Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

@Danielushast du scarlet nexus und Code Vein gezockt,  ich bislang nur erstes,  könnte mir aber vorstellen das code Vein das bessere davon ist,  was denkst du? 

Also Bandai Namco generell immer gut weens um Anime/JRPG geht!

Tales of Arise, Scarlet Nexus, Code Vein, God Eater 3, alle gute Qualität und Budget!

Die Unterstützen die Spiele auch noch 2 Jahre mit Updates.

Code Vein ist auch das einzige "Soulslike" das mir gefällt.

Bearbeitet von Danielus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danielus bin schon länger am überlegen es zu spielen,  liegt schon paar Jahre hier und ich denke es könnte sehr gut sein.

Richtig Souls ist es ja nicht, eher so Souls light, oder? 

Die von dir aufgezählten hab ich alle hier,  gezockt nur Scarlet Nexus bislang 

Ich liebe Souls btw alle Dark Souls, Bloodborne,  Sekiro alles top 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gunse:

@Danielus bin schon länger am überlegen es zu spielen,  liegt schon paar Jahre hier und ich denke es könnte sehr gut sein.

Richtig Souls ist es ja nicht, eher so Souls light, oder? 

Ich spiele diese "Souls" games sonst nicht, aber man hat Ausdauer und kann recht schnell sterben wenn man nicht aufpasst.

Man hat aber auch Begleiter, von denen man sich einen Auswählen kann, die dann mit dir kämpfen!

Grafik und Animationen sind auch echt gut!

Hast du eigentlich mal FFXV Comrades gespielt? Hab das letztens angefangen. Ist ein genialer DLC!

 

IMG_20220826_225910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Code Vein ist definitiv nicht so hart wie die FromSoft Vertreter oder Nioh, macht aber ne Menge Spaß und bietet einige Möglichkeiten sich seinen "Build" mithilfe des Klassensystems zu individualisieren. 
Dazu hats einen erstklassigen Character-Creator. Waifu Souls. 😛

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Date:

Code Vein ist definitiv nicht so hart wie die FromSoft Vertreter oder Nioh, macht aber ne Menge Spaß und bietet einige Möglichkeiten sich seinen "Build" mithilfe des Klassensystems zu individualisieren. 
Dazu hats einen erstklassigen Character-Creator. Waifu Souls. 😛

Character Creation ist immer das beste!

God Eater 3 ist da auch klasse!

Wünschte, es gäbe mehr Spiele in dem Genre mit guter Charaktererstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber Jrpgs angeht:
Ein guter Einstieg wenns rundenbasiert sein soll ist mMn immer noch Final Fantasy X. Generell macht man mit VI – X eigentlich nichts verkehrt. (Naja, vielleicht mit VIII...)
Die Dragon Quest Reihe ist auch super einsteigerfreundlich. DQXI ist da eigentlich ein verdammt rundes Paket.

Was Echtzeit betrifft – Tales of Arise? Ich habs selbst noch nicht gespielt (ist im Backlog). Scheint aber sehr gelungen zu sein. Ansonsten Ys VIII – ist quasi LOST in Jrpg Form. 😛
Xenoblade natürlich auch eine Option. (nur nicht der zweite)

Gibt dann noch unzählige Jrpgs, die sehr leselastig sind und schon einen guten Satz Richtung Visual Novel gehen : Persona 3-5 oder die Trails Reihe z.B.

Und dann gibt’s noch SMT für die verrückten Masochisten unter uns.
Und ja Kingdom Hearts für diejenigen, denen man wirklich nicht mehr helfen kann.

Wer hat danach nochmal gefragt? Egal, ich wollte eigentlich nur was zu Jrpgs schreiben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...