Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Bezüglich einer potenziellen Nintendo-Switch-Nachfolgerin, was wäre realistisch gesehen für eine Steigerung aus technischer Sicht möglich?

Ich habe mich vom Hype der Gerüchte über DLSS-Upscaling für die nächste Switch mitreißen lassen, das war wohl vor einem Jahr oder so. Wie sieht die Handheld-Gaming-Technologie heute aus? Was wären überhaupt Nintendos Ziele für eine Switch-Revision? 4k-Ausgabe zum TV im angedockten Zustand? Höhere Frameraten mit bis zu 120FPS? DLSS-Magie wie bei den PC-Grafikkarten von Nvidia?

Ich bin immer wieder beeindruckt von den Emulations-Videos auf Youtube, in denen Breath of the Wild auf dem PC sein volles Potenzial entfaltet. Das wäre für mich der Hauptgrund, eine Revision zu kaufen. Wenn BotW einen erheblichen Leistungsschub erhalten würde. Ich gehe auch davon aus, dass die Fortsetzung von Breath of the Wild zusammen mit einer Hardware-Revision vermarktet werden würde.

 

Bearbeitet von ps_obst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ps_obst:

Bezüglich einer potenziellen Nintendo-Switch-Nachfolgerin, was wäre realistisch gesehen für eine Steigerung aus technischer Sicht möglich?

Ich habe mich vom Hype der Gerüchte über DLSS-Upscaling für die nächste Switch mitreißen lassen, das war wohl vor einem Jahr oder so. Wie sieht die Handheld-Gaming-Technologie heute aus? Was wären überhaupt Nintendos Ziele für eine Switch-Revision? 4k-Ausgabe zum TV im angedockten Zustand? Höhere Frameraten mit bis zu 120FPS? DLSS-Magie wie bei den PC-Grafikkarten von Nvidia?

Ich bin immer wieder beeindruckt von den Emulations-Videos auf Youtube, in denen Breath of the Wild auf dem PC sein volles Potenzial entfaltet. Das wäre für mich der Hauptgrund, eine Revision zu kaufen. Wenn BotW einen erheblichen Leistungsschub erhalten würde. Ich gehe auch davon aus, dass die Fortsetzung von Breath of the Wild zusammen mit einer Hardware-Revision vermarktet werden würde.

 

Ich glaube nicht, dass sie auf sehr starke Technik setzen werden. Selbst die aktuellen Hardwaremöglichkeiten werden z.B. nur von den wenigsten 1st Partyspielen ausgenutzt und man hat mit dem aktuellen Konzept trotzdem extremen Erfolg.

Warum also auf teure Hardware und Softwareentwicklung setzen, wenn die aktuelle Zielgruppe auch mit viel weniger zufrieden ist?

Einziger Nachteil ist dabei natürlich der 3rd Party Support, aber auch das tut dem Erfolg der Switch ja keinen Abbruch. Ich glaube sogar, dass man an der Switch noch länger festhalten wird und nur neue Revisionen, wie zuletzt das OLED Modell bringt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/29/2022 um 4:40 PM schrieb GeaR:

Schon heftig. Ich frage mich wirklich was man an dem überteuerten Kram toll findet? Klar ist man Fan von einem Spiel und das gibt es beim Fußball auch. Da kauft man sich ein neues Trikot, Taschen, Schuhe usw. ABER es existiert und kann nicht einfach mal eben so unendlich dupliziert werden, wie digitale Dinge. Ich finde diesen Aspekt sieht irgendwie niemand und da es keinen Aufschrei gibt und die Konsumenten es brav bezahlen, gibt es seitens der Anbieter nichts zu ändern.

Sind die Menschen wirklich so gut konditioniert worden oder einfach nur dumm geworden? 

Und was mich stört, ist, dass niemand einen Riegel vorgeschoben hat. Sonst wurde immer alles ordentlich kontrolliert aber beim Onlinemarkt und den digitalen Waren haben die wirklich Jahrelang freie Bahn gelassen.

