Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb SpooK:

Wie kann ein scheiss Publischer mehr Rechte als der IP Inhaber haben?

Musst du Sony fragen wie das sein kann. Wenn es denn überhaupt stimmt. 
Ich würde viel lieber mal ein neues Spiel von Kojima Productions sehen. Wo DS alles noch erscheint ist mir komplett egal. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SpooK:

Wie kann ein scheiss Publischer mehr Rechte als der IP Inhaber haben?

Wer sagt, dass sie mehr Rechte haben? Kennst du den Vertrag auswendig? Ich kenne ihn jedenfalls nicht und du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht.

Eventuell hat KojiPro auch die IP von Sony gekauft. Das gilt es nachzusehen. Oder Sony hat nur die Publishing-Lizenz für die Konsolen. Wissen wir nicht.

Das Spiel kommt ohne Sonys Zustimmung ohnehin nicht für Xbox und andere Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SpooK:

Selten so ein Müll gehört man weiss durch MS seinen Aussagen das Sony den Game Pass nicht ab kann dann stärkt man den bestimmt nicht aber klar das du und deines gleichen sowas behaupten.

Warum kommt es dann nicht für die Xbox?

du klugscheissen könnte Sony doch dann machen wenn es von ihnen kommt.

Auch wenn es nur lustig gemeint war , wissen wir nicht was im Hintergrund vereinbart wurde. Ich denke nicht das MS , mit wahrscheinlich ganzen Abteilungen für Vetrags und IP Recht , sowas mit einer IP macht die bei Sony hinter gefestigter Mauern steht. Man muss sich hier mal vor Augen führen das es 2 Unternehmen sind die jeden Tag mit sowas mehr zu tun haben als sonst einer hier im Forum. Die machen in diesen Sachen , wenig bis gar keine Fehler, und vorallem nicht solche wie eine geschützte , nicht verwendbare IP , in den Gamepass aufnehmen.

 

Evtl. hat Sony einen IP Vertrag mit Kojima der nur Konsolen betrifft , die exklusiven Marken Rechte gelten nur für eine bestimmte Zeit oder nicht für die neue Edition die von dem Spiel erschienen ist.

Wir wissen es nicht , aber man kann von großer Sicherheit ausgehen dass , wenn es wahr ist und das Spiel im GP erscheint, hier alles mit rechten dingen zu geht und Sony wahrscheinlich einen Vertrag ausgehandelt oder eine Lücke übersehen hat.

Ich persönlich kann mir sogar gut vorstellen das Sony evtl. sogar einen eigenen Vetrag ausgehandelt hat und das sie noch gut Geld dafür bekommen haben. Aber ich weiß es auch nicht. Sie haben selber gesagt das DS keine große IP für sie ist und es ist ja auch schon sehr lange draußen, evtl. wollten sie einen gewissen Betrag mitnehmen und befürchten keine größere Auswirkungen wenn das spiel im GP erscheint, weil wie gesagt, altes Spiel , meißten Leute kennen oder besitzen es eh schon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Hand aufs Herz ♥️ wäre es wirklich so dramatisch wenn es in den (PC) Pass kommt..es ist doch eh fürn pc erschienen daher🤷🏼‍♂️Möchte lieber mal ein neues Game sehen, von dem kleinen putzigen Japaner..

Ich denke sowieso nur die Vanilla-Version damit man mit dem DC Upgrade noch zusätzlich Geld verdienen kann, ich gönne es dem Publisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...