Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

aber grade Konsolen sollen doch immer Massenmarkt tauglich sein und für jedermann zugänglich?!

Die Option das ändern kann in 3h vom Kaffepraktikanten entwickelt werden.

Das sowas durch die Qualtitätsprüfung darf (gibts sowas überhaupt noch? oder rechnen die jetzt nur noch anhand der bugs und aussetzer des Spiels den potentiellen gewinn aus und geben dann ein ok?)

 

Aber grade einen Shooter mit viel Gore, viel Zerstörung, vielen hunderten Gegnern, riesen Endbossen und superfetten Waffen ist doch DAS spiel?

 

Mich kotzt das auch an das jeder scheiß Entwickler versucht irgendwie eine halbwegs cineastische Geschichte einzubauen

 

 

 

solche Aussagen kann ich nicht mehr hören. Dummes Gefasel!

Ich spiele wegen dem gameplay, stimmt das nicht kann die Geschichte so herzergreifend sein wie sie will.

 

Ist wie wenn jemand sagt:

 

massenmarkttauglich heisst ja spiel einlegen und loslegen, ohne was einstellen zu müssen/können.

eben genau der unterschied zum PC.

mir fällt z.b. spontan kein konsolenspiel ein, bei dem man jeden button einzeln konfigurieren kann.

 

deine definition vom perfekten SP-shooter ist jetzt aber sehr speziell und persönlich.

 

mir ist da eine ausgefeilte story oder wirklich innovatives gameplay weitaus wichtiger.

mein persönlicher bester SP-FPS der PS3-gen ist z.b. the darkness.

 

resistance würde vieles von dem von dir aufgezählten vereinen, war mMn aber nur gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man spielt Spiele weil sie eine gute Mischung aus vielen Komponenten sind. Das ist kein dummes Gefasel.

 

Hahahaha :D

ich hätte hier 100€ verwettet das irgendein FF fan kommt :D

 

klar stimmt die Mischung und die Story kann auch Anreiz sein weiter zu spielen. Trotzdem finde ich das gameplay eigentlich immer vor Story kommen sollte.

Klar gibts da auch Ausnahmen, kommt auch immer auf das Genre an.

 

 

massenmarkttauglich heisst ja spiel einlegen und loslegen, ohne was einstellen zu müssen/können.

eben genau der unterschied zum PC.

mir fällt z.b. spontan kein konsolenspiel ein, bei dem man jeden button einzeln konfigurieren kann.

 

deine definition vom perfekten SP-shooter ist jetzt aber sehr speziell und persönlich.

 

mir ist da eine ausgefeilte story oder wirklich innovatives gameplay weitaus wichtiger.

mein persönlicher bester SP-FPS der PS3-gen ist z.b. the darkness.

 

resistance würde vieles von dem von dir aufgezählten vereinen, war mMn aber nur gut.

man muss ja nicht jeden Button einzeln belegen können.

Aber zum Beispiel Sticks tauschen, Schultertasten tauschen, Achsen invertieren usw gehört einfach dazu.

 

Vor vllt 10-15 Jahren waren die meisten Shooter so, dann kam Call of Duty :D

 

Resi ist eigentlich ziemlich gut, aber hier gefällt mir einfach der Shooterpart nicht, ich weiß nicht woran das liegt, aber das gameplay is blöd^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja der Meinung wenn 2014 die ersten Trailer oder Screenshots zu Uncharted veröffentlicht werden, dass keiner mehr über Destiny, Division oder sonst was redet.

Da muss man seine Kinnlade vom Boden aufheben weil man sich nicht sicher ist, ob es echt, ein Film oder doch ein Spiel ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch gut mit Ausnahmen leben :zwinker:

 

Ich weiß schon was du denkst:

"der Pisser redet mir meine Spiele schlecht"

 

Deswegen nochmal:

ich denke es ist ganz klar Genre abhängig.

 

 

Klar haben Videospiele auch wahnsinnige Vorteile beim erzählen von Geschichten.

Man beschäftigt sich schließlich viel länger mit den Charakteren

 

Deswegen finde ich auch tv serien viel emotionaler als Kinofilme, da es ein Unterschied ist ob ich mich 2h mit jemand beschäftige oder über mehrere Jahre.

 

@Knack

auf Naughty Dog lastet riesiger Druck. Die Leute erwarten hier denke ich so ziemlich das beste Action Adventure der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon was du denkst:

"der Pisser redet mir meine Spiele schlecht"

 

Deswegen nochmal:

ich denke es ist ganz klar Genre abhängig.

 

 

Klar haben Videospiele auch wahnsinnige Vorteile beim erzählen von Geschichten.

Man beschäftigt sich schließlich viel länger mit den Charakteren

 

Deswegen finde ich auch tv serien viel emotionaler als Kinofilme, da es ein Unterschied ist ob ich mich 2h mit jemand beschäftige oder über mehrere Jahre.

 

@Knack

auf Naughty Dog lastet riesiger Druck. Die Leute erwarten hier denke ich so ziemlich das beste Action Adventure der Welt.

 

Mach dir mal da keine Sorgen, ich weiß schon wann mir ein Spiel Spaß macht und wann nicht ^^.