Das die Konditionierung so gut abläuft, hätte ich echt nicht gedacht. Ich war noch so stolz auf die Leute, die damals zur Veröffentlichung der Xbox One das Teil boykottiert haben oder bei der Blizzcom Diablo Immortalität so hart kritisiert haben. Wäre nur dieses Oblivion Pferd nie gewesen.

Das krasse aber an der ganzen Sache ist, dass damals auch diese eine Pferd negativ in der Presse war und trotzdem wurde es gut verkauft. Immortalität genauso. Es ist die größte Abzocke aber irgendwelche Zombies unterstützen diesen Mist und ziehen alle Menschen mit in diesen Mist. YouTuber, Influencer und wie die ganzen Werbeleute auch heißen haben einen wirklich guten Job gemacht. Man will doch auch wie sein Vorbild mit Skins spielen. 

Wie sind eure Gedanken dazu? Seid ihr auch auf die, ich sage mal "Opfer der Medienwirtschaft" sauer, dass die diesen Mist so stark gepusht haben? Oder auch auf die Regierungen, die überhaupt denen die Möglichkeit gegeben haben alles so zu machen wie sie wollen? Mich nervt es wie ihr wahrscheinlich es lesen könnt.

"Wieso" fragt ihr euch bestimmt, ich muss es ja nicht kaufen. Das ist korrekt aber mir tun die Seelen leid, die dadurch süchtig werden aber auch weil ein sehr großer Teil der Devs und die kreativen Köpfe nur noch an Skins arbeiten. 

Ich erinner mich noch an EA, als sie gesagt haben "CAN A COMPUTER MAKE YOU CRY?" und damit Aufgerufen hat Spiele zu entwickeln, die auch einen emotional berühren können. Man denkt sich "Was EA?". Ja, EA war damals wirklich eine kreative Firma. Für mich haben aber 5-20€ Skins nichts mehr mit Kreativität zu tun. Alles was damals kostenlos als freischaltbarer Bonus in den Spielen drin war und auch Cheats gibt es kaum und wenn doch, dann kostet es was. Anstatt der Geldcheats gibt es jetzt das Geld kaufen. Am ende ist es ein Money Cheat, der aber dann was kostet und das finde ich so schlimm. Das sehe ich bei GT7 zum Beispiel sehr. Würde glaub ich jedem gefallen, wenn man GT7 offline spielen könnte, aber der einzige Grund wieso man Daueronline sein muss, ist der Grund, weil man sonst keinen Grund hat Credits für Echtgeld zu verkaufen. Offline kann man ja das Savegame editieren und kostenlos an unendlich Geld kommen. Es dreht sich nicht mehr um das Spiel und den spaß, sondern alles um Microtransaktionen und wie motiviert man einen Spieler diese zu nutzen.

Ich weiß gar nicht was du hast ,hab in Forge of the Forgotten Numbs nur 1500 Euro investiert und dabei vier Ultra seltene Platin Packs mit Diamant Cock Rings bekommen....☺️

Blöd nur das mein Charakter Hosen an hat...😟

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Diggler:

Ich glaube nicht, dass sie auf sehr starke Technik setzen werden. Selbst die aktuellen Hardwaremöglichkeiten werden z.B. nur von den wenigsten 1st Partyspielen ausgenutzt und man hat mit dem aktuellen Konzept trotzdem extremen Erfolg.

Warum also auf teure Hardware und Softwareentwicklung setzen, wenn die aktuelle Zielgruppe auch mit viel weniger zufrieden ist?

Einziger Nachteil ist dabei natürlich der 3rd Party Support, aber auch das tut dem Erfolg der Switch ja keinen Abbruch. Ich glaube sogar, dass man an der Switch noch länger festhalten wird und nur neue Revisionen, wie zuletzt das OLED Modell bringt.

Ende 2023 oder spätestens Anfang 2024 wäre es das aber mal Zeit für die neue Generation 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Ich weiß gar nicht was du hast ,hab in Forge of the Forgotten Numbs nur 1500 Euro investiert und dabei vier Ultra seltene Platin Packs mit Diamant Cock Rings bekommen....☺️

Blöd nur das mein Charakter Hosen an hat...😟

Diamant Cock Rings also...?

Etwa passend zu Deiner schwedischen Penispumpe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...