Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Sharkz:

Das Spiel ist seit Jahren in der Entwicklungs Hölle und hat einige interne Konflikte mirgemacht. Bevor ich nicht irgendwie Gameplay sehe bin ich eher skeptisch. Solche Spiele werden meißtens nie etwas. Dafür sind die Konzepte dann in der internen Entwicklung so durcheinander gekommen das am Ende nur noch Scheiße bei rum kommt.

Man darf sich bei dem Namen leider nicht direkt hypen lassen , auch wenn ich den ersten Teil auch sehr gerne gespielt habe, vorallem im Coop.

Bevor ich kein Gameplay  sehe bin ich da sehr sehr skeptisch.

Gameplay heute frisch gedroppt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2023 ist das Jahr mit den meisten Spielen wohl. Kann man mit gutem Gewissen wenig kaufen und ein Jahr später es dann günstiger holen. Es kann einfach kein Mensch alles spielen. Und dann Gamepass, PS Plus Premium und weiß der Kuckuck was wie Humble bundle choice.

Die Gamescom Show war ganz gut aber mir fehlt einfach seit langem dieser eine Titel, der sich von bekannten Mustern unterscheidet. 

So viele Spiele aber nahezu alle sind etwas von aktuellen Formeln wie Souls Spiele. Ich kann mittlerweile keine Souls Spiele mehr sehen. Mir fehlt einfach dieses eine kreative ambitionierte Spiel. Die Charaktere sahen bei jedem Spiel aus wie ein X beliebiger Charakter. Das China Spiel sah super aus, aber die Charaktere sind so 0815. Ein Snake, ein Kratos, ein Crash, ein Spyro, ein Banjoo, ein Mario, ein Link, Masterchief, Jak and Daxter, Cloud, Ratchet and Clank, Samus, Nathan, Joel haben so viel Charakter oder haben äußere Merkmale die den Charakter interessant gestalten. 

Sind die Ideen irgendwie ausgeschöpft für solche Figuren? Auch bei Tekken wirken die neuen Kämpfer immer unkreativer. Das selbe bei Pokémon. Die Pokémon werden immer stranger wie eine Waschmaschine, Schlüsselbund oder einem Sandhaufen mit Schaufel die sich zur Sandburg weiterentwickelt. 

Ich freue mich trotzdem auf einige dieser Spiel und hoffe sehr, dass die Spiele dann auch mit der Story und dem Gameplay überzeugen können. 

Wie oft drückt man lahme Texte weg, weil sie einfach nichtssagend sind. Dieses um den heißen Brei Gerede, obwohl man einfach sagen kann "da ist Punkt A, lauf da hin und töte Gegner A, Tschüß". Da wird einem irgendeine langweilige Begründung gezählt, wieso man jetzt diese Nebenmission machen muss. Da gibt es kreative Lösungen wie bei The Evil within 2 oder bei den Batman Arkham Spielen. Und da freue ich mich auf das Arkham Knights Spiel, auch wenn es nicht von den selben Entwicklern ist aber Batman und die Storyline mit dem verstorbenen Batman klingt einfach extrem gut und dann mit einem Freund das Spiel durchspielen klingt irgendwie gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

Habe die Show auch gesehen und war teilweise ganz cool. Einiges was gezeigt wurde, hat mich interessiert und einiges hat mich Null interessiert. Dann habe ich mir gewünscht das endlich mal Infos zu ein neuen Tomb Raider Game kommen. Leider Fehlanzeige.

Interessant war die kurze Vorstellung des neuen DualSense Edge PS5 Controller. Mal gucken wann der richtig vorgestellt und getestet wird.

 

Hier die Games die mich persönlich interessieren:

1. Callisto Protocol - Ist eh ein Day One kauf und das gezeigt Gameplay finde ich klasse.

2. Under the Waves - Sieht interessant aus.

3. Lies of P - Werde ich auf 100 pro spielen und klasse das es Day One im Game Pass drin ist.

4. Atlas Fallen - Sieht interessant aus.

5. The Expanse: A Telltale Series - Endlich wieder ein Game von denen und das Thema gefällt mir eh. Wird gespielt.

6. Gotham Knights - Sieht so ganz cool aus, aber da warte ich erst mal ab.

7. Where Winds Meet - Gefällt mir und erinnert an Ghost of Tsushima.

 

  • Monkey Island
  • Gotham Knights
  • Dead Island 2
  • Callisto Protocol

 

Sind derzeit auch meine Favoriten. Den Rest wird man sehen. ^^ Habe die Show nur nebenbei auf Twitch mitverfolgt.

