Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Eloy29:

Forza Horizon gegen TlOU....na den Tausch das ist wie Steine gegen Diamanten abzugeben. 

Es gab vielleicht vor dem Bethesda und Activision Blizzard Kauf so etwas wie Ausgeglichenheit nachdem MS viele andere Studios sich einverleibt hat aber danach ist davon nichts mehr zu sehen.

Nein ich gönne es bestimmt keinen reinen Xbox Fanboy eines der besten Spiele bis jetzt auf ihrer Konsole spielen zu können. Sowie die geniale Fortsetzung dessen.

War ja nur ein beispiel. Am besten wäre es natürlich, wenn alle Xbox Spiele für die PS verfügbar wären und umgekehrt. Würde ich sehr begrüßen. 

Wenn MS wollte, dann könnten sie ohne Probleme eh fast alles von Sony wegnehmen. Was den Wert beider Firmen angeht, ist Sony eigentlich nur ein kleiner pups im Vergleich. 

Aus gewissen Gründen mag ich Sony zwar auch mehr, aber MS führt zurzeit auch einen guten Weg und bin gespannt was dort bald für Spiele auf der Xbox erscheinen. 

Würde mir auch eine holen, wenn die mich überzeugen. 

Dieses Fanboy gelaber ist halt schon bescheuert. 

• Like 1
  • Thanks 1

Ich bin jetzt schon gespannt, wann die ersten ihn wieder huldigen, wenn ein geniales Spiel für die PlayStation kommt, eventuell sogar nur auf PS5 und PC.

Ihr kennt den Vertrag nicht und zerreißt den Mann hier in der Luft, als hätte er eure Freundin ausgespannt.

Warum geht es nicht mal sachlich?

Gut, ein Nutzer hier hat jetzt Funkstille von mir bekommen, wenn auch wegen einer Aktion in einem anderen Thread.

So viel Fanatismus. Das dulde ich nicht mehr.

• Like 3
  • Thanks 4

vor 15 Minuten schrieb Eloy29:

Nein ich gönne es bestimmt keinen reinen Xbox Fanboy eines der besten Spiele bis jetzt auf ihrer Konsole spielen zu können. Sowie die geniale Fortsetzung dessen.

Vorher packt Abby den Golfschläger aus. 🤓

EB15FE26-667F-460C-BC57-D79BC1AF80A9.gif

• Haha 1

74C90950-84EE-481C-B239-7839B0D7A218.jpeg

vor 34 Minuten schrieb Blackmill_x3:

War ja nur ein beispiel. Am besten wäre es natürlich, wenn alle Xbox Spiele für die PS verfügbar wären und umgekehrt. Würde ich sehr begrüßen. 

Wenn MS wollte, dann könnten sie ohne Probleme eh fast alles von Sony wegnehmen. Was den Wert beider Firmen angeht, ist Sony eigentlich nur ein kleiner pups im Vergleich. 

Aus gewissen Gründen mag ich Sony zwar auch mehr, aber MS führt zurzeit auch einen guten Weg und bin gespannt was dort bald für Spiele auf der Xbox erscheinen. 

Würde mir auch eine holen, wenn die mich überzeugen. 

Dieses Fanboy gelaber ist halt schon bescheuert. 

Hast du recht aber Microsoft schafft es immer wieder durch Aktionen auf die "Arschseite" bei mir zu landen. Selbst wenn ich selbst eine SeriesX habe, wegen der RPG Lawine...😂 Also mir zu früh eine geholt habe empfinde ich öfters ihr Gehabe ziemlich unter der Gürtellinie so wie z.b. ihre Anmerkung,nur ein bisschen, Sony verhindert das Spiele in ihren GP kommen....was machen die denn da genau das gleiche aber Selbstreflexion ist bei den Amerikanern extrem schwer.

Wieso das ganze Drama? Die bösen bösen Xboxler kriegen das Spiel ja nicht 😉

Nein im Ernst. Auch aus Sony Sicht ist das nicht wirklich tragisch. Sie betrachten die Xbox und den Xbox Gamepass als Konkurrenten. Was Microsoft mit dem PC Gamepass treibt wird Sony kaum kümmern.

PSN : Megane1712

vor 36 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich bin jetzt schon gespannt, wann die ersten ihn wieder huldigen, wenn ein geniales Spiel für die PlayStation kommt, eventuell sogar nur auf PS5 und PC.

Ihr kennt den Vertrag nicht und zerreißt den Mann hier in der Luft, als hätte er eure Freundin ausgespannt.

Warum geht es nicht mal sachlich?

Gut, ein Nutzer hier hat jetzt Funkstille von mir bekommen, wenn auch wegen einer Aktion in einem anderen Thread.

So viel Fanatismus. Das dulde ich nicht mehr.

Buzz so wie sich Konjima gerade auf Twitter gibt mit dem Kopf bis zum Anschlag in einen gewissen Hintern soll er sich nicht wundern wenn er nicht wenig Kritik ertragen muss. Halb so wild er hat ja den Geldregen schon auf seinen Konto.

