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Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne
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vor 2 Stunden schrieb Frag Sabbath:

Embracer is a Monopoly1!!1!!

Ja aber gefühlt kaufen die immer nur die Bad- und die Turmstraße. 

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Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

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vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Schuldenhöhe sagt kaum etwas aus. Wichtig ist nur, ob ich mir diese Schulden leisten kann oder nicht.

Ich als Privatperson habe wegen Hausbau und Wohnungskauf knapp 420.000 € Schulden. Klingt im ersten Moment vielleicht viel. So lange ich mir die Schuldentilgungen aber leisten kann, ist das alles kein Problem.

Es ging mir auch nur darum nur die Fehlinfos von so irren Fanboys wie Asstal aufzuzeigen, die immer über Sony im Umlauf waren, nichts als Schall und Rauch waren. Wie viele haben immer behauptet Sony sei arm wie ne Kirchenmaus und das sind sie halt nicht.😬

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vor 1 Minute schrieb Doniaeh:

Ja aber gefühlt kaufen die immer nur die Bad- und die Turmstraße. 

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

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vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

Die Schuldenhöhe sagt kaum etwas aus. Wichtig ist nur, ob ich mir diese Schulden leisten kann oder nicht.

Ich als Privatperson habe wegen Hausbau und Wohnungskauf knapp 420.000 € Schulden. Klingt im ersten Moment vielleicht viel. So lange ich mir die Schuldentilgungen aber leisten kann, ist das alles kein Problem.

Ich sehe ein 2,2 Billionen Dollar schweres Unternehmen mit 178 Milliarden Jahresumsatz und 198 Milliarden Schulden und ein 108 Milliarden schweres Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 88 Milliarden, das 180 Milliarden Schulden hat. 

In beiden Fällen ist es aber wirklich nur wichtig, ob die Schulden bis zu ihren Fristen bezahlt werden können.

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vor 1 Minute schrieb Sharkz:

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

Square Enix Montreal, nicht den ganzen Laden.

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Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut

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Gerade eben schrieb Gunse:

Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut

Als Privatperson sind Schulden auch nochmal etwas Anderes als 

 

vor 1 Minute schrieb Gunse:

Schulden sind mir absolut unsympathisch und absolut nicht meine Welt. 

Wenn euch das nicht so stört, haut rein, unterstützt weiter. 

Viele leasen sich ja eh ihr ganzes Leben zusammen,  kein Wunder funktioniert das mit Netflix,  Gamepass usw so gut

Bei Firmen ist es ganz normal, gehört dazu. Läuft aber auch manchmal schief 😄

Als Privatperson sträube ich mich auch hart dagegen, überhaupt an einen Kredit zu denken.

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vor 16 Minuten schrieb Sharkz:

Crystal Dynamics , Eidos Montreal und Square enix sind schon recht große Namen.

Bei vielen PC Spielern sollte Tripwire auch sehr bekannt sein (Killing Floor / Rising Storm) , Tuxedo labs haben teardown entwickelt, ein sehr geiles Indie spiel was sich schon wahnsinnig gut verkauft hat, Beamdog macht z.B so Neuauflagen von alten RPG Klassikern wie Neverwinter Nights, auch ein studio was man auf dem Schirm haben sollte.

Keine RIESIGEN Knaller wie ein Activision oder Bungie, aber in Sachen AA Titel finde ich kaufen sie sich schon eine gute Reihe zusammen.

Jein. Das was sie Square Enix abgekauft haben war ein guter Schnapper, ohne Frage. Tripwire ist Nische, Tuxedo Labs kenn ich persönlich nicht. Beamdog ist der letzte Husten, verdient mieser Ruf. Schlechte Portierungen mit noch schlechteren Post-Release-Support. 
 

vor 12 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Activision Blizzard war die Parkstraße 😄

Seh ich eher so im Bereich Goethestraße, der Ruf von Blizzard hat (zu recht) in den letzten Jahren ganz schön gelitten. Aber wenn das neue CoD und Diablo 4 einschlagen kann da auch ganz schnell wieder ne Rathausstraße draus werden 😉 

 

