur zu lasten des hauptteils des spiels.

genauso umgekehrt, wenn künstlich bei jedem SP-spiel ein nichtssagender MP drangepappt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde nicht, dass jedes spiel alles bieten muss.

man sollte lieber das machen wo man wirklich stark ist.

BF1942, BF vietnam und BF2 am PC brauchten keinen SP-part und waren trotzdem absolute topgames in ihrem genre.

an die genialität von BF2 plus addon kam danach mMn auch kein BF-teil mehr heran.

wenn man dann noch künstlich einen SP einbaut, geht das nur zu lasten des hauptteils des spiels.

genauso umgekehrt, wenn künstlich bei jedem SP-spiel ein nichtssagender MP drangepappt wird.

 

Klar stimmt das, nur wenn sie es machen, sollen sie es auch gut machen

 

Und ich persönlich finde gute singleplayer shooter viel besser als multiplayer.

 

Die Geldgeilheit der Publisher spielt hier jedoch auch eine Rolle...obwohl ich mich manchmal frage wer die Spiele entwickelt. Wenn ich sehe das man bei bf4 aus ps4 nicht mal r1 und r2 tauschen kann, dann zweifel ich ernsthaft an der IQ der Entwickler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn ich sehe das man bei bf4 aus ps4 nicht mal r1 und r2 tauschen kann, dann zweifel ich ernsthaft an der IQ der Entwickler

 

das ist in der tat ärgerlich, allerdings auch ein typisches konsolenphänomen, dass man dort die steuerung selten ordentlich anpassen kann.

 

und gerade wegen der vorliebe für SP oder MP sollte das mMn komplett getrennt werden und sämtlicher aufwand in den jeweiligen bereich einfliessen.

insgesamt sehe ich im FPS-genre das viel grössere potenzial aber im MP.

für tolle SP-erfahrung gibt's einfach viel bessere genres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist in der tat ärgerlich, allerdings auch ein typisches konsolenphänomen, dass man dort die steuerung selten ordentlich anpassen kann.

 

und gerade wegen der vorliebe für SP oder MP sollte das mMn komplett getrennt werden und sämtlicher aufwand in den jeweiligen bereich einfliessen.

insgesamt sehe ich im FPS-genre das viel grössere potenzial aber im MP.

für tolle SP-erfahrung gibt's einfach viel bessere genres.

 

aber grade Konsolen sollen doch immer Massenmarkt tauglich sein und für jedermann zugänglich?!

Die Option das ändern kann in 3h vom Kaffepraktikanten entwickelt werden.

Das sowas durch die Qualtitätsprüfung darf (gibts sowas überhaupt noch? oder rechnen die jetzt nur noch anhand der bugs und aussetzer des Spiels den potentiellen gewinn aus und geben dann ein ok?)

 

Aber grade einen Shooter mit viel Gore, viel Zerstörung, vielen hunderten Gegnern, riesen Endbossen und superfetten Waffen ist doch DAS spiel?

 

Mich kotzt das auch an das jeder scheiß Entwickler versucht irgendwie eine halbwegs cineastische Geschichte einzubauen

 

Ich spiele Spiele wegen der Story

 

solche Aussagen kann ich nicht mehr hören. Dummes Gefasel!

Ich spiele wegen dem gameplay, stimmt das nicht kann die Geschichte so herzergreifend sein wie sie will.

 

Ist wie wenn jemand sagt:

Ich backe Brot weils so gut aussieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...