Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb GeaR:

Ach krass. Aber man sieht auch, dass MS den Retail Markt abgestoßen hat. In Amerika kein Halo oder Forza ist einfach unvorstellbar. 

Aber das die Amis so auf Horizon forbidden west stehen, hätte ich nicht gedacht... Vielleicht liegt es auch am Namen xD einmal Horizon (Wegen Forza) und dann west (ja der Westen halt :D) 

Fortsetzungen haben immer einen schwierigeren Stand als neue Einträge.

Die Leute, welche Zero Dawn nicht mochten, werden mit höherer Wahrscheinlichkeit den Nachfolger nicht kaufen. Vor allem im Hinblick auf die Tatsache, dass sich beide technisch und spielerisch doch sehr ähnlich sind.

• Like 2

vor 48 Minuten schrieb Diggler:

Wobei Sony bisher im Zusammenhang mit Bungie hauptsächlich von Service Games sprach. Ob wir da also einen SP-Shooter erhalten, halte ich für fraglich. So etwas wie Destiny halte ich für wahrscheinlicher.

Erwähnen sollte man auch, dass Sony mit Killzone und Resistance selbst zwei tolle SP-Shooter Marken hatte, die man seit langem leider nicht mehr mit Games versorgt.

Das sind wirklich 2 starke Marken hoffentlich sieht man da die nächsten Jahre was.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Wobei Sony bisher im Zusammenhang mit Bungie hauptsächlich von Service Games sprach. Ob wir da also einen SP-Shooter erhalten, halte ich für fraglich. So etwas wie Destiny halte ich für wahrscheinlicher.

Eine neue AAA Loot-Shooter IP von Bungie und Sony. Mit allen Freiheiten für Bungie, sodass es so werden kann wie Destiny ursprünglich geplant war. Also bis zum Activision Blizzard Deal. Träumchen!!! 

Ist nur die Frage ob Bungie nach Destiny noch einen Loot-Shooter bringt?! 🤔

AA25B0CB-DEE4-49C5-8A34-90D78940F239.gif

• Like 1

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

vor 3 Stunden schrieb Eloy29:

Mit Bungie hat sich Sony einen großen Fisch an Land gezogen in einen Segment wo es ihnen an exklusiven Games mangelt.

Wobei Bungie auch in Zukunft nichts „exklusiv“ beitragen wird.

Mir kommt der Deal nach wie vor zu teuer vor.

• Like 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 37 Minuten schrieb Rizzard:

Wenn Bungie nen hit erwischt und es auf alle Plattformen erscheint mit microtransaktionen.... Holy shit. 

Das wäre genau so eine Goldgrube wie Fortnite. 

Bungie ist tatsächlich ein Super Laden. Diese Qualität und das Gameplay machen einfach extrem viel Spaß. Wer weiß was da auf uns kommen wird. Bin auf jeden Fall gespannt. 

Aber wenn es sich tatsächlich so weiter entwickelt, dass MS und Sony Studios immer mehr auf anderen Plattformen ihre Spiele veröffentlicht, dann wird Nintendo das auch irgendwann machen müssen. Das Geld können die sich nicht entgehen lassen. Ist ja eine Aktiengesellschaft. 

vor 3 Stunden schrieb Rizzard:

Bin mir ziemlich sicher das die neue IP Playstation exklusiv erst mal ist und dann noch für den PC kommt ,von mit Microsoft weiter unterstützen steht dort nichts ,den PC mit einzubeziehen macht ja auch bei solchen Spielen sinn.

Das habe ich mich als Kind tatsächlich auch gefragt. Ich empfand es als unheimlich. 

Schwarze PS1-Discs: Eine Erinnerung an meine Kindheit ist eigentlich eine Lüge

Obwohl Chris nie eine PlayStation 1 besaß, fand er die schwarze Rückseite von den Spiele-Discs immer faszinierend. Da musste doch mehr dahinterstecken, oder? ODER?

themenwoche-ps1-black-disks-brighter_618

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/ps1-themenwoche-schwarze-discs,3382498.html

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Das habe ich mich als Kind tatsächlich auch gefragt. Ich empfand es als unheimlich. 

Schwarze PS1-Discs: Eine Erinnerung an meine Kindheit ist eigentlich eine Lüge

Obwohl Chris nie eine PlayStation 1 besaß, fand er die schwarze Rückseite von den Spiele-Discs immer faszinierend. Da musste doch mehr dahinterstecken, oder? ODER?

themenwoche-ps1-black-disks-brighter_618

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/ps1-themenwoche-schwarze-discs,3382498.html

Ich fand es immer cool. Wusste aber, dass es nix Besonderes gibt dahinter. Wieso? Weil ich schnell herausfand, dass mein CD-Player einige CDs der Playstation lesen konnte, und man die Lieder abspielen konnte. So z.B. bei Formula-1 97 oder auch Hardcore 4x4. Versuch es mal, es klappt 😉 

• Thanks 1

CHORVS-SIGNATUR.jpg.f45af7d54114e03947eec4b9369fc770.jpg

Game of the Year...2022...bisher noch Elden Ring aber da kommt ja noch einiges.

Fromsoftware hat mich zwar wieder mal begeistert aber das was ich dachte wird Elden Ring ist es überhaupt nicht geworden.

Ist Ragnarök auch nur in etwa so gut wie God of War 2018 ist es dieses Spiel.

Auch Stray das heute erschienen ist glänzt durch vieles und hätte vielleicht auch diesen Titel verdient. Eine Katze eingewoben in einer tollen Geschichte, mit einer traumhaft schönen Grafik.

Es könnte aber auch noch Hogwarts Legacy werden...das bisher gesehene lässt großes Vermuten.

Selbst das Callisto Protokoll wäre hier für mich möglich.

Dann wäre da noch das Asobo Game welches erneut sehr gut werden könnte.

Mag sein eventuell noch Scorn ,hat es ein fantastisches Design.

Bleibt spannend.

vor 23 Minuten schrieb Eloy29:

Game of the Year...2022...bisher noch Elden Ring aber da kommt ja noch einiges.

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich meine, dass die ganzen Hardcore-Fans in den Foren das Spiel beschreien war ja von Anfang an absehbar, aber GOTY richtet sich ja meist doch eher noch nach der Masse, und da glaube ich eher weniger das Elden Ring sich durchsetzt.

Da gibt es ganz andere Spiele, die massiv populärer sind und sich auch deutlich zahlreicher verkaufen.