Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Ist eigendlich nur noch eine Frage der zeit bis einige Publisher es auch eingestehen und den Messen fern bleiben. Die Kosten sind für das was sie heraus bekommen einfach zu hoch. Warum eine so große Messefläche , Werbematerial und Personal buchen wenn man einfach einen internen Stream mit allen Ankündigungen auf die Beine stellen kann. Und wenn man Hands,- On Preview Meinungen haben will lässt man Journalisten halt einfliegen, ist immernoch ein Bruchteil von dem Geld was ein m² auf eine der Messen kostet.

Und ja , damit meine ich auch die Gamescom , auf die ich selbst immer gerne gegangen bin. Für viele ist es , in diesem digitalem Zeitalter eben einfacher diesen Messen fern zu bleiben. Streams und Trailer gucken die leute eh.

Deswegen ist es mir egal und eigendlich finde ich es auch logisch das so langsam die E3 wegstirbt, war ja sogar vor Corona schon so.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Sharkz:

Ist eigendlich nur noch eine Frage der zeit bis einige Publisher es auch eingestehen und den Messen fern bleiben. Die Kosten sind für das was sie heraus bekommen einfach zu hoch. Warum eine so große Messefläche , Werbematerial und Personal buchen wenn man einfach einen internen Stream mit allen Ankündigungen auf die Beine stellen kann. Und wenn man Hands,- On Preview Meinungen haben will lässt man Journalisten halt einfliegen, ist immernoch ein Bruchteil von dem Geld was ein m² auf eine der Messen kostet.

Und ja , damit meine ich auch die Gamescom , auf die ich selbst immer gerne gegangen bin. Für viele ist es , in diesem digitalem Zeitalter eben einfacher diesen Messen fern zu bleiben. Streams und Trailer gucken die leute eh.

Deswegen ist es mir egal und eigendlich finde ich es auch logisch das so langsam die E3 wegstirbt, war ja sogar vor Corona schon so.

Die beste und auch günstigste Werbung ist ja heute die Community selbst. Warum groß Geld für Event-Plätze ausgeben, wenn es eine ganze Armee von YouTubern und Streamern gibt, die der Klicks und der Werbeeinnahmen wegen ohnehin ordentlich die Trommel rühren.

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig erkannt in der heutigen Zeit ist es doch eher so das die Messebetreiber den Publishern Geld dafür zahlen müssen zu kommen damit ihre Messe an Attraktivität gewinnt. Da sie jedoch zu gierig sind werden sie aussterben. Finde es gut das man sich als Publisher auf das wesentliche konzentriert und auf den ganzen unnötigen Schnickschnack verzichtet viele feiern z.B. die GOW Präsentation damals mit dem Orchester. Das ganze drum herum hätte man sich sparen können, vom jubelnden Publikum bis hin zum Orchester.  Für jemanden der vor Ort ist mag das ganze ganz cool sein aber mich am Bildschirm juckt das nicht, das Gekreische verdirbt mir nur die Stimmung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Spyro:

Richtig erkannt in der heutigen Zeit ist es doch eher so das die Messebetreiber den Publishern Geld dafür zahlen müssen zu kommen damit ihre Messe an Attraktivität gewinnt. Da sie jedoch zu gierig sind werden sie aussterben. Finde es gut das man sich als Publisher auf das wesentliche konzentriert und auf den ganzen unnötigen Schnickschnack verzichtet viele feiern z.B. die GOW Präsentation damals mit dem Orchester. Das ganze drum herum hätte man sich sparen können, vom jubelnden Publikum bis hin zum Orchester.  Für jemanden der vor Ort ist mag das ganze ganz cool sein aber mich am Bildschirm juckt das nicht, das Gekreische verdirbt mir nur die Stimmung. 

Eben.

Dann lieber selbst streamen oder Videos hochladen und schon läuft es!

Das ist ja dasselbe wie auch mit den ganzen Spiele-Magazinen, die zunehmend an relevant verlieren, und die AAA Spiele alle gut bewerten müssen, damit man nicht von Review-Kopien und Events ausgeschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielus:

Eben.

Dann lieber selbst streamen oder Videos hochladen und schon läuft es!

Das ist ja dasselbe wie auch mit den ganzen Spiele-Magazinen, die zunehmend an relevant verlieren, und die AAA Spiele alle gut bewerten müssen, damit man nicht von Review-Kopien und Events ausgeschlossen wird.

Vor allem testen die nur noch ein Bruchteil der erscheinenenden Spiele dafür wird man aber täglich mit sinnbefreiten Clickbaitartikeln malträtiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Vor allem testen die nur noch ein Bruchteil der erscheinenenden Spiele dafür wird man aber täglich mit sinnbefreiten Clickbaitartikeln malträtiert.

Ja, das ist eben die Laufkundschaft.

Früher als Kind, hatte ich noch Spaß solche Magazine zu lesen. Gut, schnell verfügbares Internet gab es zu derzeit halt auch nicht, zumindest nicht für die meisten von uns.

Da las man noch mehrseitige Artikel über Spiele, die man so noch gar nicht kannte! Es war einfach ein Erlebnis, und man konnte mehr über sein liebstes Hobby lernen.

Heute geht es bloß noch darum, die Leute mit aufreißerischen Überschriften zum Anklicken zu bringen, und die 0,5 % in der Kommentar-Spalte zu bespaßen (wobei auch diese teils schon verschwinden). Alles nur noch ein Vehikel zum Einblenden von Werbeanzeigen.

Da habe ich lieber so was wie Gamersglobal, die Spenden/Abo finanziert sind. Doch tauchen die bei den Suchmaschinen fast gar nicht auf.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Spyro:

Richtig erkannt in der heutigen Zeit ist es doch eher so das die Messebetreiber den Publishern Geld dafür zahlen müssen zu kommen damit ihre Messe an Attraktivität gewinnt. Da sie jedoch zu gierig sind werden sie aussterben. Finde es gut das man sich als Publisher auf das wesentliche konzentriert und auf den ganzen unnötigen Schnickschnack verzichtet viele feiern z.B. die GOW Präsentation damals mit dem Orchester. Das ganze drum herum hätte man sich sparen können, vom jubelnden Publikum bis hin zum Orchester.  Für jemanden der vor Ort ist mag das ganze ganz cool sein aber mich am Bildschirm juckt das nicht, das Gekreische verdirbt mir nur die Stimmung. 

Glaub mir, nicht nur für die vor Ort war das "ganz cool". Du findest auch hier im Forum ein paar, die das gefeiert haben und sich auch heute noch gerne zurückerinnern und auch "Reaction Videos" auf YouTube sich ansehen. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Glaub mir, nicht nur für die vor Ort war das "ganz cool". Du findest auch hier im Forum ein paar, die das gefeiert haben und sich auch heute noch gerne zurückerinnern und auch "Reaction Videos" auf YouTube sich ansehen. 😉

Tut mir leid für diejenigen wenn das ganze irgendwann stirbt. Ich für meinen Teil bin mit den aktuellen Shows sehr glücklich kein künstliches gestrecke und keine Trailer von Games die evtl. nie erscheinen oder erst in 5 Jahren.
 

Wenn ich spiele Trailer sehen will dann will ich die Trailer und noch ein paar Infos der Entwickler sehen. Wenn ich ein Orchester will dann höre ich mir das lieber live an.  
 

Und Menschen die sich reaction Videos von irgendwelchen Ankündigungen oder Streamern/Youtubern anschauen kann und will ich nicht ernst nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...