Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

@KingChief kann natürlich nur darüber schreiben, was ich auch spiele.

Ich spiele nur Singleplayer. 

Wer gaas zocken will oder ftp weil ihm Geld fehlt, wieso hat er dann Geld für eine PS5 obwohl es das überall ohne neue Hardware zu zocken gäbe?? Smartphone, laptop usw... 

Nur um cool zu sagen, hey hab auch ne PS5? Logik? 

Und sorry aber auch solche Leute sind userbase 

Edited by Gunse
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb Gunse:

Ich wäre für Bethesda, Activision und Ubisoft zu Ms

Capcom, Square Enix, Bandai Namco, Koei Tecmo auf PS5 

Und alle sind glücklich 

Auf PS5 zocke zumindest ich kaum bis keine games von westlichen publishern, Ergo darf das MS gerne nehmen. 

Ein Final Fantasy muss mMn nicht unbedingt auf eine xbox, die Zielgruppe sehe ich bei PS und eher Switch als MS Konsole

Also ich würde da schon ganrz gerne Konami noch bei Sony sehen sonst passt deine Auswahl.

• Haha 1

vor 47 Minuten schrieb Gunse:

Mich stört viel eher das ich mir Plattformen mit Leuten teilen soll die nur sparen wollen und alle deswegen Nachteile bekommen. 

Solange die Leute geizig sind wird sich nix ändern mMn 

Extra für dich wird Sony eine Singleplayer-Only-No-F2P-More-Expensive-Special Edition rausbringen. Alle Spiele mind. 80€. Gibt auch kein Multiplayer. Verbringen die Leute zu viel Zeit drin und kaufen zu wenig. Jeder Spieler muss ein Mindesteinkommen von 50.000€ brutto Jahresgehalt haben. Keine Geizhälse erlaubt und jeder kauft mind. drei Spiele pro Monat. 

Hat Jason Schreier grad auf Twitter gepostet, nach dem er Klobrille wieder zur Sau gemacht hat.

• Haha 3

@KeksBear warum, weil ich Hellblade nicht so geil finde und lieber nur Singleplayer games hätte auf einer Spielekonsole, na wenn es nur das ist, sehe ich da kein Problem.

Was genau wünschst du dir denn als entgültiges Ding, wenn der Kaufwahn dann irgendwann vorbei ist, sag an. Oder willst du das alles bleibt wie es ist? 

vor 13 Minuten schrieb Gunse:

@KeksBear warum, weil ich Hellblade nicht so geil finde und lieber nur Singleplayer games hätte auf einer Spielekonsole, na wenn es nur das ist, sehe ich da kein Problem.

Was genau wünschst du dir denn als entgültiges Ding, wenn der Kaufwahn dann irgendwann vorbei ist, sag an. Oder willst du das alles bleibt wie es ist? 

Das mir Hellblade ist wohl schon was persönliches xD

Aber da geht es mir drum das du nicht verstehen wolltest das der Fokus nicht aufs Gameplay gelegt wurde.

Ich sagte es bereits. Offenere Communitys, keine Exklusivität, Spiele für jede Konsole soweit es technisch meisterbar ist. Jeder soll jeden akzeptieren und nicht sich wünschen das jemand ausgegrenzt wird. Gaming ist mehr als nur Multiplayer, Singleplayer oder Kunst. Nicht jeder hat genug für mehr als nur eine Konsole und somit muss die Exklusivität enden. Ich mag die Käufe von Studios absolut nicht und Zeitexklusiv hasse ich auch. Man nimmt nur Leuten etwas weg ohne daran zu denken das man gemeinsam mehr wachsen kann. Gaming sollte nicht aus hass bestehen weil jemand lieber PlayStation oder Xbox besteht, jeder sollte für jede Plattform offen sein und keine Plattform sollte Spieler ausgrenzen. Ausgrenzungen gibt es im normalen leben schon oft genug durch Rassismus oder Leute die gegen LBGTQ sind. Wir sollten uns alle endlich wie eine moderne Gesellschaft verhalten und nicht wie Menschen die jemanden ausgrenzen wollen weil er oder sie was anderes mag. Gaming ist für jeden! Nicht nur für Leute wie dich die nur Singleplayer lieben.

• Like 2

@KeksBear sorry, aber wenn ich geschrieben hätte, der Rest von Hellblade taugt mir auch nicht, was wäre dann erst deine Antwort gewesen.

Ich verstehe den Hype darüber gar nicht, aber egal, es ist nur eins von 10000 Spielen. 

Das was du beschreibst kann ich mir überhaupt nicht vorstellen um ehrlich zu sein das es funktionieren könnte. 

Dazu müssten die ganzen Firmen erstmal den Hals mit weniger voll bekommen, ganz das Gegenteil ist momentan der Fall mMn. 

Edited by Gunse
  • Like 1

vor 1 Minute schrieb Gunse:

@KeksBear sorry, aber wenn ich geschrieben hätte, der Rest von Hellblade taugt mir auch nicht, was wäre dann erst deine Antwort gewesen.

Ich verstehe den Hype darüber gar nicht, aber egal, es ist nur eins von 10000 Spielen. 

wenn Hellblade ein PS Exklusiv wäre, würde es vermutlich nur ein langweiliger Third Person Walking Simulator sein 😉

• Haha 3

vor 2 Minuten schrieb Blitzwerfer:

wenn Hellblade ein PS Exklusiv wäre, würde es vermutlich nur ein langweiliger Third Person Walking Simulator sein 😉

Oder auf einmal schon ein berechtigter Hype-Titel sein? 😉

• Like 1
  • Haha 3