Jump to content

Der Allgemeine Spielebranche Thread

era1Ne
 Share

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Hoffentlich sind sich die Publisher ihrer starken Position gegenüber MS auch bewußt und lassen sich das schön vergolden.

Aus eigener Kraft schafft MS ja mit den ihren Studios nicht den GP zu füllen.

Wie soll das gehen. Kein Abo dieser Welt wird allein durch Exklusivinhalte gefüllt. 

• Like 2

vor 6 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Hoffentlich sind sich die Publisher ihrer starken Position gegenüber MS auch bewußt und lassen sich das schön vergolden.

Es bleibt lediglich der GP für den PC, auf der Xbox wird das Game nie erscheinen da hier Sony die Rechte hat.

vor 28 Minuten schrieb callmesnake:

Ich verstehe nicht warum man sich über sowas aufregen kann, das Spiel ist so oder so schon 2 Jahre auf dem PC und Publisher ist hier 505 und nicht Sony und allem Anschein hat 505 die vollen Rechte bekommen bezüglich des PC Ports. Kojima ist nun der Spieldesigner von Death Stranding und hat Jahre seines Lebens dafür geopfert, es ist völlig normal das er sein eigenen Twitter Account nutzt um sein Spiel Hervorzuheben und ist sicherlich froh wenn neue Spieler durch den GP Deal Kontakt mit seiner Arbeit kommen. Natürlich ist da auch Geld im Spiel, aber es geht am Ende immer ums Geld, für Ziegenblut macht man das ganze ja nicht. Kojima arbeitet immer noch mit Sony zusammen und nebenbei auch mit Mircosoft, das macht er, weil er ein freier Mensch ist, weil sein Studio selbstständig ist und weil er das Recht hat das zutun worauf er Lust hat. Das geht niemand etwas an, hier ist kein Gesetz, kein Vertrag verstoßen wurden. Lasst den Kerl einfach in Ruhe und lasst Ihn das machen was er schon immer gemacht hat.......SPIELE.

Wenn ich das ganze aber schüre bis zum geht nicht mehr , gerne das Geld von Microsoft annehme, bewusst dieses so rein stelle in die Social Media Plattformen, besonders Twitter soll diese Person sich nicht wundern wenn er ziemlich viel Gegenwind bekommt.

Warum soll man so ein Verhalten was ziemlich provozierend ist durchgehen lassen ?

Er kann sich jetzt mit dem Echo auseinander setzen oder es sein lassen. 

vor 9 Minuten schrieb Blitzwerfer:

505 Games hatte ja schon 2020 in wenigen Monaten mehr als 23 Millionen damit eingenommen (mehr als mit Control zu dem Zeitpunkt) und sehen ja ihre täglichen Verkäufe. Ich schätze(!) das es sich schon seit einiger Zeit auf einem niedrigen Level eingepegelt hat und der Deal somit lohnender ist 🤷 Aber was weiß ich schon, von daher wilde Spekulation 😉 

Gerade eben schrieb Dunderklumpen:

505 Games hatte ja schon 2020 in wenigen Monaten mehr als 23 Millionen damit eingenommen (mehr als mit Control zu dem Zeitpunkt) und sehen ja ihre täglichen Verkäufe. Ich schätze(!) das es sich schon seit einiger Zeit auf einem niedrigen Level eingepegelt hat und der Deal somit lohnender ist 🤷 Aber was weiß ich schon, von daher wilde Spekulation 😉 

Das ist ja auch nur die Originalversion, die hoffen sicher noch auf Einnahmen für DC Upgrades.

Bei Plus Extra ist glaub ich der DC enthalten.

"Wenn es allein nach Hideo Kojima ginge, wäre wohl jedes seiner Spiele ein Multiplattformtitel. Bereits 2008 sprach er davon, dass er seine Spiele gerne für andere Plattformen portieren willl und auch im Gespräch mit EDGE im Jahr 2013 bestätigte die Designer-Legende noch einmal, dass er Sony zwar liebe, es aber an der Zeit sei, Spiele auf mehr als nur einer Plattform zu veröffentlichen. Dabei bezog er sich vor allem auf Cloud Gaming, also die Möglichkeit, ein Spiel zu streamen. Damals sagte ganz konkret, dass er seine Spiele nicht an eine einzige Plattform binden will. Die Spieler sollten selbst wählen können, worauf sie spielen..."

vielleicht sollte einige mal seine seit mittlerweile 14 Jahren öffentlich bekannte Einstellung akzeptieren so wie sie schon immer ist. 