Btw. der Release am 21. Oktober von Gotham Knights war mir aber schon länger bekannt?! :think:

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Black Eagle:
  • Monkey Island
  • Gotham Knights
  • Dead Island 2
  • Callisto Protocoll

 

Sind derzeit auch meine Favoriten. Den Rest wird man sehen. ^^ Habe die Show nur nebenbei auf Twitch mitverfolgt.

Monkey Island habe ich damals alle Teile gespielt und es geliebt. Was ich hier gesehen habe, gefällt mir nicht so wirklich, da mir der Grafikstil hier nicht gefällt, besonders die Gesichter. Aber ich behalte es im Auge.

Dead Island 2 sah zwar richtig cool aus, aber ob es mir dann persönlich gefällt, ist wieder eine ganz andere Frage. Da muss ich noch mehr Gameplay sehen. Ist es nur Daueraction, dann ist es nichts für mich.

Und ja, Rest wird man dann sehen. Aber so Blöd, das so viele Games gerade anfang 2023 kommen. Da werden wir so überfordert sein. Ist halt Mist wenn vieles auf einmal kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

Habe die Show auch gesehen und war teilweise ganz cool. Einiges was gezeigt wurde, hat mich interessiert und einiges hat mich Null interessiert. Dann habe ich mir gewünscht das endlich mal Infos zu ein neuen Tomb Raider Game kommen. Leider Fehlanzeige.

Interessant war die kurze Vorstellung des neuen DualSense Edge PS5 Controller. Mal gucken wann der richtig vorgestellt und getestet wird.

 

Hier die Games die mich persönlich interessieren:

1. Callisto Protocol - Ist eh ein Day One kauf und das gezeigt Gameplay finde ich klasse.

2. Under the Waves - Sieht interessant aus.

3. Lies of P - Werde ich auf 100 pro spielen und klasse das es Day One im Game Pass drin ist.

4. Atlas Fallen - Sieht interessant aus.

5. The Expanse: A Telltale Series - Endlich wieder ein Game von denen und das Thema gefällt mir eh. Wird gespielt.

6. Gotham Knights - Sieht so ganz cool aus, aber da warte ich erst mal ab.

7. Where Winds Meet - Gefällt mir und erinnert an Ghost of Tsushima.

 

Es fehlt an nichts. 

 

Es kommen ganz schöne Bretter auf uns zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch einmal der Live-Ticker zum nachlesen wer die Show verpasst hat: https://mein-mmo.de/meinmmo-live-ticker-gamescom-2022-opening-trailer-infos/

 

Am 8/24/2022 um 12:51 AM schrieb spider2000:

Ja, über Games brauchen wir uns bis Ende 2023 nicht beklagen. Kommt aber natürlich drauf an, was einen persönlich interessiert.

Habe u.a. noch The Outlast Trials vergessen zu erwähnen. Muss mich morgen wohl noch einmal mit der Show auseinandersetzen. ^^ Von den ganzen anderen Titeln die noch kommen (u.a. Resident Evil 4 Remake) ganz zu schweigen. :ok:

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Black Eagle:

 

Habe u.a. noch The Outlast Trials vergessen zu erwähnen. Muss mich morgen wohl noch einmal mit der Show auseinandersetzen. ^^ Von den ganzen anderen Titeln die noch kommen (u.a. Resident Evil 4 Remake) ganz zu schweigen. :ok:

Ach ja, da war ja noch was mit The Outlast Trials.

Auch wenn man das Game alleine spielen kann, ist es eher auf 2-4 Koop Spieler ausgelegt. Ich denke mal, es ist dann mehr Daueraction, als eine spannende Story. Wenn das so ist, bin ich draußen. Persönlich hat mir eh nur Teil 1 am besten gefallen. Werde es aber im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...