Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Am 7/5/2022 um 7:36 PM schrieb consoleplayer:

Da spielen sehr viele Faktoren rein. Senkung der Prognose an verkauften PS5 wegen den Lieferschwierigkeiten, der A/B Deal von Microsoft, die politisch unsichere Situation und vieles mehr. Es kann auch sein, dass sich der Markt im Moment etwas reguliert/korrigiert, gerade bei den Tech-Unternehmen. Die sind durch Corona ziemlich nach oben gegangen. Vielleicht geht es jetzt auch einfach etwas runter in Richtung realistischer Wert. Bin da auch nicht ganz im Thema.

Ja gut, der ABK Deal hat ja schon vor Monaten durchgeschlagen, mir ging es tatsächlich um die letzten zwei Tage, weil der Wert da nochmal nach unten ging und es keine sichtbaren Umstände für gab.

Dass die großen Tech-Unternehmen weit weit überbewertet sind, ist ja kein Geheimnis. Ohne jetzt zu biased klingen zu wollen, aber ich glaube schon, dass gerade Nintendo und Sony (und einige andere Unternehmen) eher ziemlich unterbewertet werden an der Börse. Vorallem in Verbindung mit ihrem Erfolg und Standing der letzten Jahre und Jahrzehnte. Aber vielleicht hab ich auch nur zu wenig Ahnung von der Materie bzw. weiß nicht, worauf es da genau ankommt. Trotzdem danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GeaR:

Mich nervt es gerade extrem, dass die nur einen Code in der Collectors Edition beilegen.... Hab echt mit dem Gedanken gespielt diese Collectors Edition zu kaufen aber nicht mal eine Ps4 Disc drin ist echt ein krasser Dämpfer. Will mir doch das Spiel nicht einmal teuer und dann die normale Edition kaufen. Man müsste dann den Downloadcode gunster verkaufen. Nervt mich gerade wirklich sehr. 

Aber wenigstens kommt die normale ps5 Version dann auf disc. Wird dann doch keine collectors Edition gekauft. 

Ich werde die CE kaufen und die Disc später im Sale bei Saturn oder MM.

da ist es wie bei Horizon der Code gilt für PS4 und 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KingChief:

Ich werde die CE kaufen und die Disc später im Sale bei Saturn oder MM.

da ist es wie bei Horizon der Code gilt für PS4 und 5

Moment. Der Downloadcode ist für ps4 und ps5 oder meinst du für ps4 oder ps5? 

Naja. Verstehe schon, dass es wegen der digitalen ps5 jetzt schlecht für die only digital Leute wäre, doch man hätte doch die Hälfte mit den Codes machen können und die andere mit ps4/ps5 retail disks ausstatten können. Die haben ja auch zwei CEs rausgehauen. Man hätte sich ja dann wie mit der Ps5 Version entscheiden können. Digital oder mit Laufwerk. CE mit download code ODER mit Disk. Es ist halt einfach beschissen, wenn man sich so ein materielles Packet kauft und dann ist das Spiel nicht drin. Ich glaub auch wirklich, dass die Leute, die sowas zuhause stehen haben auch die Spiele retail haben und nicht anders rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GeaR:

Moment. Der Downloadcode ist für ps4 und ps5 oder meinst du für ps4 oder ps5? 

Naja. Verstehe schon, dass es wegen der digitalen ps5 jetzt schlecht für die only digital Leute wäre, doch man hätte doch die Hälfte mit den Codes machen können und die andere mit ps4/ps5 retail disks ausstatten können. Die haben ja auch zwei CEs rausgehauen. Man hätte sich ja dann wie mit der Ps5 Version entscheiden können. Digital oder mit Laufwerk. CE mit download code ODER mit Disk. Es ist halt einfach beschissen, wenn man sich so ein materielles Packet kauft und dann ist das Spiel nicht drin. Ich glaub auch wirklich, dass die Leute, die sowas zuhause stehen haben auch die Spiele retail haben und nicht anders rum. 

Er müsste für 4 und 5 sein man bekommt beide Versionen so war es bei Horizon auch 

mich verstehe was du meinst aber bei Sony sieht man das wohl anders

dann würde die Disc CE auch immer mehr kosten 

Man kann die CE kaufen und später wenn die Discs günstig sind einfach dazu oder Gebraucht kaufen so mach ich das bei Digital Code CEs 

Bearbeitet von KingChief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb GeaR:

Moment. Der Downloadcode ist für ps4 und ps5 oder meinst du für ps4 oder ps5? 

Naja. Verstehe schon, dass es wegen der digitalen ps5 jetzt schlecht für die only digital Leute wäre, doch man hätte doch die Hälfte mit den Codes machen können und die andere mit ps4/ps5 retail disks ausstatten können. Die haben ja auch zwei CEs rausgehauen. Man hätte sich ja dann wie mit der Ps5 Version entscheiden können. Digital oder mit Laufwerk. CE mit download code ODER mit Disk. Es ist halt einfach beschissen, wenn man sich so ein materielles Packet kauft und dann ist das Spiel nicht drin. Ich glaub auch wirklich, dass die Leute, die sowas zuhause stehen haben auch die Spiele retail haben und nicht anders rum. 

Bekommst es für die ps4&ps5 kannst es allerdings nur für einen PSN Account aktivieren..ist 1 Code für beide Versionen..verbessert mich Bitte, wenn ich mich irre..

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...