Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

@Date das muss ich erst noch spielen, zu Elden Rings Open World kann ich leider noch nichts sagen.

Könnte mir aber durchaus vorstellen das sie mir gefallen wird. Die linearen Souls Spiele finde ich nahezu perfekt geregelt, einzige was bissel besser sein könnte wären die Nebenquests Geschichten könnten ersichtlichter sein. 

Was ich auch ganz geil fand in letzter Zeit war Cyberpunk 2077, da war die open world sehr gut mMn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb consoleplayer:

So lange es nichts Offizielles gibt, bleiben das für mich einfach Gerüchte.

Diese ganzen Insider, jetzt auch Ex-Personal, konnten nicht eine Übernahme vorhersagen: A/B, Zenimax, die westliche Sparte von SE, Bungie, die anderen 5 (glaube ich) Übernahmen von Sony, zuletzt die Herr der Ringe Rechte und und und - von keiner einzigen hat ein Insider berichtet bevor es tatsächlich passiert ist.

Ich sage nicht, dass die SE Übernahme durch Sony nicht passieren wird, aber diese Insider wissen alle nichts davon.

Klar was du für glaubwürdig haltest, ist deine Sache. Nur verallgemeinerst du etwas. Weder Jeff G., noch der Eidos Gründer machten jemals irgendwelche Aussagen zu Sony's bzw. allgemeine Übernahmen. Das ist auch nicht fair gegenüber Jeff G. und dem Eidos Gründer, sie mit Leuten  wie Klobrille oder MBG gleichzustellen. Jeff G. Track Record ist unschlagbar und der liegt nie daneben. Und der Eidos Gründer bewegt sich auch nicht in der Gerüchte Szene, die mit Twitter oder irgendwelchen Bloggern zu vergleichen, ist schon starker Tobak. Für mich sind das eindeutige Indizien, die man nicht von der Hand weisen kann. Vergiss nicht die Sache mit dem Key Board Exekutivmitglied Shinji Hashimoto. Hatte seinen Ruhestand bekanntgegeben und wird zwei Wochen später bei Sony in einer Führungsposition angestellt... Und dem Zeitpunkt heuerte man einen Direktor für (ich betone) große und komplexe Mergers & Acquisitions für SIE (nicht Sony) an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielus jo, da bin ich auch gespannt drauf.

Nicht nur wem dann das alles gehören wird sondern in erster Linie interessiert mich was wir spielen werden oder auch nicht. 

Ob online gaming noch immer so beliebt sein wird.... 

Ob ich zum Retro /Retail Gamer werde... 

Usw

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blacknitro:

Ja BotW ist auch nicht so mein Fall 😅 999 krogs ist lächerlich was Nitendo da gemacht hat. Eben so mario odyssey wegen Kostümen und den Monden. In jeder Open world Spiel steckt  ein bisschen ubisoft Formel .  Sogar elden ring benutzt die ubiformel.. 

Bei Nitendo bin ich eher enttäuscht das sie halb fertige games raus bringen und das wird von der  Community noch gefeiert 🎉

In der Community kommt das überhaupt nicht gut an 

 

Bestes Beispiel Mario Strikers was halt viele enttäuscht hat 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gunse:

@Danielus jo, da bin ich auch gespannt drauf.

Nicht nur wem dann das alles gehören wird sondern in erster Linie interessiert mich was wir spielen werden oder auch nicht. 

Ob online gaming noch immer so beliebt sein wird.... 

Ob ich zum Retro /Retail Gamer werde... 

Usw

Habe ja das Gefühl, dass viele Online-Trends eher rückwärts wirken.

Social Media sind nicht mehr so populär, Facebook verliert ordentlich Geld, Metaverse und NFTs scheitern.

Genres wie MMOs sind auch nicht mehr sehr beliebt.

Multiplayer funktioniert nur noch für die großen Platzhirsche, während alle anderen nur Trends sind, welche schnell verschwinden.

Nur die guten Singleplayer-Spiele, die sind für die Ewigkeit!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Danielus:

Frage mich, wo das hinführen soll...

