Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Klar wurden die Entwicklungskosten in den letzten Generationen immer höher.
Aber gerade zwischen PS4 und PS5 sehe ich jetzt keinen so großen Sprung, der plötzlich eine komplette Änderung der Geschäftsausrichtung erklärt, gerade nach dem extremen Erfolg der PS4.
Das ist mMn schon einfach eine neue Geschäftsphilosophie von Jim Ryan, die nicht mehr sehr stark von 3rd Party-Publishern, wie EA oder Ubisoft abweicht.

Mir geht es da gar nicht um die Anzahl der Releases, sondern wie Sony sein Business jetzt plötzlich handhabt, dass nicht mehr sonderlich community-orientiert ist.
Manche stört das mehr, andere weniger.
Für mich hat Playstation dadurch, in den letzten beiden Jahren, vieles der ehemaligen Magie verloren. Ist halt jetzt ein Gewinnmaximierungsladen, dem die Core Community eher lästig ist und der mehr Interessen an neuen Kundenfeldern hat. 

Bitte nicht gleich so eingeschnappt reagieren.
Mit fantasieren meinte ich nicht, dass du damit nicht richtig liegen kannst, sondern dass die Sache mit SE bei dir schon wie eine kleine Obsession wirkt.
Was ich halt noch immer nicht verstehe, was man als Playstation-Spieler genau davon hätte, wenn die SE-Spiele eh schon immer für die PS herauskamen, oft sogar exklusiv. Dadurch ändert sich doch nicht für die Spieler.

Außer die SE Titel kommen Day One oder bei Zeiten in PS Plus Premium, so könnte die Community profitieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Klar wurden die Entwicklungskosten in den letzten Generationen immer höher.
Aber gerade zwischen PS4 und PS5 sehe ich jetzt keinen so großen Sprung, der plötzlich eine komplette Änderung der Geschäftsausrichtung erklärt, gerade nach dem extremen Erfolg der PS4.
Das ist mMn schon einfach eine neue Geschäftsphilosophie von Jim Ryan, die nicht mehr sehr stark von 3rd Party-Publishern, wie EA oder Ubisoft abweicht.

Mir geht es da gar nicht um die Anzahl der Releases, sondern wie Sony sein Business jetzt plötzlich handhabt, dass nicht mehr sonderlich community-orientiert ist.
Manche stört das mehr, andere weniger.
Für mich hat Playstation dadurch, in den letzten beiden Jahren, vieles der ehemaligen Magie verloren. Ist halt jetzt ein Gewinnmaximierungsladen, dem die Core Community eher lästig ist und der mehr Interessen an neuen Kundenfeldern hat. 

Bitte nicht gleich so eingeschnappt reagieren.
Mit fantasieren meinte ich nicht, dass du damit nicht richtig liegen kannst, sondern dass die Sache mit SE bei dir schon wie eine kleine Obsession wirkt.
Was ich halt noch immer nicht verstehe, was man als Playstation-Spieler genau davon hätte, wenn die SE-Spiele eh schon immer für die PS herauskamen, oft sogar exklusiv. Dadurch ändert sich doch nicht für die Spieler.

Und was juckt dich das? Selbst wenn ich daneben liegen sollte, must du nicht jedes Mal den Stinkstiefel auspacken und mich mit deiner Schwarzmalerei auf den Keks gehen. Du bist ja sowieso kein Sony Freund, ständig hast du was auszusetzen an den Japanern. Verkauf deine Playstation und gut ist

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Firion:

Wir werden ja sehen wer am Ende fantasiert. Spotten tust du immer, ob bei mir oder anderen. 

Er hat aber in vielen recht, ich empfinde da gleich. Würde dir aber deine Fantasie gerne gönnen denn da sehe ich es so wie du 😉

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eloy29:

Er hat aber in vielen recht, ich empfinde da gleich. Würde dir aber deine Fantasie gerne gönnen denn da sehe ich es so wie du 😉

Schließe mich euch beiden da an. Auch lustig das man gleich ein Xbox Fanboy ist, nur weil man nicht alles bei Sony abfeiert. :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frag Sabbath:

Außer die SE Titel kommen Day One oder bei Zeiten in PS Plus Premium, so könnte die Community profitieren.

Das ist absolut richtig, nur sehe ich diesen Plan aktuell bei Sony noch nicht wirklich.

vor 1 Minute schrieb Firion:

Und was juckt dich das? Selbst wenn ich daneben liegen sollte, must du nicht jedes Mal den Stinkstiefel auspacken und mich mit deiner Schwarzmalerei auf den Keks gehen. Du bist ja sowieso kein Sony Freund, ständig hast du was auszusetzen an den Japanern. Verkauf deine Playstation und gut ist

Darf ich fragen, warum du so aggressiv reagierst?
Wenn du schon länger hier wärst, dann wüsstest du, dass seit PS3-Zeiten die Playstation meine Nr. 1 Spieleplattform ist und das aus gutem Grunde.

Das heisst aber nicht, dass ich alles was Sony macht immer gut finden muss und wenn ich Kritik an Sony äußere, dann muss du das schon aushalten, auch wenn du die Kritik nicht teilst. 

Bezüglich MS habe ich mit der Series X das allererste Mal eine Xbox und spiele dennoch zu gut 80% auf der PS5.
Mit der Switch habe ich seit ein paar Jahren auch erstmalig eine Nintendo-Konsole, die aber meist vor sich hinstaubt.

Ich würde mich also ganz eindeutig als Playstation-Fan sehen und gerade deshalb geht mir aktuell einiges bei Sony gegen den Strich.

  • Like 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...