Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Quartalsberichte....ūüėī¬†

Wie aufregend.

Wohl verständlich das dort beide unterschiedlicher Meinung sind. Mir jedoch ist das ebenso vollkommen egal.

Fakt bleibt Microsoft gibt Unmengen an Geld aus um unbedingt die absolute Nr 1 dort zu werden und kauft eben alles einfach auf. Wahrscheinlich ist es auch noch nicht das Ende mit ihrer Geldkoffer Tour durch Studios und Publisher. 

Fakt ist auch die meisten Xbox Member finden das alles nur so toll weil die ganzen Spiele im GP erscheinen...was ja legitim ist aber noch mehr finden so viele √úbernahmen toll , da sie den besagten GP √ľber noch immer bestehende M√∂glichkeiten so billig bekommen √ľber Jahre hinweg wie es ihnen MS extra erm√∂glicht.

Mir egal was sie kaufen , da ich selbst eine SeriesX besitze aber das geht langsam in die Richtung Monopol und das ist mir bestimmt nicht egal.

Konkurrenz ist gut, kann Sony nur dazu bringen noch besser zu werden. Doch durch das wegnehmen von wichtigen Third Party Games wird es da immer enger f√ľr Sony und ich glaube da MS kein einziges Wort √ľber solche Marken sollten f√ľr alle bleiben...nehme ich COD da hat Sony noch bestehende Vertr√§ge die MS einhalten muss.

Was den Preis vom GP betrifft, sehe ich auch nur eine Strategie um die Leute "abh√§ngig" zu machen. Irgendwann m√ľssen sie auch den Preis anziehen und viele werden es einfach schlucken, weil gro√ües Angebot...

Ich kann es nur immer wieder sagen, MS sollte das Geld lieber in neue Projekte stecken, was man da alles rausholen könnte. Aber man kauft lieber alles auf und hört nur noch, was sie nicht alles haben ...

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Da Sony noch √ľber drei Jahre dort bestehende Vertr√§ge hat ist das erst mal hinf√§llig.

MS hatte eben gesagt, dass sie CoD auch dar√ľber hinaus auf der PS lassen. Die Frage ist nur f√ľr wie lange oder eben so lange es dieses Franchise gibt.

vor 6 Minuten schrieb SpooK:

Das Wird ein RPG kein Shooter.

An was sie arbeiten steht bisher nirgends und ich Frage mich wie so ein Studio was nur aus COD, Battlefield Veteranen besteht ein RPG machen möchte.

Meine Meinung bleibt Sony baut dort eine neue eigene sehr große Ego Shooter IP auf.

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

MS hatte eben gesagt, dass sie CoD auch dar√ľber hinaus auf der PS lassen. Die Frage ist nur f√ľr wie lange oder eben so lange es dieses Franchise gibt.

Sagen können sie viel ich glaube nicht daran da MS Sony dort nicht braucht. Der PC der GP und ihre Konsolen reichen denen da.

Gerade eben schrieb Eloy29:

Sagen können sie viel ich glaube nicht daran da MS Sony dort nicht braucht. Der PC der GP und ihre Konsolen reichen denen da.

Brauchen tut Microsoft Sony nat√ľrlich nicht. Die schwimmen sowieso in Geld. So ein MP-Spiel wie CoD lebt aber von den Spielern und da k√∂nnte Microsoft schon Interesse haben die Spielerzahlen so hoch wie nur irgendwie m√∂glich zu halten. Neukunden werden sie auch durch D1 Releases im Game Pass bekommen, w√§hrend es √ľberall sonst 70-80‚ā¨ kostet.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es nur noch diese drei vertraglich geregelten CoD-Spiele auf der PS geben wird.

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Brauchen tut Microsoft Sony nat√ľrlich nicht. Die schwimmen sowieso in Geld. So ein MP-Spiel wie CoD lebt aber von den Spielern und da k√∂nnte Microsoft schon Interesse haben die Spielerzahlen so hoch wie nur irgendwie m√∂glich zu halten. Neukunden werden sie auch durch D1 Releases im Game Pass bekommen, w√§hrend es √ľberall sonst 70-80‚ā¨ kostet.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es nur noch diese drei vertraglich geregelten CoD-Spiele auf der PS geben wird.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung,kann auch gut sein wie du es hier schreibst. An Sony ihrer Stelle w√ľrde ich mir eine eigene gro√üe Shooter IP entweder komplett neu erstellen (Deviation Games) oder eine bestehende Killzone, Resistance neu beleben.

vor 20 Minuten schrieb consoleplayer:

Der Wortlaut¬† war das die Marke cod bleiben soll nicht cod.¬† Heisst im klartext¬† das es auch nur noch das free to play warzone sein k√∂nnte nicht aber die hauptspiele.¬† Das ist eine Firma¬† die dauerbesucher bei diversen √Ąmtern ist, die wissen so wie es ausgedr√ľckt werden muss um es erstmal positiv¬† klingen¬† zu lassen.¬† Der Wortlaut wird¬† am Ende hergezogen¬† wenn man die ausgangsposition √§ndert.¬†¬†

Das ist reines xbox Problem  , das ist der Microsoft Weg. 

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love:

vor 11 Minuten schrieb Eloy29:

Da sind wir unterschiedlicher Meinung,kann auch gut sein wie du es hier schreibst. An Sony ihrer Stelle w√ľrde ich mir eine eigene gro√üe Shooter IP entweder komplett neu erstellen (Deviation Games) oder eine bestehende Killzone, Resistance neu beleben.

Ein Spiel zu erschaffen, das ein wirklicher Konkurrent zu CoD ist, ist laut Sony eigentlich unmöglich:

"No other developer can devote the same level of resources and expertise to game development. Even if they could, Call of Duty is heavily entrenched, so that no rival - no matter how relevant - can overtake it. Call of Duty has been the top-selling game for nearly every year over the past decade, and for its genre, it's overwhelmingly the best-selling game. It is synonymous with first-person shooters and essentially defines that category."

• Like 1

vor 4 Minuten schrieb 3DG:

Der Wortlaut¬† war das die Marke cod bleiben soll nicht cod.¬† Heisst im klartext¬† das es auch nur noch das free to play warzone sein k√∂nnte nicht aber die hauptspiele.¬† Das ist eine Firma¬† die dauerbesucher bei diversen √Ąmtern ist, die wissen so wie es ausgedr√ľckt werden muss um es erstmal positiv¬† klingen¬† zu lassen.¬† Der Wortlaut wird¬† am Ende hergezogen¬† wenn man die ausgangsposition √§ndert.¬†¬†

Das ist reines xbox Problem  , das ist der Microsoft Weg. 

Auch möglich, dass nur Warzone bleibt. So halten sie es auch mit TES (TES online) und Fallout (Fallout 76).

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Ein Spiel zu erschaffen, das ein wirklicher Konkurrent zu CoD ist, ist laut Sony eigentlich unmöglich:

"No other developer can devote the same level of resources and expertise to game development. Even if they could, Call of Duty is heavily entrenched, so that no rival - no matter how relevant - can overtake it. Call of Duty has been the top-selling game for nearly every year over the past decade, and for its genre, it's overwhelmingly the best-selling game. It is synonymous with first-person shooters and essentially defines that category."

Na ja das w√ľrde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch sagen an derer Stelle.

Da Sony auch auf dem PC Zug aufgesprungen ist halte ich es f√ľr gut m√∂glich dort eine Konkurrenz zu COD aufzubauen.