Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb TomSir79:

Den dicksten und teuersten PC haben und dann keine 30-60€ für ein Spiel bezahlen. Das sind mir ja die "Liebsten" 😒

Das erlebe ich in diversen Foren ständig. PC-Hardware darf gerne mehrere Tausend Euro kosten, aber für die Spiele legt man maximal 20-30€ auf den Tisch. Da werden dann "Konsoleros" teils doof angemacht weil sie "so blöd" sind und für Spiele 70-80€ ausgeben. Und dann wundert man sich noch warum nicht jedes Exklusivspiel auf der Hoheitsplattform PC erscheint.

• Like 2

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Mal schauen, was Kojima für eine Bombe auf der Gamescom platzen lässt. 

Anscheinend ist er aus dem Gefängnis schon entlassen. 

Wollte ich auch gerade schreiben. Der heckt was aus der Lump. 

Hat vor kurzem an den P.T. Jahrestag erinnert. Jetzt schreibt er das seine Arbeit erstmal fertig ist. 
Da kommt ein Trailer zu seinem neuen Spiel! 

• Like 1

74C90950-84EE-481C-B239-7839B0D7A218.jpeg

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Wollte ich auch gerade schreiben. Der heckt was aus der Lump. 

Hat vor kurzem an den P.T. Jahrestag erinnert. Jetzt schreibt er das seine Arbeit erstmal fertig ist. 
Da kommt ein Trailer zu seinem neuen Spiel! 

Wird wohl sein Microsoft Projekt sein. Sein Lebenstraum wie es heißt. 

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Wird wohl sein Microsoft Projekt sein. Sein Lebenstraum wie es heißt. 

Ja kann gut möglich sein. Oder vielleicht doch DS 2 oder Silent Hill?! :D 

Das mit P.T. ist schon wieder merkwürdig, oder macht er das jedes Jahr? 

• Like 1

74C90950-84EE-481C-B239-7839B0D7A218.jpeg

vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ist auf jeden Fall ein heißes Eisen. 

Also eine Sache kann Kojima richtig gut. Das ist schon ein Talent. Er ist der Hulk Hogan der Gaming-Branche. 

Er kann extrem gut Hype erzeugen und einen richtig geil machen auf das kommende Event. 

• Like 2

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 46 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hat er letztes Jahr schon getan und für MGS passiert es meist auch.

Es sind die News-Seiten, die über jedes Stöckchen verzweifelt springen. Wo wir wieder beim Thema sind, dass heutzutage viel zu viel über Insider, Leaker etc. geht.

Ich habe gestern mehr durch Zufall wieder Teile der E3 2015 PK von Sony gesehen. Hatte ich da eine Gänsehaut. So erzeugt man Begeisterung und Neugier. 

• Like 2

vor 13 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich habe gestern mehr durch Zufall wieder Teile der E3 2015 PK von Sony gesehen. Hatte ich da eine Gänsehaut. So erzeugt man Begeisterung und Neugier. 

Tja. Die Zeiten sind vorbei. 

1373442.png

vor 21 Minuten schrieb Buzz1991:

Das befürchte ich auch. Gibt eh in ein paar Jahren einen Crash. Irgendwann haben die Leute genug und widmen sich anderen Hobbies zu.

Was für'n Crash? 

Glaube ich nicht. Gaming ist angekommen und nun zocken so viele Menschen. Egal ob arm, reich oder alt.

Jederzeit und überall, selbst per App über Smart TV. Einfach gigantisch wenn man sich das mal überlegt. 

Oder Games auf dem Smartphone überall. 

Andere Hobbies kommen dazu, klar. Aber Gaming kann man nur schwer absagen. 

Jetzt kann man mittlerweile offen darüber reden was man für ein Hobby betreibt vor seinen Mitarbeitern, ohne als Freak mehr dazustehen. 

Vor 10 Jahren musste ich noch verschwitzt nach Ausreden suchen oder irgendwas ausschmücken. Es war halt unangenehm dazu zu stehen, weil man dann nicht mehr ernst genommen wurde. 

Diese Außenstehenden bekommen auch immer mehr mit. Lesen Artikel, sehen Dokus auf ZDF oder ARTE. Manche fangen sogar noch im hohen Alter mit Gaming an. Und wenn es was Kleines auf dem Smartphone ist. Das ist ja am Ende auch ein Werk. Ein Spiel. 

Edited by R123Rob
  • Like 2

1373442.png

vor 16 Stunden schrieb Saleen:

Scheiß drauf

Die Verkaufszahlen werden dennoch gut aussehen. 
Bei den günstigen PC Keys werden die meisten sich eine Legale Version schon kaufen 😉

Raubkopien lohnen sich einfach nicht mehr. Warum auch… 

Soll es halt arme Menschen geben die sich freiwillig über irgendwelche Torrent Seiten noch zusätzliche Viren einfangen. Völlig wuppe 

Ich finde es nur amüsant „das diese sozialschwachen Gruppen“ dennoch Geld haben für eine 2000,00 Euro/Dollar Maschine…