Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Gurgol:

Hab gerade geschaut. Die war am 09.09.2021.

Jup und im Jahr davor am 16. September. Von daher kann man durchaus vermuten, dass es dieses Jahr ähnlich laufen wird. Vielleicht gibt's ja bereits nach der Gamescom Woche ne Ankündigung von Sony. Gerüchte gibt's natürlich schon wieder, wie soll's auch anders sein...😅

"PlayStation Showcase 2022 will be held at some point during September according to renowned leaker Dust Golem, who said there would be “an event” during the month. Dusk Golem seemingly confirmed that the recently-leaked Helldivers 2 will be making an appearance. The gameplay footage of Helldivers 2 that was swiftly removed shortly after it was leaked was recorded by Dusk Golem, although he never attended for it to go public:

"There’s a certain clip floating around today that’s public through my fault because I think I slipped up sharing something with someone that got circulated without me knowing. I apologize for that, it won’t happen again."

https://www.playstationlifestyle.net/2022/08/19/playstation-showcase-2022-september-rumor/amp/

Wenn ein Showcase stattfindet werden wir das in den nä. 2-3 Wochen erfahren. Zeit wird's auf jeden fall und Sony müsste eig. auch genügend First Party Stuff zum zeigen haben, wobei ich bei denen momentan das Gefühl hab, dass man nur das Nötigste macht, weil die PS5 eh quasi dauerausverkauft ist und man sich das große Marketinggedöns für später aufhebt, wenn's wirklich nötig wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Spyro:

Hatte man nicht das selbe über die Xbox gesagt und nun verkauft sie sich besser als die Vorgängerkonsole. Konsolero bleibt Konsolero und Pc Gamer bleibt Pc Gamer. 
 

Du darfst halt nicht vergessen das Sony bei einem Parallel Release sehr viel kosten für Werbung spart, wozu also doppelt bewerben wenn es auch einmal geht. 😉 Außerdem ist der Hype um die Exklusivspiele meist gewaltig, kann mir gut vorstellen das man dadurch sicher etwas mehr verkauft als wenn alles schon auf Grund von YT gespoilert wurde.  
 

Ansonsten fallen mir keine weiteren Argumente ein die für einen zeitgleichen Release sprechen würden.  Wie du schon sagtest die Zeit wird uns zeigen wer am Ende recht behält 😉

So eindeutig ist der Schnitt zwischen Konsolero und PC Gamer nicht. Ich bin auch PC Gamer und Konsolero. Ich habe zwar eindeutig meine Preferenzen. Ein Assasins Creed, ein God of War oder ein Spider-Man zocke ich viel viel lieber auf der Konsole, ein Strategie Spiel würde ich immer auf dem PC bevorzugen.

Trotzdem. Für mich ist der zeitgleiche Release der Microsoft Spiele auf der Xbox und dem PC der Grund keine Xbox Series X als Zweitkonsole zu kaufen. Sonst wäre sie für mich nach dem Bethesda Deal doch spannend geworden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spyro:

Hatte man nicht das selbe über die Xbox gesagt und nun verkauft sie sich besser als die Vorgängerkonsole. Konsolero bleibt Konsolero und Pc Gamer bleibt Pc Gamer. 
 

Du darfst halt nicht vergessen das Sony bei einem Parallel Release sehr viel kosten für Werbung spart, wozu also doppelt bewerben wenn es auch einmal geht. 😉 Außerdem ist der Hype um die Exklusivspiele meist gewaltig, kann mir gut vorstellen das man dadurch sicher etwas mehr verkauft als wenn alles schon auf Grund von YT gespoilert wurde.  
 

Ansonsten fallen mir keine weiteren Argumente ein die für einen zeitgleichen Release sprechen würden.  Wie du schon sagtest die Zeit wird uns zeigen wer am Ende recht behält 😉

Ich habe damals Von PC zu Konsole gewechselt… dann wieder Zurück und nun habe ich beides…

Aber ich werde mir aber auch noch mal SpiderMan und GoW am Pc geben

Und wenn TLOU kommt wird das am PC auch noch mal gezockt..

ich liebe meine Series X und Ps5 aber manchmal zocke ich halt lieber am PC 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spyro:

Wofür brauche ich da eine Xbox ? Dafür reicht doch ein Smart Tv mit der entsprechenden App ? Oder bringe ich da etwas durcheinander.

Es gibt zur Zeit nur für Samsung Geräte ( 2022 Modelle ) die XCloud App. Normalerweise würde auch ein ganz alter billig LapTop ausreichen das du mit deinem Fernseher verbindest. Aber fürs Wohnzimmer wird Smart TV sicherlich der Standard werden wenn es ums Cloud geht. Ich hab einen billigen Fujitsu LapTop, sehr dünn und leicht, damit geht Xcloud einfach wunderbar. Zocke sogar auf der Terrasse über die Cloud. Es soll aber bald einen Handheld geben mit einen großen Screen, aktuell gibt es sogar Controller für Tablets die wie eine Switch werden, das wäre mein nächster Kauf aber ich warte mit der Hoffnung das beim Gamescom MS hier etwas neues zeigt, dann greife ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callmesnake:

Es gibt zur Zeit nur für Samsung Geräte ( 2022 Modelle ) die XCloud App. Normalerweise würde auch ein ganz alter billig LapTop ausreichen das du mit deinem Fernseher verbindest. Aber fürs Wohnzimmer wird Smart TV sicherlich der Standard werden wenn es ums Cloud geht. Ich hab einen billigen Fujitsu LapTop, sehr dünn und leicht, damit geht Xcloud einfach wunderbar. Zocke sogar auf der Terrasse über die Cloud. Es soll aber bald einen Handheld geben mit einen großen Screen, aktuell gibt es sogar Controller für Tablets die wie eine Switch werden, das wäre mein nächster Kauf aber ich warte mit der Hoffnung das beim Gamescom MS hier etwas neues zeigt, dann greife ich zu.

Also da müssen die Server 24/7 im Betrieb sein damit ein paar Leute statt im Wohnzimmer auf der Terrasse zocken können, sehr energiebewußt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Also da müssen die Server 24/7 im Betrieb sein damit ein paar Leute statt im Wohnzimmer auf der Terrasse zocken können, sehr energiebewußt.

Gehst du etwa nicht auch regelmäßig extra nach draußen, um dann da zu zocken? 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Hiei:

Gehst du etwa nicht auch regelmäßig extra nach draußen, um dann da zu zocken? 😂

Doch gestern auf dem Baum sitzend schön eine Cloudi gespielt. Auch bei Rock am Ring entspannt auf dem Dixie Klo, sehr fördernd. Mit dem E bike am Wolfsee bei uns noch ne Claudi gezockt. Keine Ahnung warum sie mich bei der Todesmesse entfernt haben dabei hatte die Claudi hier super Empfang!

Claudi rules the World.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29 Genau deshalb wünsche ich mir auch den Cloud Handheld, schön im Bett vorm einschlafen, aufm Klo bissle daddeln, im Park auf der Bank. Also für mich ist es absolut interessant und JA die Server sind dafür da um genau das zutun, ein Service aufzurufen wann immer man möchte. Noch nie mit Smartphone ausserhalb der 4 Wände gespielt oder ? naja dein Ding, ich bin da anders 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
    • Danke für die Info. Dann werde ich wohl einen großen Bogen um die Serie machen.    Wenn ich Shogun lesen wollte, würde ich das Buch kaufen. 🤪
×
×
  • Neu erstellen...