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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb consoleplayer:

Nein, das von mir sind nicht einzelne Tests. Das ist das Ergebnis aller Tests laut Opencritic. Einzelne Tests sagen auch nichts aus.

 

Hier zum Beispiel bei Cyberpunk. 206 Tests und der Schnitt ergibt 76:

Cyberpunk 2077 for PC, Stadia, XBXS, XB1 Reviews - OpenCritic

Interessant 🤔

Manche von denen haben ja echt Rückgrat! Davon können unsere großen Deutschen Magazine nur träumen...

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vor 5 Minuten schrieb Danielus:

Interessant 🤔

Manche von denen haben ja echt Rückgrat! Davon können unsere großen Deutschen Magazine nur träumen...

Da die individuellen Meinungen der Tester zu einem Spiel teilweise stark unterschiedlich sein können, machen bei Wertungen objektiv betrachtet eigentlich nur Metacritic oder Opencritic wirklich Sinn. Da haben einzelne Meinungen nur sehr wenig Gewicht. Umso mehr Tests, umso kleiner die Auswirkung auf den Schnitt.

 

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vor 5 Stunden schrieb Eloy29:

Wobei aber bei Elden Ring gut zu sehen ist wie viel Copy & Paste es auch bei den Gaming Seiten gibt und nur Elden Ring über den Klee zu loben zeugt auch nicht gerade von guten Journalismus.

Wichtig für ein Spiel die Story , die Geschichte die uns um einen so riesigen Fantasy Land dargebracht wird und hier ist Elden Ring eben Typisch Fromsoftware. Kryptisch bis zum abwinken.

Dazu wiederholt sich nach der Hälfte sehr viel. Spätestens wenn das Eisgebiet der Riesen anfängt kommt nichts mehr neues hinzu.

Bei so einem Spiel erwarte ich mir auch bessere Enden wie diese Rohrkrepierer von Elden Ring.

Ich nehme Kritiker nicht mehr für voll.

Für die Gaming Presse dürfte es ziemlich sicher Elden Ring werden wenn ich auch der festen Meinung bin das ca 50 % von diesen Testern es gar nicht gespielt haben , zu gleich lesen sich die nicht vorhandenen Kritiken!

Es haben zumindest einige Tester zugegeben, dass sie es zum Zeitpunkt der Reviewabgabe noch nicht durchgespielt hatten. Was ja auch logisch ist. Der Februar hatte die 2 Wochen vor Elden Ring Sifu und mit HFW auch ein sehr großes Open World Spiel. Da gab's also schon viel zu testen. Elden Ring ist potenziell locker ein 100 Stunden+ Game. Ne Woche dafür reicht da eig. nicht. Ich denke, dass viele Reviewer zur Deadline der Review irgendwo bei Altus/Leyndell waren und nicht viel weiter. Bis dahin war Elden Ring auch für mich ne 10/10. Was ich am Meisten am Spiel zu kritisieren haben ereignet sich erst danach.

SO oder so freut mich aber der riesige Erfolg für Fromsoft. Ich hoffe bloß, dass jetzt in Zukunft nicht alle ihre Spiele so werden wie Elden Ring. 😅

 

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vor 6 Stunden schrieb Eloy29:

Ich spiele gerade Demons Souls das PS5 Game und finde selbst das besser wie Elden Ring. Die Open World fehlt mir hier nicht , insgesamt gefallen mir da auch die Dark Souls Teile besser.

 

Sehe ich absolut genauso. 
Demon's Souls hat sich einfach in sich stimmiger und atmosphärischer angefühlt. Es ist zwar kurz, aber es gibt kein Copy Paste, alles fühlt sich einzigartig an. Keine Unmengen an Waffen und Item-Schrott, den man nicht nutzt. Das Gameplay ist viel balancierter (ok Magier eher weniger :P). Elden Ring hat sich in den ersten 60% geil angefühlt, aber wurde dann immer schlechter je näher man dem Ende kam. Die Open World hat es da meiner Meinung nach überhaupt nicht gebraucht und hat die Spielzeit unnötig gestreckt. Das wird das erste FromSoft Spiel, das ich wohl kein zweites Mal spielen werde. 

Bearbeitet von X-Station
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Ich würde mich mittlerweile freuen, wenn es weniger Open World geben würde. Zumindest für bestimmte Spiele. 

So wie in MGS damals. So war es schon echt ganz cool. Man wurde nicht direkt von der Umgebung erschlagen und konnte da einiges erkunden und die Spielwelt auch genießen. Grade in Teil 4 war es mega gut.

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vor 23 Minuten schrieb Mickie:

Ich würde mich mittlerweile freuen, wenn es weniger Open World geben würde. Zumindest für bestimmte Spiele. 

So wie in MGS damals. So war es schon echt ganz cool. Man wurde nicht direkt von der Umgebung erschlagen und konnte da einiges erkunden und die Spielwelt auch genießen. Grade in Teil 4 war es mega gut.

Shadow of the Tomb Raider fand ich da sehr gut.

Es war schon etwas offen und weitläufig, und man konnte auch einiges verstecktes finden, aber halt keine aufgeblähte Open World.

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vor 9 Minuten schrieb Danielus:

Shadow of the Tomb Raider fand ich da sehr gut.

Es war schon etwas offen und weitläufig, und man konnte auch einiges verstecktes finden, aber halt keine aufgeblähte Open World.

Oh ja! Das fand ich auch sehr gut. Es war einfach ausgeglichener.

Ich finde OW generell nicht schlecht. Und es passt auch zu vielen Spieletypen. Aber es ist meistens nicht so sehr ausgereift. Man sollte einfach eine kleinere Welt erstellen und diese mit mehr Details und Aktivitäten und Story/Leben füllen. Wenn man es geschickt macht, wird kein Spieler total überfordert oder gelangweilt sein. 

 

Ist natürlich immer einfacher gesagt als getan. Aber die Studios können sich eben Zeit lassen. Es kostet viel Geld und Arbeitskraft. Aber es würde sich absolut auszahlen.

Schade, ist auch dass was Ubisoft da abzieht. Die haben schon ganz gute Ideen und Vorstellungen. Aber die Umsetzung ist so eine Sache. Ich kann schon verstehen, dass viele auf das neue GTA warten. Da kommt schon vieles zusammen.

Bin auch sehr erwartungsfreudig. Und das tolle an dem Spiel ist, dass es eben auch etwas erwachsener wirkt aber dennoch verspielt. Und viel Humor bietet. Aber eben auf einer Ebene die einen gewissen Anspruch mit sich bringt.

Bearbeitet von Mickie
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