Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal ernsthaft, man kann doch nicht jedes Open World Game mit Nebenmission und einer Map als Ubiformel abstempeln. Das gab es auch schon lange vor der Ubisoftformel.

Bei Ubisoft ist es halt meist so das die Nebenmission völlig nebensächlich und eintönig sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Leider ist davon noch gar nichts zu sehen. Wäre Sony schlau wären die Larian Studios eine klare müssen wir zu uns holen Aquisation. Vor allem wo der PC dort immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Sony braucht nicht kaufen, es reicht wenn das Spiel für PS5 portiert wird. Außerdem ist RPG für 0815-Gamer nicht geeignet.

Action RPG, Shooter, Action Adventure, JRPG ... haben wir mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gunse Wir sind da geschmacklich tatsächlich auf einer Wellenlänge. Ich finde BotW stark überbewertet und habe keine große Langzeitmotivation verspürt, da sich ab einem bestimmten Punkt selten bis gar nichts am Core-Gameplay ändert.
Xeno 2 HASSE ich. Das Spiel ist eine strukturelle Katastrophe und geradezu darauf konzipiert die Zeit des Spielers zu verschwenden.
Mein Punkt ist nur, dass man sich mit dem Primus alles komplettieren zu wollen (gerade in OW Spielen) ein Eigentor schießt. Diese Spiele sind darauf ausgelegt dir die Freiheit zu geben, selbst zu entscheiden wie viel vom optionalen Content du sehen willst. Man kann BotW durchaus vorwerfen, dass die Korok Seed Sammel-Odyssey unfassbar ermüdend und sinnfrei ist, aber es ist komplett optional und offensichtlich nicht mal beabsichtigt. Diese Checklisten-Mentalität ist es gerade die zum Ubisoft-Game Design führt. Die meisten Ubi Spiele fühlen sich nämlich immer so an, als hätten die Entwickler tierische Panik gehabt, der Spieler könne irgendwas verpassen.

Bearbeitet von Date
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spyro:

Wann wird eigentlich der SE Deal veröffentlicht?

Der Bungie Deals ist soweit ich weiß durch, was spricht also gegen eine Veröffentlichung? 

Oder meint ihr man hebt es sich für den September und die große SoP auf ? 

Es gibt ja nicht einmal handfeste Informationen, dass Sony den Rest von SE überhaupt kaufen will. Alle Infos dazu sind durch diese Insider, die bisher aber nicht eine einzige Übernahme vorhergesagt haben.

Die Frage ist also nicht wann, sondern ob überhaupt erstmal. Kann schon passieren, aber es gibt halt bisher nichts Konkretes dazu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Date lass es mich anders formulieren,  man /ich muss auch nicht jedes open world Spiel zu 100% spielen.

Das Problem bei Botw ist, wenn du mit der Hauptstory und alle Nebenmissionen durch bist,  fehlt noch ein Haufen%. 

Das nach der langen Spielzeit ist mir einfach to much,  ebenso machen einen dann 50% auch nicht besonders glücklich, man überlegt ständig ob man etwas verpasst hat. 

Das sollten open world Spiele besser regeln wie zb bei Horizon,  da ist immer ersichtlich wo Dinge sind die eignem noch fehlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Date lass es mich anders formulieren,  man /ich muss auch nicht jedes open world Spiel zu 100% spielen.

Das Problem bei Botw ist, wenn du mit der Hauptstory und alle Nebenmissionen durch bist,  fehlt noch ein Haufen%. 

Das nach der langen Spielzeit ist mir einfach to much,  ebenso machen einen dann 50% auch nicht besonders glücklich, man überlegt ständig ob man etwas verpasst hat. 

Das sollten open world Spiele besser regeln wie zb bei Horizon,  da ist immer ersichtlich wo Dinge sind die einem noch fehlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Date lass es mich anders formulieren,  man /ich muss auch nicht jedes open world Spiel zu 100% spielen.

Das Problem bei Botw ist, wenn du mit der Hauptstory und alle Nebenmissionen durch bist,  fehlt noch ein Haufen%. 

Das nach der langen Spielzeit ist mir einfach to much,  ebenso machen einen dann 50% auch nicht besonders glücklich, man überlegt ständig ob man etwas verpasst hat. 

Das sollten open world Spiele besser regeln wie zb bei Horizon,  da ist immer ersichtlich wo Dinge sind die einem noch fehlen. 

Vorallem bei Botw gibt es so wenig Hauptinhalte,  da gehst bei 50% nachm Endboss schon davon aus das irgendwas wichtiges vergessen haben könntest. 

Ich mag es einfach nicht 😂

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sonderschuhle:

Sony braucht nicht kaufen, es reicht wenn das Spiel für PS5 portiert wird. Außerdem ist RPG für 0815-Gamer nicht geeignet.

Action RPG, Shooter, Action Adventure, JRPG ... haben wir mehr als genug.

Sony hat westliche RPGs exklusiv wo?

Scheinen mir entgangen zu sein. Ich wüsste nicht ein einziges.

Dann gibt es aber wohl viele 0815 Gamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/16/2022 um 9:02 PM schrieb Gurgol:

Naja. Wer auf einer PS5 oder XSX natives 4K bei 60fps in einem grafisch anspruchsvollen Spiel erwartet, dazu noch die besten Ray-Tracing Effekte, hat absolut null Ahnung von der Thematik.

Wenn Ray-Tracing ins Spiel kommt, kriege ich auf meiner RTX 3080ti kaum 60 fps hin (Cyberpunk sind es ca. 40-45 fps). Das ist eine 1200 Euro Grafikkarte. 

Vielen Leuten tut das Internet, speziell Social Media nicht gut. Was da abgeht ist  nicht mehr feierlich. Irgendwelche schwachsinnigen Youtuber die so dumm sind, dass sie mit Hilfe eines Navis kaum den Weg von ihrem PC zum Klo finden, labern irgendwelchen Drama Bullshit und ihre grenzdebile Zombie Gefolgschaft sabbert das dann nach. Ich kann es echt nicht mehr hören. Lauft doch mal durch die wunderschöne Welt von Horizon FW, Seht euch mal die Automodelle von GT7 an, spielt Ratchet oder seht euch den Gameplay Trailer von Hellblade an. Das sowas auf einer 500 Euro Konsole möglich ist, ist extrem beeindruckend.

Stattdessen wird ständig nur gejammert. AAA Games werden immer aufwendiger und somit teurer zu produzieren. Das müsste sogar ein blinder erkennen. Trotzdem wird rumgeheult wenn Spiele 10 Euro teurer werden, wenn Spiele verschoben werden,  oder wenn sie Crossgeneration kommen. Sucht euch doch einfach ein anderes Hobby. Gaming scheint ja das schlimmste überhaupt zu sein.

Oder einfach mal wieder Spiele mit Substanz entwickeln, als das ganze Budget nur in Blendende Visuals zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...