Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb GeaR:

Der sitzt da und macht Geld ohne Ende, während die IPs verrotten. Aber er will ja auch keine AAA Spiele mehr. Es ist einfach viel zu riskant. Da bleibt der lieber bei den Slot maschinen und Smartphonespielen. 

Wäre dafür, dass jemand die IPs abkauft. 

Vielleicht kauft Hasan Kahraman die ja. 🤓

• Haha 1

74C90950-84EE-481C-B239-7839B0D7A218.jpeg

vor 8 Minuten schrieb Eloy29:

Sehe ich genau so wie du bei GAAS gerne Day One mit dem PC , das Sony ihre SP Top Titel diesen jetzt auch zugänglich macht ist in meinen Augen falsch. Hier verliert die Plattform PS zu viel an ihrer bisherigen Attraktivität. Auch wie du es sagst , die PC Community hat nicht SP Games auf ihre Top Plätze.

Das kannst du aber nicht mit einem Titel ausmachen das schon mehrere Jahre erschienen ist. Wie viele Steam User besitzen oder haben eine PS4 gehabt und wie viele schon Spiderman gespielt ? Das wissen wir nicht. Elden Ring hat sich auf dem PC bestens verkauft. Spiderman wird es aber auch langfristig mit Sales schaffen immer wieder Kunden für sich zu gewinnen. Ich bin auch Steamler und habe ein sehr guten PC, aber Spiderman besitze ich schon auf meiner Pro Kiste, die PC Version wird 100% Safe gekauft aber erst wenn es im Sale ist. Nochmal Vollpreis gebe ich sicher nicht aus, dann lieber warten. 

vor 2 Stunden schrieb Hiei:

Da hat sich Sony sicher etwas mehr erwartet. Ich bleib ja eh dabei, dass Sony das Potential PC(zumindest was die Singleplayergames angeht) etwas überschätzt. Bei der PC Community sind unterm Strich dann halt doch andere Spiele deutlich beliebter. Klar werden sich die Toptitel von Sony da um die 1,5-3 Mio. mal verkaufen und das ist ein netter Boost, aber dass man damit die fette Kohle macht und sich da Titel 10 Millionen mal verkaufen oder ähnliches wird eher nicht passieren. Bei den Gaas Titeln kann die Sache natürlich anders laufen, die muss Sony dann aber Day One zusammen mit der PS5 Version bringen, anders wird das nicht funktionieren.

Sind wahrscheinlich sehr wenig PC Spieler bereit für ein 4 Jahre altes Game 60€ zu bezahlen.

• Like 3

vor 28 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Sind wahrscheinlich sehr wenig PC Spieler bereit für ein 4 Jahre altes Game 60€ zu bezahlen.

Wäre ein schlechtes Omen für TLoU PC, da der Titel noch einige Jahre mehr auf dem Buckel hat und wahrscheinlich auch 60€ kosten wird.

Pfff. Auf meinem PC hab ich das schon. Wenn eher schlecht als recht.

Auf den aktuellen Konsolen wirst kaum grafisch aufwendige Spiele in nativem 4K und 60 fps und am besten noch mit Ray-Tracing bekommen. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Edited by Gurgol
Text war unvollständig

PSN : Megane1712

Kann ich noch nicht nachvollziehen. Habt ihr mal die ganzen UE 4 Demos gesehen? 

Hat sich an den meisten Spielen da viel geändert? Die sahen auch Top aus. Ähnlich geht es mir mit der UE5 noch nichts gesehen außer der Matrix Demo , noch kein einziges Game aber das Hype Level auf Lichtgeschwindigkeit. Bin da noch skeptisch.

Edited by Eloy29

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Kann ich noch nicht nachvollziehen. Habt ihr mal die ganzen UE 4 Demos gesehen? 

Hat sich an den meisten Spielen da viel geändert? Die sahen auch Top aus. Ähnlich geht es mir mit der UE5 noch nichts gesehen außer der Matrix Demo , noch kein einziges Game aber das Hype Level auf Lichtgeschwindigkeit. Bin da noch skeptisch.

Naja eine Demo ist halt kein vollwertiges game.  Abwarten wenn die Entwickler mit UE5 was entwickeln.  

• Like 1

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg