Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Am 6/30/2022 um 7:08 PM schrieb Danielus:

Wer kam eigentlich auf die Idee, ein ganzes Spiel Gollum zu widmen?

Das ist ungefähr so als würde man ein Spiel zu Game of Thrones entwickeln, in dem man nur als Bran Stark spielt 😤

Deutsche. Haben wohl nicht genug Kleingeld für die ganzen Rechte gehabt 😅 aber die haben auch kein Budget für so riesige Epische Spiele. 

Ich glaub Gollum wird wie styx. Schleichen, klettern, paar Wachen mit Steinen bewerfen und ganz viele Monologe lauschen. 

Irgendwie haben die deutschen Studios nie den Riecher für Themen, die die Spieler ansprechen. Auch Elex oder the Surge. Keine Ahnung wer diese Settings sich ständig ausdenkt, aber diese Settings bewirken bei mir immer Desinteresse. Wiederum war Lords of the Fallen nicht schlecht. 

Spec Ops the Line bleibt wohl das beste deutsche Spiel überhaupt. 

Solche Geschichten sollen die erzählen aber nicht von Gollum, wie er seinen Ring damals verloren hat und ihn sich wieder geholt hat, bis die Filme erzählen, wie er seinen Ring wieder verliert und ihn zurück holen will und beim Versuch "Spoiler" stirbt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Irgendwie haben die deutschen Studios nie den Riecher für Themen, die die Spieler ansprechen. Auch Elex oder the Surge. Keine Ahnung wer diese Settings sich ständig ausdenkt, aber diese Settings bewirken bei mir immer Desinteresse. Wiederum war Lords of the Fallen nicht schlecht. 

Ich glaube, das deutsche Talent für Kunst hat sich damals mit den Komponisten und Lyrikern verabschiedet. Aus globaler Sicht sind wir im Unterhaltungs-Markt kaum noch Konkurrenz-fähig.

vor 28 Minuten schrieb callmesnake:

Crysis 1-3 ist wohl mit Abstand das beste deutsche Spiel und lässt sogar die Moorhuhn Shooter wie CoD und BF weit hinter sich.

Wobei Crytek aber auch schon seit 2014 mit starken finanziellen Probleme zu kämpfen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb callmesnake:

Gott sei Dank nur deine Meinung. 

Crysis 1-3 ist wohl mit Abstand das beste deutsche Spiel und lässt sogar die Moorhuhn Shooter wie CoD und BF weit hinter sich.

Und was haben die da für eine ausgefuchste Geschichte erzählt? Außerirdische wollen die Welt einnehmen. Das einzig gute an dem Spiel war die Grafik und zu release konnte nahezu keiner das Spiel spielen. Teil 2 und 3 haben grafisch, sowie technisch einstecken müssen, damit die Spiele auch auf alle Platformen erscheinen. 

Wenn wir aber vom wohl kommerziellsten deutschen Spiel sprechen, dann müsste es Anno sein. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb callmesnake:

Gott sei Dank nur deine Meinung. 

Crysis 1-3 ist wohl mit Abstand das beste deutsche Spiel und lässt sogar die Moorhuhn Shooter wie CoD und BF weit hinter sich.

Die besten deutschen Spiele sind davor auf jeden Fall Anno und die Siedler. Wenn es nach meiner Meinung ging. Da werden die "Moorhuhn Shooter" tatsächlich meilenweit abgehängt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Dafür verhunzen sie wohl jetzt die Siedler ordentlich 😐

Ja leider, aber es war eine tolle Spielereihe, bis zum Release des nächsten Teil. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Krusher:

Ja leider, aber bis es war eine tolle Spielereihe, bis zum Release des nächsten Teil. 

Ich hatte einen Key von Ubisoft für die Beta, im Januar, bekommen.

Aber als ich dann die Review auf GameStar gesehen habe, da hatte ich direkt keine Lust mehr, und habe es nicht mal heruntergeladen!

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben...

Trends, Marktforschung, das wissen wir leider nicht. Aber die Siedler haben sie nun komplett verbrannt. 

Eine wirklich gute Alternative, die es aber nur für den PC gibt ist foundation.  Da hab ich schon einiges an Zeit versenkt und es macht wirklich Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...