Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Gunse:

Nie die Leute vergessen, welche auf PC null Bock haben. 

Oder auch die welche an Konsolenspielen null Spaß haben

Meiner Meinung nach bringt es nicht besonders viel extra Geld für Sony, ob sie das day one zusätzlich auf PC bringen oder nicht macht mMn auch nur sehr wenig unterschied.

Fur mich sind das zum Großteil komplett unterschiedliche Menschen,  die paar welche sowohl PC als auch PS5 haben, sind nur die Minderheit. 

Das zu vereinen, also PC, Ftp, vorwiegend online Spieler und PS5,  Vollpreis,  Singleplayer usw wird nicht einfach und mMn ist es auch nicht der richtige Weg. 

Mir wäre lieber jeder bleibt dort wo er sich momentan auch befindet. 

Unterm Strich ist es mir aber egal, solange die Games weiterhin auf PS erscheinen 

Ich glaube du täuscht dich. Sehr viele der PC Gamer haben haben ein Playstation oder eine Switch für exklusiv Spiele zu Hause. Die würden bei Day1 PC Releases wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gurgol:

Ich glaube du täuscht dich. Sehr viele der PC Gamer haben haben ein Playstation oder eine Switch für exklusiv Spiele zu Hause. Die würden bei Day1 PC Releases wegfallen.

Sehr viele Spieler, die PCs haben, würden aber auch immer die technisch beste Version bevorzugen. Viele PC-Spieler haben ja auch ne Nintendo- oder Playstation-Konsole, weil es nicht anders geht. Ich denke, ein guter Prozentsatz der Spiele würde auch Day One zur PC-Version greifen, wenn alles zeitgleich veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gurgol:

Ich glaube du täuscht dich. Sehr viele der PC Gamer haben haben ein Playstation oder eine Switch für exklusiv Spiele zu Hause. Die würden bei Day1 PC Releases wegfallen.

Solche Aussagen erinnern mich an den GameStar-Zensus, wo laut den Hardware-Umfragen von "allen" PC-Spielern, 50 % dann 1000 € Grafikkarten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sergey Fährlich:

Sehr viele Spieler, die PCs haben, würden aber auch immer die technisch beste Version bevorzugen. Viele PC-Spieler haben ja auch ne Nintendo- oder Playstation-Konsole, weil es nicht anders geht. Ich denke, ein guter Prozentsatz der Spiele würde auch Day One zur PC-Version greifen, wenn alles zeitgleich veröffentlicht wird.

Eben. Und jetzt kaufen sie zuerst die Konsolenversion und zwei, drei oder vier Jahre Später vielfach das gleiche Game auf dem PC. Das ist ja das beste was Sony passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Leute die Spiele lieber auf der PS5 spielen wollen statt aufm besseren PC schließt ihr komplett aus?  

Gibt einfach ips die gehören mMn auf ner Konsole gespielt, kann man natürlich auch anders sehen. 

Don't get me wrong, war bis vor 15 Jahren groß dabei mit PC aber darauf zu zocken bzw Konsolengames war nie groß das Interesse, eher halt benchmark,  übertakten, gucken was man rausholen kann usw 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Und das Leute die Spiele lieber auf der PS5 spielen wollen statt aufm besseren PC schließt ihr komplett aus?  

Gibt einfach ips die gehören mMn auf ner Konsole gespielt, kann man natürlich auch anders sehen

Das setzt voraus, dass sie überhaupt erst einen PC haben, geschweige denn einen besseren (teuren) mit guter Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gunse:

Und das Leute die Spiele lieber auf der PS5 spielen wollen statt aufm besseren PC schließt ihr komplett aus?  

Gibt einfach ips die gehören mMn auf ner Konsole gespielt, kann man natürlich auch anders sehen. 

Don't get me wrong, war bis vor 15 Jahren groß dabei mit PC aber darauf zu zocken bzw Konsolengames war nie groß das Interesse, eher halt benchmark usw 

Ich bin da ja bei dir. Für mich gibt es Konsolenspiele und PC Spiele. Kommt noch dazu, dass die PS5 sicherlich leistungsstärker ist als 85-90% der Gaming PCs da draussen. Aber genau diese 10-15% mit ihren high end PCs sind die Core Gamer. Die kaufen häufig alles das sie brauchen um alles spielen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gunse:

@Gurgol ja, aber diejenigen warten nicht auf Spiele von Sony, oder?

Nix gegen Sony, für PC Spiele/Spieler ist ein Konsolenspiel aber immer "schlechtere Grafik" bzw nicht ausgereizt, wäre mehr gegangen... 

 

Aktuell kriegst du auch auf einem high end Rechner (ich habe einen) grafisch nichts besseres als Horizon FW oder Ratchet. Und auch die PC Portierungen bringen nur Detail Verbesserungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...