Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Man kann sagen was man will, aber bei den Updates ist Sony eine Katastrophe und deswegen habe ich was Updates angeht kein Vertrauen mehr in Sony.

 

Warum sagst du sowas, obwohl du keine PS4 hast und es dich eigentlich nicht stören sollte?

Falls du dir inzwischen das Ding gegönnt hast, will ich nichts gesagt haben:trollface:

 

Ben: Irgendwas müssen sie ja können. Dass sich MS mit der reinen Software besser auskennen sollte als Sony, sollte auch auf der Hand liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS ist eher eine software firma und Sony eher eine hardware firma

von hardware hat MS meiner meinung nach nicht so viel ahnung wie Sony

und umgekehrt wenns um software geht

hustRRODhust:trollface:

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht wissen, wie fleißig sie arbeiten.

 

Das kann von uns hier sicherlich keiner wissen. Wir werden es aber am Ende dieser Gen gut abschätzen können, wie fleißig sie waren.

Bei der PS3 fand ich es in Ordnung. MS' Updates waren zwar umfangreicher, aber die haben eh mit jedem neuen Design die Konsole "kaputtgepatched".

Bei der PS3 war eben nicht alles da. Verglichen mit dem jetzigen Zustand, war sie zu Release noch derbe abgespeckt.

Es ist immer noch das 1. Jahr der PS4 und keiner hier weiß, wie schnell sie arbeiten und was für Prioritäten sie für sich setzen.

 

und? Microsoft schafft es doch auch und haut sogar jeden Monat nen fettes Update raus!?

 

MS hat 1. ein deutlich größeres Budget und somit viel mehr Programmierer, und 2. auch nur die Xbone. Die 360 ist doch schon quasi tot. Mehr als billige Ports kommen da nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sagst du sowas, obwohl du keine PS4 hast und es dich eigentlich nicht stören sollte?

Falls du dir inzwischen das Ding gegönnt hast, will ich nichts gesagt haben:trollface:

Wird (voraussichtlich) diese Woche bestellt. Kann aber nicht verstehen, wieso das relevant sein soll, da ich mich als Fan doch darüber aufregen (tue ich nicht) bzw. Sony dafür kritisieren kann.

Es ist immer noch das 1. Jahr der PS4 und keiner hier weiß, wie schnell sie arbeiten und was für Prioritäten sie für sich setzen.
Sony hat sich die Mühe gemacht eine Feedback Seite für ihre Konsolen zu erstellen und eines der gefragtesten Feature ist das Pausieren von Downloads. Ich will mal meinen, das man die Umsetzung des Features in einem Jahr zu schaffen hat (Hinweis: Dauert viel kürzer) und seine Prioritäten nach der Feedback Seite richtet, wenn man extra eine Seite erstellt, um Feedback zu sammeln.

Die 360 ist doch schon quasi tot. Mehr als billige Ports kommen da nicht mehr.
Die PS3 und 360 bekommen sehr wahrscheinlich keine neuen Feature mehr. Was haben Ports von Spielen mit dem OS Team zu tun?

MS ist eher eine software firma und Sony eher eine hardware firma:
Das gleiche Argument habe ich lange benutzt, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass beide Unternehmen groß genug sind, um sich das nötige Talent anzueignen. Deswegen sehe ich das Argument als Ausrede.

Was hat denn Microsoft so für tolle Updates raus gehauen?
Mir ist aufgefallen, das es jeden Monat (nicht zum Start der Konsole?) Updates kommen, die neue Features beinhalten. Es fehlen zwar noch z.b. die Screenshot Funktion, aber dafür gibt es andere, die Sony noch nicht hat. Dann hat Microsoft erst kürzlich ihre Feedback Seite eröffnet und reagiert jetzt schon auf Wünsche. Sehr löbliche und schnelle Arbeit.

 

Trotzdem bin ich von Sony und Microsoft etwas enttäuscht, da sie manche Features der Vorgängerkonsolen noch nicht integriert haben.

 

Edit: Im wiki gibt es eine Liste der Updates.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

era1Ne;2847806

Das gleiche Argument habe ich lange benutzt, aber wenn man darüber nachdenkt, dann sollten beide Unternehmen groß genug sein, um sich das nötige Talent anzueignen. Deswegen sehe ich das Argument mittlerweile als Ausrede.

ich seh das nicht als ausrede

wenn MS so groß ist warum bauen sie dann nicht ihre eigenen PC´s?

oder warum entlassen sie 18000 mitarbeiter?

die sind doch so groß:nixweiss:

 

man könnte mit jeder großen firma solche vergleiche machen

zb: warum hat sony kein eigenes betriebssystem für ihre vaio PC´s oder laptop`s?

die sind ja so groß:nixweiss:

 

warum müssen Turn10 und co. strecken und autos von einer Vietnamesischen firma erstellen lassen?

die sind doch so groß:nixweiss:

 

sind vl blöde beispiele aber ich hoffe du verstehst was ich meine

keiner von uns weiß genau wie das bei den ganzen firman so läuft

aber wir wissen alle es geht ums Geld!!

