Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@Danielus mir gefällt FF15 sehr gut 😂 ist aber auch das erste FF das ich gezockt habe.

Finde nicht das es westlich ist groß,  Xeno X schon viel eher

Und ja, Sonys open world Spiele spielen sich schon recht ähnlich alle,  finde ich auch. Machen mir aber Spaß

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gunse:

@Eloy29 wollte auch indirekt damit schreiben,  Sony soll nicht MS nacheifern mMn.

Ist ja toll das MS soviel kauft,  viel bringen tut es ihnen nicht mMn. 

Ergo wäre mir lieber Sony geht da ihren eigenen Weg ohne soviel bei MS zu gucken. 

Im Prinzip interessiert mich von MS nix,  deswegen muss Sony da nicht abgucken mMn 

Mit obigen Firmen könnten sie ihre Sony Art weiter voran bringen mMn. 

West games ala shooter,  online loot games usw sind für mich MS bzw PC, wäre sehr froh wenn sich das über die Jahre so einspielen könnte und das Zeug und dann erspart bleibt. 

West publisher /Entwickler gehen mMn auch immer mehr den ftp, Gaas,  online games weg. Weil da das große Geld ist. Für mich ist das alles nix und wenn es irgendwann zu 80% nur noch solche Spiele gibt, dann bin ich eh raus. Deswegen hoffe ich das es da eine Anlaufstelle dafür gibt welche dann MS heißt. 

Sony soll sich auf Singleplayer Spiele konzentrieren und gucken das sie von obigen Unterstützung bekommen mMn. 

Hoffe auch das Sonys Gaas Action nicht erfolgreich wird, damit sie damit wieder aufhören,  aber ist Wunschdenken 

Muss schon sagen irgendwie liegen meine Hoffnungen da schon auf Sony,  Nintendo geht mMn immer mehr den Ubisoft weg und MS hat nicht die Genre am Start welche ich zocken möchte. Bleibt also nur noch Sony 

Wie kommst du drauf das Nintendo den weg von ubisoft geht? 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blacknitro guck dir Botw an was alle so krass abfeiern. 

Oder die hundert anderen Gaas games von Nintendo. 

Für mich ist ein gutes Spiel nicht "wenn es versucht mir soviel Zeit wie möglich zu rauben das ich bloß nicht auf die Idee komme was anderes zu spielen" 

Da Lob ich mir Horizon dagegen, ist zwar bissel Ubi mäßig aber zumindest hat das Spiel eine Spielzeit welche vollkommen OK ist und das Spiel ist einfach zu komplettieren. Gow ebenso bzw alle Sony open world Spiele. 

Zock mal Botw auf 100% wie ich, dann weißt wieviel Zeit da unnötig drauf geht

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@Blacknitro guck dir Botw an was alle so krass abfeiern. 

Oder die hundert anderen Gaas games von Nintendo. 

Für mich ist ein gutes Spiel nicht "wenn es versucht mir soviel Zeit wie möglich zu rauben das ich bloß nicht auf die Idee komme was anderes zu spielen" 

Da Lob ich mir Horizon dagegen, ist zwar bissel Ubi mäßig aber zumindest hat das Spiel eine Spielzeit welche vollkommen OK ist und das Spiel ist einfach zu komplettieren. Gow ebenso bzw alle Sony open world Spiele. 

Zock mal Botw auf 100% wie ich, dann weißt wieviel Zeit da unnötig drauf geht

Ja BotW ist auch nicht so mein Fall 😅 999 krogs ist lächerlich was Nitendo da gemacht hat. Eben so mario odyssey wegen Kostümen und den Monden. In jeder Open world Spiel steckt  ein bisschen ubisoft Formel .  Sogar elden ring benutzt die ubiformel.. 

Bei Nitendo bin ich eher enttäuscht das sie halb fertige games raus bringen und das wird von der  Community noch gefeiert 🎉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BotW ist so ziemlich das Gegenteil der klassischen Ubisoft OW Formel und mMn so gar nicht darauf ausgelegt 100% komplettiert zu werden. Ich meine, du kriegst für das komplett lächerliche Unterfangen alle Korok Seeds zu sammeln ein Item, das einem goldenen Haufen Mist ähnelt. 😅
Nintendo ist seit dem Erfolg der Switch definitiv dreister geworden - Spiele mit "kostenfreien Updates" nach Release fertig patchen etc. Aber wie man zurzeit an Xeno 3 sehen kann, liefern sie trotzdem immer noch qualitativ hochwertige SP Titel ab, die alles andere als lazy sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Date ich will meine zeit nicht investieren wenn ich nicht komplettieren kann.

Was soll das bitte für nen Spiel sein dann. 

Auch hier sehe ich wieder diesen Ansatz,  viel Zeit für sehr wenig zu investieren um keine Zeit für andere Spiele zu haben. 

Das machen sehr viele Nintendo Spiele mittlerweile, auch das nachreichen von Inhalten bei anderen Spielen hat mMn nur diesen Hintergrund. 

Xeno 2 ist auch so ein Beispiel, jeder der Teil 1 mag und Teil 2 nicht weiß genau was ich meine. 

Das Problem ist, es gefällt zu vielen und ich denke das liegt an der Art und Weise wie man zockt, komplettiert man alles wenn möglich, werden einen bestimmte Games nicht zusagen mMn. 

@Blacknitro bei Odyssey finde ich die Anzahl ok,  für mich auch das beste Switch Nintendo Spiel direkt von Nintendo 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...