Ich Kreide ihm das an ja ,man kann sich neutral verhalten oder sich so hochhypen das es nicht mehr schön ist. Letzteres macht er schon länger.

• Like 1

DIe Sache mit Kojima geht doch eigentlich viel tiefer und hat weniger mit ihm als mit einem entscheidenen Problem von Sony zu tun: es fehlt massiv an Identifikationsfiguren und Maskottchen.

Wenn ich an Sony denke, fallen mir zuerst Kratos, Nathan Drake, Ellie und Spider-Man ein. Nate ist schon in Rente, Spider-Man gehört Marvel und Ellies Geschichte wird spätestens mit TLouP3 enden. Dann haben wir noch Ratchet & Clank, Aloy und Astro Bot. Ersteren fehlt irgendwie der Kultstatus und wohin Sony mit den beiden letzten in Zukunft hin möchte, steht auch noch in den Sternen. Die wirklich ikonischen Figuren und Spiele gibts bei den Thirds (Sonic, Mega Man, Bomber Man, Rayman, Solid Snake, etc.) oder gehören (bald) Microsoft (Crash, Spyro, ABK & Bethesda) und Nintendo. Lara Croft als die Ikone moderner Videospiele lässt man von SE an die Embracer Group verscherbeln. Einzig Cloud und Sora verbindet man vielleicht noch mit Sony.

Dann gibts da noch die "echten" Gesichter wie Spencer, Miyamoto, Aonuma. Sony hat mit Jim Ryan auch noch den steifsten und unsympathischsten Vertreter nach außen. Kojima war für viele ein fester Bestandteil von Sony, auch wenn er das nie offiziell war. Und das hat sich jetzt eben geändert. Von Verrat zu sprechen ist übertrieben, aber Sony scheint in den letzten Monaten/Jahren viel Identität in Form von Spielen und eben Gesichtern/Figuren an die Konkurrenz zu verlieren.

Edited by StrawberryRocket
  • Like 1

vor 3 Minuten schrieb StrawberryRocket:

DIe Sache mit Kojima geht doch eigentlich viel tiefer und hat weniger mit ihm als mit einem entscheidenen Problem von Sony zu tun: es fehlt massiv an Identifikationsfiguren und Maskottchen.

Wenn ich an Sony denke, fallen mir zuerst Kratos, Nathan Drake, Ellie und Spider-Man ein. Nate ist schon in Rente, Spider-Man gehört Marvel und Ellies Geschichte wird spätestens mit TLouP3 enden. Dann haben wir noch Ratchet & Clank, Aloy und Astro Bot. Ersteren fehlt irgendwie der Kultstatus und wohin Sony mit den beiden letzten in Zukunft hin möchte, steht auch noch in den Sternen. Die wirklich ikonischen Figuren und Spiele gibts bei den Thirds (Sonic, Mega Man, Bomber Man, Rayman, Solid Snake, etc.) oder gehören (bald) Microsoft (Crash, Spyro, ABK & Bethesda) und Nintendo. Lara Croft als die Ikone moderner Videospiele lässt man von SE an die Embracer Group verscherbeln. Einzig Cloud und Sora verbindet man vielleicht noch mit Sony.

Dann gibts da noch die "echten" Gesichter wie Spencer, Miyamoto, Aonuma. Sony hat mit Jim Ryan auch noch den steifsten und unsympathischsten Vertreter nach außen. Kojima war für viele ein fester Bestandteil von Sony, auch wenn er das nie offiziell war. Und das hat sich jetzt eben geändert. Von Verrat zu sprechen ist übertrieben, aber Sony scheint in den letzten Monaten/Jahren viel Identität in Form von Spielen und eben Gesichtern/Figuren an die Konkurrenz zu verlieren.

Es fehlen hier auch neue IPs die neue Charaktere in das PS Universum bringen. Es fehlen noch so einige Aquirierungen. Es fehlt die Offenheit gegenüber der Community. Ich ziehe auch wenn er bei mir nicht gut wegkommt einen Ryan immer noch Spencer vor , sie liegen aber schon fast auf einer Höhe bei mir und das ist alles andere wie gut. Sollte das mit SE stimmen,was ich langsam auch hoffe weiß ich auch nicht warum man sich so eine starke IP wie es Tomb Raider ist von den alleskaufenden Schweden hat wegnehmen lassen.

Es entsteht halt mal wieder der Eindruck, als wäre das ein typisches Verhalten und Alleinstellungsmerkmal von Sony-Fans. Dabei gabs ähnliche Reaktionen vom Master Race, als Mojang sich an Microsoft ausgeliefert hat oder von Nintendo-Fans, als Rare von Microsoft gekauft wurde. Das war 2001/2002, da gabs zwar noch keine sozialen Medien und weniger User aber in damaligen Foren und Chatrooms gings trotzdem ziemlich ab.

• Like 1