Bearbeitet von A!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das nicht als ausrede

wenn MS so groß ist warum bauen sie dann nicht ihre eigenen PC´s?

Weil es für solche Dinge Partner gibt mit denen man arbeiten kann.
oder warum entlassen sie 18000 mitarbeiter?

die sind doch so groß:nixweiss:

Sie haben Nokia verschluckt und deren Mitarbeiter übernommen. Deshalb war es klar, dass einige leider entlassen werden. Außerdem haben sie einen neuen CEO, der andere Vorstellungen hat. Es wurde auch das TV Studio von Xbox geschlossen, aber auch das war nachvollziehbar, da ihr Fokus von damals kritisiert wurde und sie sich (mMn) mehr auf Spiele konzentrieren wollen.

warum müssen Turn10 und co. strecken und autos von einer Vietnamesischen firma erstellen lassen?

die sind doch so groß:nixweiss:

Ich denke sie werden mit der Qualität zufrieden sein und einem Umzug in ein größeres Gebäude aus dem Weg gehen wollen, der gegebenenfalls nötig sein würde, wenn man viele neue Mitarbeiter holt. Finanziell macht es wahrscheinlich auch Sinn. Aber du hast recht, das man die Gründe für die Entscheidung von Turn10, einige Assets (nicht alle) dort erstellen zu lassen nicht wissen kann.

sind vl blöde beispiele aber ich hoffe du verstehst was ich meine

keiner von uns weiß genau wie das bei den ganzen firman so läuft

aber wir wissen alle es geht ums Geld!!

Sie müssen, wenn sie Probleme haben Wege finden diese zu lösen. Sei es durch neue Mitarbeiter oder einen Partner.Natürlich ist das einfacher gesagt als getan, aber bei solch großen Unternehmen wie es Sony und Microsoft nun mal sind, setze ich voraus, dass sie Partner finden oder neue Mitarbeiter einstellen, die der Aufgabe gewachsen sind beziehungsweise dem Unternehmen helfen die Ziele zu erreichen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie werden mit der Qualität zufrieden sein und einem Umzug in ein größeres Gebäude aus dem Weg gehen wollen, der gegebenenfalls nötig sein würde, wenn man viele neue Mitarbeiter holt. Finanziell macht es wahrscheinlich auch Sinn. Aber du hast recht, das man die Gründe für die Entscheidung von Turn10, einige Assets (nicht alle) dort erstellen zu lassen nicht wissen kann.

Turn10 hat dopplet soviel oder mehr mitarbeiter wie PD zb. und müssen trotzdem ne externe firma anheuern?

find ich etwas schwach

auch das laserscanning macht turn10 nicht selbst sondern ne andere firma

dafür das andere firmen ihre arbeiten übernehmen schaft turn10 nicht mal tag nacht wechsel für die next gen konsole

naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turn10 hat dopplet soviel oder mehr mitarbeiter wie PD zb. und müssen trotzdem ne externe firma anheuern?

find ich etwas schwach

auch das laserscanning macht turn10 nicht selbst sondern ne andere firma

dafür das andere firmen ihre arbeiten übernehmen schaft turn10 nicht mal tag nacht wechsel für die next gen konsole

naja

 

wer sagt das sie es nicht schaffen? Der Fokus lag einfach komplett wo anders auch das Argument das die sich unterstützung von anderen Firmen holen lass ich nicht gelten... Guck mal wie lang ein GT in Entwicklung ist und was verbessert sich? Kann man an einer Hand abzählen

 

@Cloud

 

guck dir einfach mal die Videos an die Microsoft zu den Updates postet, allein das August Update wird die Konsole noch interaktiver machen

 

http://www.playm.de/2014/07/xbox-one-august-update-inkl-preview-video-vorgestellt-169182/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Unterstützung von 3D Filmen total sinnlos.

Super das ich meine eigenen Feeds anpassen kann. Aber mal ehrlich? Was habe ich davon.

Wenn man nachdenkt kommt die Unterstützung von 3D Filmen vor allem bei der XBox als Multimediastation doch erst recht viel zu spät.

Rühmen können die sich damit aber nicht wie ich finde.

Sie nähern sich langsam aber sicher den modernen BlueRay Playern ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...