 

Versteh mich nicht falsch, ich achte schon selbst darauf das die Spiele nicht nur eine gute Story bieten. Das Gameplay und jaa auch das Visuelle spielt natürlich auch eine Rolle. Die Final Fantasy Spiele wären bei mir sicher ganz anders angekommen wenn man daraus keine rundenbasierende RPG's sondern Action&Adventure Hack'N'Slays gemacht hätte oder wenn das Gameplay an sich nicht stimmen würde.

 

Aber wenn mir ein Spiel gefällt weil es grundsätzlich eine gute Story hat und die anderen Elemente nicht so stark sind, dann kannst du mir das ruhig glauben. Genauso kann ein Spiel eine schwache Story haben, aber dafür mit viel Abwechslung und gutem Gameplay überzeugen.

 

Deswegen finde ich auch tv serien viel emotionaler als Kinofilme, da es ein Unterschied ist ob ich mich 2h mit jemand beschäftige oder über mehrere Jahre.

 

Das ist eigentlich auch wieder sehr individuell zu betrachten. Es gibt manche Filme die packen einen einfach nicht und dann gibt es Spiele die fesseln einen extrem , gerade deshalb weil man sich so lange damit beschäftigt (Nur ein Wort: Aerith).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal da keine Sorgen, ich weiß schon wann mir ein Spiel Spaß macht und wann nicht ^^.

 

Versteh mich nicht falsch, ich achte schon selbst darauf das die Spiele nicht nur eine gute Story bieten. Das Gameplay und jaa auch das Visuelle spielt natürlich auch eine Rolle. Die Final Fantasy Spiele wären bei mir sicher ganz anders angekommen wenn man daraus keine rundenbasierende RPG's sondern Action&Adventure Hack'N'Slays gemacht hätte oder wenn das Gameplay an sich nicht stimmen würde.

 

Aber wenn mir ein Spiel gefällt weil es grundsätzlich eine gute Story hat und die anderen Elemente nicht so stark sind, dann kannst du mir das ruhig glauben. Genauso kann ein Spiel eine schwache Story haben, aber dafür mit viel Abwechslung und gutem Gameplay überzeugen.

 

 

 

Das ist eigentlich auch wieder sehr individuell zu betrachten. Es gibt manche Filme die packen einen einfach nicht und dann gibt es Spiele die fesseln einen extrem , gerade deshalb weil man sich so lange damit beschäftigt (Nur ein Wort: Aerith).

 

Ich will dich auch nicht belehren^^ Finds sehr gut mal die Meinung anderer zu hören.

 

Klar eine gute Story fasziniert, beispiele 2013:

Bioshock Infinite

The Last of US

 

beides Spiele die ohne die gute Story anders aussehen würden...

 

 

 

So markaber das klingt. Dir geht der Tod eines Familienmitglieds auch näher(kennst du mehrere Jahre) als wie der eines Unbekannten in der Bank mit dem du paar Minuten geredet hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Knack

auf Naughty Dog lastet riesiger Druck. Die Leute erwarten hier denke ich so ziemlich das beste Action Adventure der Welt.

 

Naughty Dog hat bisher noch kein schlechtes Spiel abgeliefert, da weiß man was man hat und bekommt.

 

Die passen gerade die Naughty Dog Engine an und dann wirds Ende 2014 so richtig krachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naughty Dog hat bisher noch kein schlechtes Spiel abgeliefert, da weiß man was man hat und bekommt.

 

Die passen gerade die Naughty Dog Engine an und dann wirds Ende 2014 so richtig krachen.

 

das hoffe ich auch....

Denke wenn ein Studio endlich Next Gen schafft, dann Naughty Dog

 

aber ich hoffe doch das auch vorher wirkliche Next Gen spiele kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn Stellerblade ein Erfolg wird, dann wird das Studio dahinter sicher auch übernommen. Arrowhead ist ja auch ein heißer Kandidat. 
    • Man habe ich das vergessen und wie recht du hast. Wenn  ab 18 Jahre war, dann war das früher auch so🤣 Aber gut wenn man die Filme heute anschaut mit dem alten Siegel, wird man vielleicht ausgelacht😅 Weil was heute in manchen Serien zu sehen gibt, da hätte man früher nur träumen können.
    • Gucke einfach in deiner Bibliothek nach. Alles was du runterladest, landet in deiner Bibliothek.
    • Wenn ich mich nicht irre war Dead Cells auch mein erster Berührungspunkt mit dem Genre. Hatte damals riesigen Spass mit dem Spiel und habe mir daher auch sämtliche DLC geholt.  Seitdem Zeitpunkt habe ich grossen gefallen an dem Genre gefunden und Spiele wie Hades und Returnal echt abgefeiert!  Bin schon sehr auf Windblown gespannt, dem nächsten Projekt von Motion Twin. Macht im ersten Trailer auf jeden Fall schon mal nen echt coolen Eindruck und könnte das nächste potenziell geile Spiel von dem Studio werden!  
    • Gab es das zwischen Activision und Microsoft vorher? Vor GTA 6 erwarte ich persönlich auch keine Übernahme, aber was passiert danach? Microsoft hat mit Activision die Büxe der Pandora geöffnet und seitdem ist alles möglich. Und natürlich will ich das Sony dann der Käufer ist 
×
×
  • Neu erstellen...