Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Schuldenhöhe sagt kaum etwas aus. Wichtig ist nur, ob ich mir diese Schulden leisten kann oder nicht.

Ich als Privatperson habe wegen Hausbau und Wohnungskauf knapp 420.000 € Schulden. Klingt im ersten Moment vielleicht viel. So lange ich mir die Schuldentilgungen aber leisten kann, ist das alles kein Problem.

Es ging mir auch nur darum nur die Fehlinfos von so irren Fanboys wie Asstal aufzuzeigen, die immer über Sony im Umlauf waren, nichts als Schall und Rauch waren. Wie viele haben immer behauptet Sony sei arm wie ne Kirchenmaus und das sind sie halt nicht.😬

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Ja aber gefühlt kaufen die immer nur die Bad- und die Turmstraße. 

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Schuldenhöhe sagt kaum etwas aus. Wichtig ist nur, ob ich mir diese Schulden leisten kann oder nicht.

Ich als Privatperson habe wegen Hausbau und Wohnungskauf knapp 420.000 € Schulden. Klingt im ersten Moment vielleicht viel. So lange ich mir die Schuldentilgungen aber leisten kann, ist das alles kein Problem.

Ich sehe ein 2,2 Billionen Dollar schweres Unternehmen mit 178 Milliarden Jahresumsatz und 198 Milliarden Schulden und ein 108 Milliarden schweres Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 88 Milliarden, das 180 Milliarden Schulden hat. 

In beiden Fällen ist es aber wirklich nur wichtig, ob die Schulden bis zu ihren Fristen bezahlt werden können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

Square Enix Montreal, nicht den ganzen Laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut

Als Privatperson sind Schulden auch nochmal etwas Anderes als 

 

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut

Bei Firmen ist es ganz normal, gehört dazu. Läuft aber auch manchmal schief 😄

Als Privatperson sträube ich mich auch hart dagegen, überhaupt an einen Kredit zu denken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Sharkz:

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

Jein. Das was sie Square Enix abgekauft haben war ein guter Schnapper, ohne Frage. Tripwire ist Nische, Tuxedo Labs kenn ich persönlich nicht. Beamdog ist der letzte Husten, verdient mieser Ruf. Schlechte Portierungen mit noch schlechteren Post-Release-Support. 
 

vor 12 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Activision Blizzard war die Parkstraße 😄

Seh ich eher so im Bereich Goethestraße, der Ruf von Blizzard hat (zu recht) in den letzten Jahren ganz schön gelitten. Aber wenn das neue CoD und Diablo 4 einschlagen kann da auch ganz schnell wieder ne Rathausstraße draus werden 😉 

 

Bungie ist dann btw. die Schlossallee mit Hotel drauf, Sony schön abgezogen 😉 

Bearbeitet von Doniaeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gunse:

Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut

Lieber zahle ich einen Kredit zurück und mir gehört dann das Haus oder die Wohnung irgendwann. Der Kredit ist irgendwann abbezahlt und ich habe dann in der Pension viel mehr Geld zur Verfügung.

Wenn ich immer nur Miete bezahle, wird mir nie etwas gehören. In der Pension mit geringeren Einkommen muss man weiterhin die Miete bezahlen. Da bleibt dann oft nicht sehr viel übrig fürs Leben.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...