In 10 Jahren haben wir dann nur noch 3-5 große Konglomerate, die alle Spiele am Markt kontrollieren?

Darauf könnte es durchaus hinauslaufen. So in etwas sieht die Situation momentan aus:

FaqKKFTXEAASvyM?format=jpg&name=large

War mir gar nicht bewusst wie groß Tencent und EA im Vergleich zu Sony sind. Sony ist von der reinen Studioanzahl betrachtet "kleiner" als man denkt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firion:

Und der Eidos Gründer bewegt sich auch nicht in der Gerüchte Szene, die mit Twitter oder irgendwelchen Bloggern zu vergleichen, ist schon starker Tobak.

Wo ich diese Personen mit irgendwem vergleiche, muss du mir jetzt aber mal zeigen. Von Klobrille oder MBG habe ich doch gar nichts geschrieben. Jeff Grubb habe ich als Insider bezeichnet, was er wohl auch ist.

----------------------------------------------------

Würden Grubb oder sonst wer aber so tief drin sein, hätte sie schon mal etwas vorhergesagt. Das hat Grubb nicht und auch sonst keiner. Entweder wissen sie einfach nichts oder sie dürfen nichts sagen. Und wenn sie nichts sagen dürfen, werden sie jetzt nicht damit anfangen. Warum haben sie denn bisher nichts gewusst? Jetzt auf einmal wissen sie bescheid, oder wie? Ganz ehrlich, inzwischen wäre es eher ein Zufallstreffer.

Die Indizien würden für eine Übernahme sprechen. Da stimme ich dir ja zu. Wie schon erwähnt, sage ich nicht, dass es nicht passieren wird. Bis offizielle Infos eintrudeln, bleiben das aber alles nur Gerüchte.

Wenn Grubb und die anderen jetzt 2-3 tatsächliche Übernahmen leaken, bekommen sie vielleicht etwas Vertrauen von mir. Das will erst verdient werden und steht ihnen derzeit nicht zu, weil sie bisher keine Übernahme geleakt haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hiei:

Darauf könnte es durchaus hinauslaufen. So in etwas sieht die Situation momentan aus:

FaqKKFTXEAASvyM?format=jpg&name=large

War mir gar nicht bewusst wie groß Tencent und EA im Vergleich zu Sony sind. Sony ist von der reinen Studioanzahl betrachtet "kleiner" als man denkt.

Da läuft es einem kalt den Rücken herunter...

Schätze mal Gaming wird nicht mehr dasselbe sein, in Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo. Ich kann  Jetzt war nur vermutlich, aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen dass du GOTY Version kaufst und installierst. Vorher natürlich das hauptspiel erstmal deinstallieren aber deine speicherungen beibehältst. Denn wenn du dann die GOTY version installierst, wird er das normale hauptspiel wieder installieren. Deine speicherdaten sind dnn ja noch vorhanden und kompatibel,  vermute ich... Ich hatte damals von Witcher 3 nur das normale spiel. Hatte dann das spiel deinstalliert und jemanden anderem verkauft. Dann war irgendwann im laden die GOTY Edition mit den beiden grossen DLCs dabei und ich habe es mir erneut geholt, installiert und konnte trotz der GOTY Editionen meinen letzten speicherstand laden weil ich den nicht gelöscht hatte. Und die DLCs wurden automatisch integriert..  
    • ist zwar nicht Xbox aber das könnte Microsoft echt weh tun was Einnahmen anbelangt  https://www.golem.de/news/nach-cyberangriffen-us-regierung-wandert-zur-microsoft-konkurrenz-ab-2403-183287.html
    • Hab mich mit der Pro nicht so befasst, weil sie für mich nicht infrage kommt. Aber nach allem, was so bekannt ist, kann ich mir einen Preis unter 600 Euro absolut nicht vorstellen. Der GPU Sprung ist ja gewaltig. 
    • Ok so war das. Ist mir dann zu spät. ^^
    • Ich habe dir doch geschrieben das es auch auf Sat 1 kommt jeden Tag, aber halt nur zum größten Teil Nachts: https://www.fernsehserien.de/big-brother/sendetermine/-1
×
×
  • Neu erstellen...