Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich weiß jetzt nicht ob Callisto Protocol und Hogwarts unter AAA einzuordnen sind, aber die sehen schon recht interessant aus.

Sony wird beim nächsten Showcase, wann auch immer das sein wird, sicher auch die eine oder andere neue IP ankündigen. Wolverine wurde als neue IP ja schon vorgestellt.

Bei MS würde ich neben den von dir genannten Starfield und Redfall auf jeden Fall noch Avowed nennen. Das könnte vielleicht etwas werden.

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es noch mehr neue AAA IP's, am ehesten von den Thirds, geben könnte.

Bin bei Sony und Microsoft, ja Avoved hatte ich schon vergessen 😂 

Wolverine ist eine neue IP aber im Marvel Universum.

Ich hätte viel lieber das Insomniac wieder eigene Entwickelt. 

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Wolverine ist eine neue IP aber im Marvel Universum.

Ich hätte viel lieber das Insomniac wieder eigene Entwickelt. 

Das hätte ich auch lieber. Superhelden Spiele mag ich eigentlich nicht so gern.

Gerade Sony hat absolute Top Studios. Da sollte man denen auch wirklich eigenes zugestehen. Mit Killzone hat Sony aktuell ihre stärkste Shooter Exklusive Marke auf Eis gelegt weil ihnen der Deal mit Activision und COD wichtiger war. Dafür starb eine Top IP.

Guerilla Games, haben gerade Forbidden West abgeliefert und reden schon vom dritten Teil, wahrscheinlich der erste Sony Exklusive Titel den ich nicht Day One kaufen werde.

Sucker Punch, da bin ich mir sicher Ghost of Tsushima 2. Obwohl eins eigentlich doch alles erzählt hatte, muß die nächste Fortsetzung her.

Nullachtfünfzehn Shooter gibt es wie Sand am Meer. 

Top-Kracher wie TLOU oder Ghost of Tsushima müssen her. 

Alles andere ist boring Mainstream. 

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

vor 3 Minuten schrieb consoleplayer:

Ich bin vor allem auf die kommenden Shooter von Sony gespannt.

Hast du Remnants from the Ashes gespielt? Sowas als AAA Titel von Sony wäre mega. Auch wenn Returnal ja schon leicht in diese Richtung ging. Dann noch ein fetter Loot-Shooter der über Jahre weiter mit Inhalte versorgt wird. 
Das würde mir schon vollkommen reichen. 

• Like 2

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Hast du Remnants from the Ashes gespielt? Sowas als AAA Titel von Sony wäre mega. Auch wenn Returnal ja schon leicht in diese Richtung ging. Dann noch ein fetter Loot-Shooter der über Jahre weiter mit Inhalte versorgt wird. 
Das würde mir schon vollkommen reichen. 

Nein, das kenne ich nicht. Eine toll inszenierte Kampagne würde mir am meisten gefallen.

vor 4 Minuten schrieb News-Kommentator:

Sony wird sich eher nach einem 0815 Shooter sehnen, der massig Schotter bringt. Da muss auch die Qualität nicht die beste sein, wie man bei COD sieht. Es muss in erster Linie viele Gamer ansprechen und viel Geld einbringen. Mir würde es zwar nicht gefallen, aber es geht eben leider um Geld.

• Like 1

vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

TLOU und GoT sind aber auch innerhalb ihres Genres der Action Adventure Ausnahmespiele und genau solche gibt es auch im Bereich der Shooter, siehe z.B. Titanfall 2 oder Bioshock.
Also nur weil ein Spiel ein Shooter ist, muss es noch lange kein 0815-Game sein und umgekehrt garantiert ein Action Adventure noch kein großartiges Spiel.

• Like 4

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 18 Minuten schrieb Diggler:

TLOU und GoT sind aber auch innerhalb ihres Genres der Action Adventure Ausnahmespiele und genau solche gibt es auch im Bereich der Shooter, siehe z.B. Titanfall 2 oder Bioshock.
Also nur weil ein Spiel ein Shooter ist, muss es noch lange kein 0815-Game sein und umgekehrt garantiert ein Action Adventure noch kein großartiges Spiel.

Seh ich auch so, hat man gut bei Days Gone gesehen.

Warum soll sich SONY mit Shootern beschäftigen wenn es doch andere Entwicklungsstudios und/oder Publisher gibt, die Jahr für Jahr geringfügige Updates  ihrer Shooter-Serien rausbringen, die ebenfalls auf der SONY-Plattform erscheinen? 

SONY sollte sich auf das konzentrieren was sie in den letzten Jahren in sehr guter Zusammenarbeit mit ihren eigenen 1st-Party-Entwicklungsstudios abgeliefert haben: Top-Unterhaltung auf hohem Niveau, technisch wie auch erzählerisch. Genau DAS macht das Lineup von SONY einzigartig. Alles andere wäre anbiedern an den Mainstream und SONYs mögliche Shooter-Marke wird „nur eine von vielen“, die es sowieso schon aufm Markt gibt. 

Geld verdienen kann SONY indem man einst Exklusive-Spiele bei Bedarf auf der PC-Plattform veröffentlicht. Aber auch da muss SONY mit Bedacht vorgehen und nicht alle eigenen Exklusive-Titel auf einmal veröffentlichen. Sonst läuft man Gefahr die Exklusivität der eigenen IPs zu verwässern.

Edited by News-Kommentator

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