Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

 

...

 

Die könnten ja das Menü schneller, so übersichtlich und direkt machen, dass Pins überflüssig werden.

Aber alles umständlicher machen ist ja typisch von Microsoft und so läuft's ja seit mind. 20 Jahren. Ich frag' mich eh warum die überhaupt Beta Tests ihrer OS' machen, wenn sie die Kritiken der Tester sowieso ignorieren. Dann wundern die sich, dass die Verkaufszahlen schleppend sind. Erst dann, wenn die Einnahmen sinken, werden Problemzonen verbessert - mal mehr, mal weniger. Sah man doch bestens bei der Xbone letztes Jahr, bei Windows 8 ebenso, bei 7 auch, Vista auch, XP und 98 auch, usw....... MS wird's in ihrer Arroganz halt nie lernen. Und dann wird natürlich die Fanboy Keule geschwungen (nicht auf dich bezogen), wenn man aus solchen Gründen MS kritisiert.

 

Außerdem gibt's mehr als nur Spiele oder Apps. Ich bin z.B. auch oft in den Einstellungen.

Daneben zählt das Verhalten des Buttons auch. Ich brauche keine Zoom-Effekte oder sonstwas und Ladezeiten will ich im Menü auch nicht sehen. Ein Klick und das Menü soll in höchstens 0,3s steuerbar sein.

 

Der Store der PS4 ist mir wiederum zu langsam. Dazu kommt, dass es auf der PS4 kein eigenes Demo Untermenü gibt.

 

 

Eigentlich sollten wir froh sein, dass die Unternehmen untereinander um unsere Gunst konkurrieren, da sie dem Konsumenten dadurch immer bessere Angebote machen und sich mehr anstrengen besser zu werden. Ich bin beispielsweise sehr froh, dass es mehrere Rennspiele gibt, weil jedes Team so seine Stärken und Ideen hat, die gerne ein anders Team als Inspiration sehen kann. Wie seht ihr das?

 

Man sollte meinen, dass es so ablaufen würde. Aber wenn ich die letzten Jahre zurückblicke, dann seh' ich, dass nur CD Project RED davon profitiert, da die Konkurrenz zu sehr beschäftigt ist, Abzock-Methoden durchzuboxen (DRM, Ingame-Transaktionen, Season Passes für 60€, überteuerte und unzählige DLCs, Online-Passes, uvm.) und erst davon abweichen, wenn sie keine finanziellen Erfolge werden.

 

Was sind für euch eigentlich die Trends dieser noch jungen Generation?

 

HD Remakes/Remasters. Hab ich aber auch nichts gegen. Ich warte nur auf ein TimeSplitters Remake mit den besten Maps, Waffen, Soundtracks und Charakteren aus der Serie, einem genialen Leveleditor und der Spielmechanik von Teil 2. Meinetwegen kann da auch Crytek pleite gehen und ein anderer Publisher kann sich die Marke schnappen.

 

Ich liebe das Kacheldesign auch ein Grund warum ich ein Windows Phone hab, gefällt mir viel besser Live Tiles zu haben als nen stumpfes Design.

 

Geschmäcker halt, gelle.

 

Herzlichen Glückwunsch :D Als ich Anfang des Jahres für 2 Monate im PC Shop gearbeitet hatte, kamen jeden Tag min. 2 Kunden, die Probleme damit hatte und sich lieber das Windows 7 Design zurückwünschten. (Windows 7 mit Aero wurde damals übrigens auch als Spielzeug OS abgetan)

 

Mir gefällt's nicht. Zu unübersichtlich, zu bunt. Ich finde das XMB der PS3 fast optimal. Das XMB als Kreismenü wäre imo perfekt, da man alles schneller und gezielter auswählen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Preisgeld für das anstehende Dota 2 Tunier "TI4" hat die 10 mio US$ geknackt und ist somit das bis Dato best bezahlte E Sport Tunier der Welt.

 

http://www.dota2.com/international/compendium/?l=german

 

Call of Duty und Battlefield erwirtschaften jedes Jahr Milliarden aber bekommen es nicht auf die Kette so eine Tunierfreundliche und zusammenhaltende Community zu schaffen wie die Moba Spiele.

 

Da soll mir noch einer mal sagen F2P Titel sind scheiße, solche Leute haben keine Ahnung :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...