• Like 1

vor 3 Minuten schrieb Blitzwerfer:

Das ist ja auch nur die Originalversion, die hoffen sicher noch auf Einnahmen für DC Upgrades.

Bei Plus Extra ist glaub ich der DC enthalten.

2 Jahre nach PC Veröffentlichung der Standardversion und knapp 5 Monate nach der VÖ des DC ist es mit der Standardversion wahrscheinlich ein guter Deal für 505 Games (an dem wohl auch Sony verdient als IP-Besitzer 🤔) Aber alles ja nur Mutmaßungen und letztlich ganz allein die Entscheidung vom Publisher. 

• Like 2

vor 34 Minuten schrieb Eloy29:

Wenn ich das ganze aber schüre bis zum geht nicht mehr , gerne das Geld von Microsoft annehme, bewusst dieses so rein stelle in die Social Media Plattformen, besonders Twitter soll diese Person sich nicht wundern wenn er ziemlich viel Gegenwind bekommt.

Warum soll man so ein Verhalten was ziemlich provozierend ist durchgehen lassen ?

Er kann sich jetzt mit dem Echo auseinander setzen oder es sein lassen. 

Habe gerade mal das Twitter Profil von Kojima grob überflogen und da sind ja hauptsächlich nur Retweets. Er selbst postet ja so gut wie kaum was dazu. Benutzt du ein anderes Twitter, oder wie kommst du darauf? 

Hate oder starken Gegenwind konnte ich da jetzt auch nicht entdecken. Da freuen sich eher die meisten. Er scheint dort eine echt friedliche Community zu haben, was mich auf Twitter etwas wundert. 

vor 16 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Habe gerade mal das Twitter Profil von Kojima grob überflogen und da sind ja hauptsächlich nur Retweets. Er selbst postet ja so gut wie kaum was dazu. Benutzt du ein anderes Twitter, oder wie kommst du darauf? 

Hate oder starken Gegenwind konnte ich da jetzt auch nicht entdecken. Da freuen sich eher die meisten. Er scheint dort eine echt friedliche Community zu haben, was mich auf Twitter etwas wundert. 

Er selbst postet nichts ?

Na dann scheinst du aber ein komisches Twitter zu haben. Seine Überraschungspakete nicht gesehen, was sich letztendlich natürlich als die Gamepass Kiste enthüllt hat. Davor , vielleicht gibt es ja doch ein Death Stranding 2 , könnte mir gut vorstellen das Sony es in Auftrag gab hat er wie ein wilder Bilder daraus reingestellt, mehrmals täglich. Ließ es lange so aussehen und hat die Fans welche ihn jetzt nicht gerade auf dem Baum heben ständig in dieser Hoffnung gehalten. Kurz nach dem Microsoft Deal ,haben sie die PS ja so lieb und Twittern das in allen Kanälen, schmusen und Kuscheln mit Sony um dann wiederrum den Deal mit 505 zu feiern. Ich habe da schon Verständnis das nicht alle ihm Zucker in seinen Po blasen.

Edited by Eloy29

vor 13 Minuten schrieb Eloy29:

Er selbst postet nichts ?

Na dann scheinst du aber ein komisches Twitter zu haben. Seine Überraschungspakete nicht gesehen, was sich letztendlich natürlich als die Gamepass Kiste enthüllt hat. Davor , vielleicht gibt es ja doch ein Death Stranding 2 , könnte mir gut vorstellen das Sony es in Auftrag gab hat er wie ein wilder Bilder daraus reingestellt, mehrmals täglich. Ließ es lange so aussehen und hat die Fans welche ihn jetzt nicht gerade auf dem Baum heben ständig in dieser Hoffnung gehalten. Kurz nach dem Microsoft Deal ,haben sie die PS ja so lieb und Twittern das in allen Kanälen, schmusen und Kuscheln mit Sony um dann wiederrum den Deal mit 505 zu feiern. Ich habe da schon Verständnis das nicht alle ihm Zucker in seinen Po blasen.

Hab da nix zu Überraschungspakete gesehen. Vielleicht schon wieder entfernt oder so. 

Er postet voll viel zu anderen dingen. Filme, Serien, andere Spiele und macht quasi kostenlos Werbung dafür, weil er die dinge geil findet. Manches davon ist aber bestimmt auch bezahlt. 

Sehe da jetzt nix verwerfliches oder dass er sein eigenes Produkt maßlos in den Himmel lobt.