Bungie ist dann btw. die Schlossallee mit Hotel drauf, Sony schön abgezogen 😉 

Edited by Doniaeh

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

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    • Bloodstained: Ritual of the Night Ist schon ein gelungenes Metroidvania. Spielspaß geht aber noch besser. Hab den finalen Boss besiegt und war dann aber Game Over, weil ich die Karte vermutlich noch nicht genug aufgedeckt hatte bzw. noch nicht alles erledigt hatte. Egal, für mich endet das Spiel hier, habe alles nötige gesehen. 6.5/10  
    • Ich habe Reservoir Dogs ebenfalls erst später auf DVD gesehen, ich glaube erst nach Jackie Brown und Kill Bill. Pulp Fiction hatte ich, wie vermutlich die meisten, als erstes gesehen. Da war ich vielleicht 12, das war Ende der 90er. Das war das erste Mal, dass ich anfing, Filme mehr als Kunstwerke zu betrachten. Man beschäftigte sich plötzlich nicht mehr nur oberflächlich mit einem Film, also nicht nur mit der Story, oder wie gruselig oder spannend es war, sondern man befasste sich damit, WIE der Film gemacht wurde. Pulp Fiction lehrte einen, zumindest wenn man in den 90ern aufgewachsen ist, wie wichtig Writing ist und dass Stories auf der Leinwand eben auch ganz anders, wild verschachtelt, erzählt werden können. Und Tarantino brachte einen bei, was Regie bedeutet, denn Tarantino macht Filme, in denen man die Regie praktisch "sieht". Der Regie-Stil ist komplett ersichtlich. Das ist nur bei sehr wenigen Regisseuren der Fall. Was ist z.B. der Regie-Stil von James Mangold? Der Typ der Le Mans 66 oder Logan gedreht hat? Da müsste man sich schon viel genauer mit befassen, wenn man da seinen Stil erkennen will. Den sichtbaren Stil hat man aber vielleicht auch schon vor Tarantino erlebt, natürlich bei Sergio Leone. Wenn man alleine den Anfang von Spiel mir das Lied vom Tod nimmt, das ist meisterhafte und vermutlich auch die sichtbarste Regie überhaupt. Heißt jetzt aber nicht, dass sichtbare Regie besser ist als unsichtbare, aber für einen Filmeinsteiger ist das perfekt zum lernen und begreifen. Aber genauso das Writing. Alleine die Dialoge. Nach Pulp Fiction war ich wie besessen von genialen Dialogen und habe da eine richtige Begeisterung für entwickelt. Reservoir Dogs dann später zu sehen, war für mich damals vielleicht auch etwas ernüchternd. Es ist halt weniger. Kleiner. Minimalistischer. Die Essenz eines Indie-Films. Heute weiß ich das natürlich mehr zu schätzen. Die Dialoge zu Beginn waren ja aber gleich absolut genial. Madonna und Like a Virgin. Man muss sich alle anderen Filme zuvor vorstellen, und all die Gangster-Szenen. Alle Gangster reden da grundsätzlich nur über Gangster-Sachen, es geht nur über Raub und übers Töten und darum einen Plan zu verwirklichen, was auch immer. Dann plötzlich kommt Tarantino an mit dieser Anfangsszene und zeigt halt Gangster, wie sie wirklich sind. Gangster labern nunmal nicht den ganzen Tag über Gangster-Machenschaften! Gangster labern über Gott und die Welt wie wir es auch tun, nur dass Tarantino es natürlich noch extra gewitzt schreibt. Das muss damals nach den 80ern echt wie eine Brise frische Luft in der Filmlandschaft gewirkt haben. Auch hier bereits die verschachtelte Handlung, die ja den eigentlichen Raubüberfall nicht mal zeigt. Ein radikal anderer Ansatz als die gewohnten Filme damals. (Pionier für diese unterschiedlichen Erzählweisen war der kürlich verstorbene Jean-Luc Godard, dessen Werke der 60er auch Hauptinspiration für Reservoir Dogs waren) Das alles hat jedenfalls für Aufsehen gesorgt und war natürlich auch sowas wie eine Sensation damals beim Sundance Festival. Dazu die total kontroverse Gewalt, erstrecht die Ohrszene, bei der man als Zuschauer sicherlich nicht wissen konnte, wie man sich da jetzt verhalten soll. Soll man sich jetzt amüsieren oder angewidert sein? ^^ Dieser Film war definitiv hip und ist einer der bedeutendsten Indie-Filme aller Zeiten. Er hat die Filmlandschaft definitiv verändert und hat viele Filmgeeks dazu bewegt, selber eine Kamera in die Hand zu nehmen und Filme zu drehen.
    • Nicht immer. Es gibt einige Games, wo es nach den Credits noch weitergeht (unter anderen ein Epilog) und dann kommt erst das richtige Ende. Oder es gibt Games, wo man es mehrmals spielen muss, um wirklich die komplette Geschichte zu erleben. Kenne noch ein Game (der Titel fällt mir im Moment nicht ein), da haben die Entwickler einen voll verarscht wo die End Credits liefen und man hat echt gedacht, es wäre Ende. Aber dann ging es noch lange weiter.
    • Ich feier dieses Game auf ewig, weil es halt eine ganz besondere Erfahrung ist. Es spielt schon mal im Weltraum in ein Raumschiff (sowas liebe ich), also die ganze Loacation. Dann ist es keine Daueraction (ein Mix aus ruhigen und Action Abschnitten), sondern an jeder Ecke gibt es Daueranspannung (beim ersten mal spielen). Dann der geniale Sound. Überall hört man Geräusche usw. Die ganze Atmosphäre ist einfach nur Hammer dort. Und wenn dir das Game zu schwierig ist, dann stelle den Schwierigkeitsgrad einfach runter. Hier zählt auch das Taktische kämpfen, mit den verschiedenen Waffen. Da muss man halt gucken, mit welcher Waffe man am besten die verschiedenen Gegner ausschaltet und wie man sie ausschaltet. Das schaffst du schon und dann wirst du bis zum Ende ein unvergessliches Game und Geschichte erleben.
    • Bierdeckel   Nicht ablenken hier ^^ aber ja, der Frosti ist auch nicht besser 😛
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