Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb HankBundy:

Naja. Bei den Pokemon und Mario und Zelda Spielen weiß man halt auf Anhieb was man bekommt. Wenn man nur 2-4 Spiele im Jahr spielt, reicht es halt vollkommen aus. Ich glaube, dem Durchschnittsspieler reicht das. Da würde ich nicht nur die "Hardcore"-Fans dazuzählen, die das dann abfeiern.

Die Unternehmen sind auf Gewinnmaximierung aus. Ihr argumentiert aus einer persönlichen Ebene, was komplett verständlich ist, wenn es das eigene Hobby ist.

Aber so ist es halt. 

Metroid sind aber wirklich die krassen Nintendo Fans dabei. Aber ja ich gebe dir auch recht, der casual möchte auch nicht mehr, weil die aber auch damit zufrieden sind und die Gewohnheit etwas bekanntes zu spielen denen wichtig ist. Das hab ich mein ich auch geschrieben. Aber auch, dass Nintendo sich keine großen Mühen geben muss,weil die Spiele sowieso gut verkauft werden, hab ich doch auch geschrieben. Das ist doch gut für das Unternehmen und nicht für mich als Hobby Gamer. Ich sehe ja die Vorteile als Firma Nintendo und akzeptiere sie voll und ganz. Aber wir sind schließlich hier im Gaming Forum und nicht auf Facebook xD

Deswegen können wir doch auch darüber hier so sprechen. Ich glaub aber auch nicht, dass hier jemand bezweifelt, dass Nintendo aktuell echt gutes Cash macht 😂 nur das Wie wird diskutiert und das ist schlicht und einfach minimalistisch gehalten mit wenig Aufwand wie ich finde. Ich glaub so ein Metroid dread würde ohne dem Namen sich nicht so gut verkaufen. Safe könnte Naughty Dog so ein Spiel während der Pause mal eben beim Klobesuch mal eben programmieren aber es würde niemand mit dem Hintern anschauen, wie man Metroid sieht. Die Namen sind einfach bei Nintendo eine Goldgrube. Siehe auch Pokémon. Es gibt bessere Monsterzucht Spiele als Pokémon, aber diese werden never besser verkauft, weil der Name nicht da ist. Meine These werden wir dann beim neuen EA Fußball Spiel näher beobachten 😅

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Odyssey hab ich nix, hat mir super gefallen, ist mMn sogar das beste Nintendo Spiel auf der Switch. 

Bei Zelda open world bin ich nach 100% Botw zukünftig komplett raus, Xenoblade gefällt mir seit Xeno X nicht mehr so arg. 

Pokemon hab ich noch nie gespielt, Animal Crossing auch nicht und das wird sich auch nie ändern. 

Ein Metroid Prime 4 hätte bereits auf der U erscheinen müssen, Ergo bin ich da auch nicht gerade begeistert 

Astral Chain könnte gut werden, Metroid Dread ebenso muss beide noch zocken, No More Heroes 3, Bayonetta 3 und Deadly Premonition 2 sind noch geile games. 

Das war es dann auch schon, gut, paar Remakes, ports usw noch und indies aber dafür kauft man keine Konsole. 

Mehr gibt es nicht nach meinem Geschmack 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GeaR:

Aber ja ich gebe dir auch recht, der casual möchte auch nicht mehr, weil die aber auch damit zufrieden sind und die Gewohnheit etwas bekanntes zu spielen denen wichtig ist.

Nun, was heißt "bekanntes"?

Wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass der durchschnittliche Spieler teils auch nicht so viel, bzw. so viele Spiele spielt. Da gibt es ja sehr viele, die kaufen im Jahr vielleicht 5 Spiele oder weniger.

Ich habe auch Bekannte, da spielt der eine nur FIFA auf der Playstation, und der andere vielleicht 5 Stunden die Woche, weil er mit 2 Kindern immer eingespannt ist. Laut Studien liegt der wöchentliche Durchschnitt da auch nicht weit drüber.

Da hat man dann meist auch nicht so den Antrieb ständig neue Spiele zu kaufen und zu spielen, vor allem wenn die welche man schon hat vielleicht solche Riesen Open-World oder RPG Titel sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Ja, gut, das mag aber auch an deiner Spielauswahl liegen.

Bei Titeln wie Tales of Arise, Scarlet Nexus, God Eater (3) oder Code Vein merke ich da wenig von. Da gibts höchstens mal einen Season Pass für 20 €, oder bei Tales of Arise halt einige kosmetische DLCs.

Dass es bei den Kampfspielen, vorwiegend mit PvP Fokus, viele DLCs gibt, scheint mir aber auch kein Bandai Namco exklusives Konzept zu sein.

Tatsächlich auf diese Art und Weise schon. Wie gesagt kommen bei Mortal kombat complete edition heraus oder wie bei SF5 kann man die Charaktere auch ganz normal mit der freigespielt Ingame Währung freispielen. Da ist Namco Bandai wirklich einzigartig bei ihren zich Fighting Games. Ich kenne da noch dead or alive aber das habe ich schon lange abgestoßen aber ich mein da wurden nur skins verkauft aber zu extrem hohen Preisen. Was mich als dead or alive Spieler seit Teil 1 total aufregt... Ich will immer alle sexy Skins doch freischalten... Und immer noch glaube ich, dass man in Dead or alive 2 den naked Kasumi Skin freischalten kann... Das hat mir Cheats. De damals gesagt xD

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GeaR:

Tatsächlich auf diese Art und Weise schon. Wie gesagt kommen bei Mortal kombat complete edition heraus oder wie bei SF5 kann man die Charaktere auch ganz normal mit der freigespielt Ingame Währung freispielen. Da ist Namco Bandai wirklich einzigartig bei ihren zich Fighting Games. Ich kenne da noch dead or alive aber das habe ich schon lange abgestoßen aber ich mein da wurden nur skins verkauft aber zu extrem hohen Preisen. Was mich als dead or alive Spieler seit Teil 1 total aufregt... Ich will immer alle sexy Skins doch freischalten... Und immer noch glaube ich, dass man in Dead or alive 2 den naked Kasumi Skin freischalten kann... Das hat mir Cheats. De damals gesagt xD

Mein liebstes Dead or Alive war das wo sie alle Beachvolleyball gespielt haben 🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Danielus:

Mein liebstes Dead or Alive war das wo sie alle Beachvolleyball gespielt haben 🙃

Gönn dir die neusten Teile mit englischen Untertiteln 😎

Ansonsten dieses VR Spiel Summer lesson holen und... Auf den Rücken legen xD hat mal einer ernsthaft auf Youtube als erstes im Game gemacht hahahaha

51Us2g1RHyL.jpg

81AuLvPVwrL._SX342_.jpg

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb GeaR:

Gönn dir die neusten Teile mit englischen Untertiteln 😎

Ansonsten dieses VR Spiel Summer lesson holen und... Auf den Rücken legen xD hat mal einer ernsthaft auf Youtube als erstes im Game gemacht hahahaha

51Us2g1RHyL.jpg

81AuLvPVwrL._SX342_.jpg

Taschentücher inklusive?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...