Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Danielus:

Ist im Vergleich zu wirklich teuren Hobbies nicht viel.

Wer billig oder "gratis" spielen will, kann das ja auf PC und Mobile tun. Machen ja auch die meisten.

Immernoch eine hahnebüchene Argumentation. Wer für eine Konsole bezahlt und damit nur 3 Vollpreis-Spiele pro Jahr spielen will (oder kann), kann das genauso tun. Das ist nicht weniger gerechtfertigt als 2.000€ pro Jahr für Spiele rauszuhauen. Und wirklich teure Hobbies sind meist auch nur für wirklich wohlhabende Menschen (das nur mal nebenbei). Deswegen sind das keine besseren Hobbies als die günstigeren. Deine Argumentation klingt nach "verdienst du nicht genug, bist du mein Hobby nicht wert".

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sergey Fährlich:

Immernoch eine hahnebüchene Argumentation. Wer für eine Konsole bezahlt und damit nur 3 Vollpreis-Spiele pro Jahr spielen will (oder kann), kann das genauso tun. Das ist nicht weniger gerechtfertigt als 2.000€ pro Jahr für Spiele rauszuhauen. Und wirklich teure Hobbies sind meist auch nur für wirklich wohlhabende Menschen (das nur mal nebenbei). Deswegen sind das keine besseren Hobbies als die günstigeren.

Wenn du denkst das 170€ im Monat für ein Hobby in Deutschland dich als "Wohlhabend" qualifiziert, dann weiß ich auch nicht...

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Ich find es klingt da recht ähnlich wie bei der Gamepro:

https://www.gamepro.de/artikel/playstation-5-wird-teurer,3383749.html

Ist halt die vokale Minorität, die jammert. Es verkauft sich ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000 :12 = 166,66 € pro Monat

Normaler Standard mMn ca 2 Spiele pro Monat

Im Schnitt passt das schon,  mal sind es auch 5 im Monat oder auch mal gar keins 

Die Frage hier ist halt,  muss es unbedingt day one sein wenn es eh soviele sind und man nicht nachkommt,  bei Nintendo wiederum wäre es egal,  immer gleich teuer. 

Wie oft kauft ihr denn Spiele,  wenn euch 2 Spiele im Monat schon erschrecken? 

Bearbeitet von Gunse
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

2000 :12 = 166,66 € pro Monat

Normaler Standard mMn ca 2 Spiele pro Monat

Im Schnitt passt das schon,  mal sind es auch 5 im Monat oder auch mal gar keins 

Die Frage hier ist halt,  muss es unbedingt day one sein wenn es eh soviele sind und man nicht nachkommt,  bei Nintendo wiederum wäre es egal,  immer gleich teuer 

Gibt ja auch Sales.

Seit Jahren hat das PSN alle 2 Wochen Sales, da wird man auch mal schnell schwach. Das läppert sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielus bei mir musst dich sicher nicht rechtfertigen,  ich finde 150-200 pro Monat normal.

Vergeht selten eine Arbeitswoche im der ich mich nicht selbst belohne für den Dreck 😂

Mir würde dafür nie in den Sinn kommen fürs online gaming,  Gaas Spiele, oder Abos Kohle auszugeben 

Bearbeitet von Gunse
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...