Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 23 Minuten schrieb consoleplayer:

Das stimmt allerdings. Bei Gruppen mit unterschiedlich guten Spielern funktioniert SBMM scheinbar ganz schlecht.

Die absolute Katastrophe ist es, wenn beide Mates recht früh oder direkt sterben, man selbst ein paar Kills macht, sie wieder holt, sie wieder sterben und am Ende durch Taktik noch ins Finale kommt. In der folgenden Runde wird man dann in eine noch stärkere Lobby gesetzt, perfekt 😂 In der bekommt dann selbst der stärkste Spieler im Squad gut auf die Fresse und alle sind maximal frustriert 🙈 

• Haha 1

vor 6 Stunden schrieb SpooK:

Ich sagte nur dass sie das Potenzial und ein Franchise haben was daraus zu machen liegt, bei ihnen und ich meinte nicht das man sofort zahlen wie bei CoD erreichen wird nur das man das bessere Spiel machen kann.
Mit den Studios die Sony hat natürlich müsste es Day One für PC rauskommen, um eine Chance zu haben.

Unterschreibe ich so aber Für Sony wäre es wirtschaftlich besser den Titel Multi zu machen und wenn es nur PC und PS ist würde es Sony nen Push geben und je mehr Leute man Theoretisch erreicht um so mehr können beim zweiten Teil mit einsteigen.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 5 Stunden schrieb Diggler:

Nein, ich erkläre das nicht selber, denn auch Freundschafts- und Vorbereitungsspiele spielt der FCB gegen halbwegs ebenbürtige Gegner und nicht gegen die Kreisliga und da geht es nicht um einen Meistertitel oder ein Turnier.

Ich weiss ja nicht wie lange du schon Online-MP-Spiele spielst, aber SBMM gibt es schon seit es Matchmaking gibt und da war von Pässen und Micro Transactions noch gar keine Rede.

Vielleicht solltest du ja eher die psychologischen Gründe betrachten, warum es manche Leute stört.
Wäre vielleicht auch recht interessant.

Ich zocke MP seit MW2/BO1 und da war SBMM noch nicht so stark bis garnicht vertreten.

und Activision bzw die Devs haven mehrfach zugegeben das sie das System so stark angezogen haben und es immer so dahin stellen das man Noobs schützen will ist halt falsch.

wenn jemand besser werden will wird er das durch Spielen spielen spielen und nicht durch Systeme und Algorithmen.

diese Systeme werden dann durch Enkel Trick und reverse boosting halt komplett kaputt gemacht.

warum man das System oder die Algorithmen nicht endlich mal lockert oder für einen Zeitraum ganz weg lässt liegt halt daran das Leute die sich nicht anstrengen wollen besser zu werden dann auch kein Geld da lassen.

und das ist halt nicht fair anderen gegen über.

ich würde gerne mal wie früher entspannt zocken ohne schwitzen aber mittlerweile muss man bei jedem COD einfach rein schwitzen um überhaupt mal ein paar kills machen zu können und das hat mit Spaß nichts zu tun.

weil nach 8 Stunden Arbeit will ich nicht noch gegen Tryhards schwitzen müssen dafür spiele ich am WE Liga oder ranked.

Ähnlich bei Valorant da zocke ich mit Freunden zum entspannen Ungewertet da ist es skill technisch etwas gemischter aber nicht so schwitzig wie ranked.

und das fehlt COD Komplet da wird jedes Game wie ein Ranked behandelt und macht für mich 0 Sinn 

• Thanks 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

vor 2 Stunden schrieb KingChief:

und das fehlt COD Komplet da wird jedes Game wie ein Ranked behandelt und macht für mich 0 Sinn 

Seit nicht genau ihr Teil des Problems? Ich verstehe noch immer nicht, warum man in einem Casual Modus schwitzen muss? Dann hast du halt mal keine K/D von 3 oder was auch immer … so what?

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Seit nicht genau ihr Teil des Problems? Ich verstehe noch immer nicht, warum man in einem Casual Modus schwitzen muss? Dann hast du halt mal keine K/D von 3 oder was auch immer … so what?

Aber genau SBMM hat das geändert. Früher hatte man ohne Aufwand und schwitzen eine heftige KD. Durch SBMM spielt man teilweise nur noch gegen sich selbst auf Speed. Wenn man dann nicht Gas gibt, kassiert man elendig. Ich denke es ist auch verständlich, dass Leuten, die gewinnen gewöhnt sind, plötzlich zu verlieren weniger Spaß macht 😄 Und das trotz mehr Leistung, die dann eben automatisch steigt und gefühlt jede Runde ausgereizt wird.

Edited by Frag Sabbath

vor 7 Stunden schrieb Diggler:

Es geht darum wenn man gegen sich selbst (Vom skill her) oder höher spielt in einem Casual Modus was schon Schwachsinn ist…

Dann will man entspannt zocken und wenn man da ständig nur geschwitzte hat macht es keinen Spaß. Das ist genau das Problem am SBMM 

früher hatte man bei BO2 Hijacked mal gute lobby’s wo man gute stats hatte und mal ein wenig verschwitzt.

aber aktuell ist es ja nur noch verschwitzt da man mit anderen High skill player gepaart wird.

und seit dem MW reboot werden noobs und camper noch mehr unterstützt mit Mods und Pearks die es früher so nie gegeben hätte.

die Spiele wurden so abgeändert das es nur noch Geld bringen sollen und das Herz des Franchises einfach schon lange verloren hat.

wenn ich schwitzen will spiel ich liege wenn ich nach nem anstrengenden Tag nach Hause komme will ich bestimmt nicht mich noch anstrengen sondern einfach mal ein paar entspannte Lobbys haben wo man nicht ständig minus geht weil jeder dort denkt es geht um nen 10.000$ Cup und ist im Finale.

vor 5 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Aber genau SBMM hat das geändert. Früher hatte man ohne Aufwand und schwitzen eine heftige KD. Durch SBMM spielt man teilweise nur noch gegen sich selbst auf Speed. Wenn man dann nicht Gas gibt, kassiert man elendig. Ich denke es ist auch verständlich, dass Leuten, die gewinnen gewöhnt sind, plötzlich zu verlieren weniger Spaß macht 😄 Und das trotz mehr Leistung, die dann eben automatisch steigt und gefühlt jede Runde ausgereizt wird.

Ich tatsächlich war ich jemand dem es egal ist ob bei COD TDM win oder lose hatte Hauptsache es hat Spaß gemacht und dieser Spaß ist aktuell schon länger weg.

daher kaufe ich auch keine CODs mehr sondern warte auf die DayOne GP Drops 

• Haha 1

Neues Pokemon Game am 18. November. Muss sagen, sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus, optisch ein kleiner Schritt nach vorne im Vergleich zu Arceus, die Welt wirkt auch lebendiger. Mann, im Herbst/Winter kommen so viele gute Games raus. Da komm ich ja wieder gar nicht hinterher. 😅