Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Firion:

Der Vorsprung wird immer größer!

Ich denke mal am Ende der Generation wird Sony wieder ein Verhältnis haben von 2:1. Ich schätze mal die PS5 wird wieder an den PS4 Zahlen kratzen und die Xbox wird so bei knapp 55-60 Mio Einheiten liegen.

 

 

Ich dachte eig. momentan steht es 22 Mio(PS5) vs 15/16 Mio (Xbox Series).

Klar ist Sony immer noch vorne, hat auch insgesamt in sachen Exklusivtitel bisher in dieser Gen mehr veröffentlicht, aber die sollten schon darauf achten das Rad nicht völlig zu überdrehen und die Fans weiter zu verärgern. Man hat schon den EIndruck, dass die grad wieder wie zu PS3 Zeiten leicht arrogant werden und meinen mit allem durchzukommen. Gibt im Moment viel schlechte Presse für Sony. Bisher war das kein Problem, weil MS in dieser Gen spieletechnisch noch nicht viel geliefert hat, dieses Jahr eig. ünerhaupt nichts und 2020 auch sehr wenig. MS wird ab nä. Jahr jedoch anfangen große Titel zu veröffentlichen, dementsprechend wird die Abozahl des GP weiter steigen, jetzt haben sie auch noch ne Konsole die günstiger ist, dazu eben der GP. Diese Argumente sind gerade in einer Wirtschafts/Energiekrise indem die Leute mehr sparen und noch genauer auf's Geld gucken so schwach nicht. Bin gespannt wie es nä. Jahr weiter geht.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Ich dachte eig. momentan steht es 22 Mio(PS5) vs 15/16 Mio (Xbox Series).

Klar ist Sony immer noch vorne, hat auch insgesamt in sachen Exklusivtitel bisher in dieser Gen mehr veröffentlicht, aber die sollten schon darauf achten das Rad nicht völlig zu überdrehen und die Fans weiter zu verärgern. Man hat schon den EIndruck, dass die grad wieder wie zu PS3 Zeiten leicht arrogant werden und meinen mit allem durchzukommen. Gibt im Moment viel schlechte Presse für Sony. Bisher war das kein Problem, weil MS in dieser Gen spieletechnisch noch nicht viel geliefert hat, dieses Jahr eig. ünerhaupt nichts und 2020 auch sehr wenig. MS wird ab nä. Jahr jedoch anfangen große Titel zu veröffentlichen, dementsprechend wird die Abozahl des GP weiter steigen, jetzt haben sie auch noch ne Konsole die günstiger ist, dazu eben der GP. Diese Argumente sind gerade in einer Wirtschafts/Energiekrise indem die Leute mehr sparen und noch genauer auf's Geld gucken so schwach nicht. Bin gespannt wie es nä. Jahr weiter geht.

Der Vorsprung bei den Konsolenverkäufen wird sicher dennoch immer weiter steigen. Bei den aktuellen 6 Mio. wird es nicht bleiben. Am Ende der Generation werden es sicher 30-50 Mio mehr verkaufte PS5 sein. Da kann MS eigentlich machen, was sie wollen. Die PS5 wird sich dennoch besser verkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb consoleplayer:

Der Vorsprung bei den Konsolenverkäufen wird sicher dennoch immer weiter steigen. Bei den aktuellen 6 Mio. wird es nicht bleiben. Am Ende der Generation werden es sicher 30-50 Mio mehr verkaufte PS5 sein. Da kann MS eigentlich machen, was sie wollen. Die PS5 wird sich dennoch besser verkaufen.

Sony kann ebenfalls machen was sie wollen, wie man sieht 😄 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das MS die Verkaufszahlen egal sind Hauptsache der GP bekommt ordentlich Zuwachs. 
Oder was glaubt ihr?

Habe ja erst seid kurzen die Series S um ein paar Spiele nach zu holen und bin schon begeistert wie gut diese kleine Konsole läuft.

Da man ja auch schon über die cloud gut spielen kann was ich so lese.

Bearbeitet von Scorpione
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Scorpione:

Ich glaube das MS die Verkaufszahlen egal sind Hauptsache der GP bekommt ordentlich Zuwachs. 
Oder was glaubt ihr?

Natürlich wird es so sein. Direktverkäufe von Spielen sind für MS immer noch sehr wichtig. Aber ihren Erfolg messen sie mittlerweile sehr viel mehr am Gamepass. Dort liegt der Fokus und dort muss der Zuwachs erzielt werden.

Die Hardwareverkäufe werden MS am Ende der Gen nicht so wichtig sein. Vor allem dann nicht, wenn die Gamepass-Plattform auch unabhängig von den eigenen Konsolen zugänglich wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Scorpione:

Ich glaube das MS die Verkaufszahlen egal sind Hauptsache der GP bekommt ordentlich Zuwachs. 
Oder was glaubt ihr?

Habe ja erst seid kurzen die Series S um ein paar Spiele nach zu holen und bin schon begeistert wie gut diese kleine Konsole läuft.

Da man ja auch schon über die cloud gut spielen kann was ich so lese.

Sind es auch, weil die XBOX einfach nicht nur eine Konsole ist, sondern auch auf dem PC zur Verfügung steht, du brauchst heute nicht mal eine Konsole oder einen fähigen Gaming PC, weil du auch über die Cloud mit allen möglichen Geräten deren Dienst nutzen kannst.

@Gurgol Wenn Microsoft die letzten Übernahmen nicht gemacht hätte wie Obsidian Bethesda und bald wahrscheinlich auch ActiBlizz, dann hätte ich deinen Kommentar einen Like gegeben, aber damals und Heute ist die XBOX mit eigenen Studios in einer eigenen Liga. 33 Studios werden sicherlich in den Jahren viel raushauen, davon können wir sicher ausgehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Vor 5 Jahren hatte MS nur 5-6 Entwicklerstudios. Aktuell sind es 24 und nach dem A/B Deal nochmal so 10 Studios mehr. Wenn sie es dann nicht schaffen mehr Spiele zu veröffentlichen, weiß ich auch nicht mehr, was da alles schief läuft. 😄

So sieht es aus. Und da kommen in Zukunft noch weitere Studios dazu. 
Da werden die 2-3 Top Games von Sony pro Jahr irgendwann nicht mehr ausreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Danielus:

Xbox hat keine Identität mehr. Ist einfach der Kasten der PC und Ramschpass Games spielt.

Normale Leute kennen eher Nintendo oder Playstation.

Was ist das für eine sinnfreie Aussage? Muss man immer den Fanboy raushängen lassen? Normale Diskussionen sind echt Mangelware geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...