Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Krusher:

Ja leider, aber es war eine tolle Spielereihe, bis zum Release des nächsten Teil. 

Hab seit den ersten paar Siedlern kein Siedler mehr angefasst, weil aber ich aber such keinen PC mehr hatte. Aber was da berichtet wird, klingt für mich nicht mehr nach die Siedler. Ich mag aber auch Ubisoft nicht, was die mit den ganzen Spielen gemacht hat. Alles auf microtransaktionen entwickeln und große monotone Spiele.

Aber wenn man über die besten deutschen Spiele spricht, der darf Gothic nicht vergessen, sonst kriegt man volles Pfund aufs Maul 😅

Leider ist auch piranha byte nicht besonders gut mehr. Es ist so, als wären die in der Zeit stecken geblieben aber nutzen eine bessere Grafik. 

• Thanks 1

vor 1 Minute schrieb GeaR:

Hab seit den ersten paar Siedlern kein Siedler mehr angefasst, weil aber ich aber such keinen PC mehr hatte. Aber was da berichtet wird, klingt für mich nicht mehr nach die Siedler. Ich mag aber auch Ubisoft nicht, was die mit den ganzen Spielen gemacht hat. Alles auf microtransaktionen entwickeln und große monotone Spiele.

Einfach unfassbar, wie sie aus einem kultigen Aufbau-Spiel jetzt ein lahmes Competitive RTS machen wollen!

vor 2 Minuten schrieb GeaR:

Aber wenn man über die besten deutschen Spiele spricht, der darf Gothic nicht vergessen, sonst kriegt man volles Pfund aufs Maul 😅

Mit In Extremo auf der Bühne vom Alten Lager!

Aber gut, die coolen Leute hingen natürlich alle im Sumpf-Lager ab, das weiß man natürlich!

Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb GeaR:

Leider ist auch piranha byte nicht besonders gut mehr. Es ist so, als wären die in der Zeit stecken geblieben aber nutzen eine bessere Grafik. 

Ich glaube, das ist eine nische die sie ausfüllen wollen. Die Fans möchten das die Spiele so sind, ich war auch schon oft davor einen elex Teil zu kaufen. Am Ende kann ich mich nicht damit anfreunden, das soviel so clunky ist. Evtl fehlts auch an Budget für mehr polishing, den Charme spüre ich schon, aber es reicht leider nicht mehr. 

Gothic 1-3 waren super, risen 1 hab ich auch gerne gespielt. Dann war es langsam vorbei. 

Edited by Krusher

Posted (edited)
vor 25 Minuten schrieb GeaR:

Alles auf microtransaktionen entwickeln

Das ist doch sowieso der Trend aktuell, sieht man überdeutlich an Diablo immortal. Es geht einfach nur um Gewinnmaximierung und Spielerbindung. 

Das witzige ist, das viele jetzt jubeln das MS sich ActivisionBlizzard geschnappt hat um die Monetarisierung abzustellen und wieder großartige SP Spiele zu machen. 

Meiner Meinung nach, haben sie die gerade wegen den Monetarisierungs Mechanismen in den Spielen gekauft. Darum geht es heute leider, neuer skin hier, da eine lootbox und bisschen ingame Währung schadet auch nicht. 

Edited by Krusher
  • Like 3

vor 8 Stunden schrieb Krusher:

Das ist doch sowieso der Trend aktuell, sieht man überdeutlich an Diablo immortal. Es geht einfach nur um Gewinnmaximierung und Spielerbindung. 

Das witzige ist, das viele jetzt jubeln das MS sich ActivisionBlizzard geschnappt hat um die Monetarisierung abzustellen und wieder großartige SP Spiele zu machen. 

Meiner Meinung nach, haben sie die gerade wegen den Monetarisierungs Mechanismen in den Spielen gekauft. Darum geht es heute leider, neuer skin hier, da eine lootbox und bisschen ingame Währung schadet auch nicht. 

Würde auf jedenfall gut ins konzept Gamepass passen so machst du geld und kannst die spiele verschenken ob man das jetzt cool findet muss jeder selbst wissen.

• Like 1

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

vor 44 Minuten schrieb SpooK:

Würde auf jedenfall gut ins konzept Gamepass passen so machst du geld und kannst die spiele verschenken ob man das jetzt cool findet muss jeder selbst wissen.

Dann kannst du es gleich free to play machen 😅 

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 12 Minuten schrieb Blacknitro:

Dann kannst du es gleich free to play machen 😅 

Ich brauch sone Spiele nicht da Zahl ich lieber 80 Euro 😂

Playstation GIF - Playstation - Discover & Share GIFs

Natürlich ist es das, darum geht es ja nicht. Der Trend geht ja auch dahin in vollpreistitel einen Shop einzubauen. 

Wir alle sollen gemolken werden, und werden seit vielen Jahren dahin erzogen. 

"kosmetische Sachen" sind ja schon fast komplett akzeptiert. Und nun geht man den Weg halt einfach weiter, die Spieler haben keinen Riegel vorgeschoben, also drücken die Hersteller einfach immer mehr durch.

Das ist ja das witzige, wir könnten das alles unterbinden mit unserem kaufverhalten, aber leider funktioniert das so nicht.