Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Stellt sich die Frage welcher Deal bringt für die Publisher mehr Geld..Microsoft zahlt Geld, damit es in den Pass kommt..Sony zahlt damit es wie im angeblichen Fall Capcom RE Village nicht in den Pass kommt..Beim Sony Deal müssen die Games im vollem Umfang erworben werden+der Sack 💰 von Sony. Für jemanden der die Playstation und Xbox besitzt, stellt sich dann natürlich die Frage auf welchem System spiel ich es, beziehungsweise kaufe ich es..da es dann dank Sony nicht im Gamepass erscheint, stehen die Chancen 50:50 das das Spiel für die Playstation gekauft wird..und so zahlt sich der Deal die Spiele zu blockieren für Sony vielleicht ein wenig wieder aus..

Gibts auch Gerüchte das die ps5 die Xbox Series x ausbremst ^^ 

lieblings Gerücht das die ps5 kein 4K kann in Resi 8 🥹

 

Bearbeitet von Blacknitro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christian1_9_7_8:

Würde sagen Sony&Microsoft sind sind beide keine Heiligen..wenn es um Macht, Geld , oder irgendwelchen exklusiv Rechten geht..

Was heißt Heilig, im Unternehmen geht es ja darum zu wachsen und sich der Marktsituation und der neuen technischen Möglichkeiten anzupassen. Epic macht das auf dem  PC genau so, bezahlen andere Entwickler damit Sie auf Epic Zeitexklusiv veröffentlichen, es verärgert vielleicht Steam Nutzer die nicht andere Launcher wollen, aber der Weg von Epic ist zB gegen Steam, die einzige Möglichkeit zu konkurrieren. Es bleibt denen halt keine andere Wahl, deshalb verschenken Sie auch Spiele und machen Deals mit Entwicklern. Ich bin einer der wenigen die Epic hier immer verteidigt haben gegen Steamnutzer die Epic boykottieren, Epic hat eben das Recht dazu und es ist für den PC einfach das beste wenn es mehrere Launcher gibt die sich gegenseitig konkurrieren. Im Grunde ein Win für Gamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Wäre es für euch in Ordnung, wenn Sony beispielsweise Kohle aus den kommenden TLoU Verkäufen nimmt, um das nächste Assassin's Creed oder RE vom GP fernzuhalten? Oder lieber etwas drauflegen und den Titel Day One in PS Premium sehen?

Was für ein Schwachsinn 🤓

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frag Sabbath:

Wäre es für euch in Ordnung, wenn Sony beispielsweise Kohle aus den kommenden TLoU Verkäufen nimmt, um das nächste Assassin's Creed oder RE vom GP fernzuhalten? Oder lieber etwas drauflegen und den Titel Day One in PS Premium sehen?

Ich sehe da kein Problem du kannst die Spiele ja immer noch käuflich erwerben im Gegensatz zu Starfield für die PS, der XBox Fan sieht das natürlich anders

Ich bin mir auch sicher das MS für ihre D1 Thirdparty Games Sperrklauseln für andere Dienste in ihren Verträgen hat.

Bei Zeitexklusiven sind sie diese Gen schon weit davon gezogen.

Bearbeitet von Blitzwerfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Blitzwerfer:

 

Ich bin mir auch sicher das MS für ihre D1 Thirdparty Games Sperrklauseln für andere Dienste in ihren Verträgen hat.

 

Das wäre spannend zu wissen, mal schauen ob dazu bei den Aussagen vor der nächsten Kartellbehörde Infos ans Licht kommen.

Als Verbraucher juckt es ja keinen Meter, ob Titel XY in einem oder allen Abos erscheint. Wenn schon ist es ein Vorteil, wenn es in mehreren Abos erscheint (mehr Auswahl und grundlegend höhere Attraktivität der Abos insgesamt).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Das wäre spannend zu wissen, mal schauen ob dazu bei den Aussagen vor der nächsten Kartellbehörde Infos ans Licht kommen.

Als Verbraucher juckt es ja keinen Meter, ob Titel XY in einem oder allen Abos erscheint. Wenn schon ist es ein Vorteil, wenn es in mehreren Abos erscheint (mehr Auswahl und grundlegend höhere Attraktivität der Abos insgesamt).

wie man am Videostreaming ja deutlich sieht geht die Entwicklung in genau die entgegengesetzte Richtung das wird auch nicht anders im Gamingbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...