Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Eloy29:

Da hätte Sony für eine Millionen zwei JRPGs haben können. Von Entwicklern vorher sehr erfolgreicher PS Spiele.

In Japan sicherlich mal wieder Boden gut machen können.

Unter Ryan ist Sony ihre Playstation Sparte nur noch auf Profit aus !

 

Jim Ryan musste viel Backlash ertragen die letzten Wochen/Monate bzw. Jahre. Ich denke es ist nur eine Frage bis man ihn mit einer Abfindung in den Ruhestand steckt. Hoffe danach auf Shuhei Yoshida or Lin Tao als neuen SIE CEO.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, dass viele die vergangene Exklusivität von vielen sehr japanischen Spielen zu Unrecht Sony gutschreiben. Glaube eher, dass es einem Versäumnis der Konkurrenz und mangelndem Interesse der japanischen Publisher (weil Xbox auf dem Heimatmarkt nahezu nicht existent) geschuldet ist, dass diese Spiele schlussendlich nur auf der Playstation landeten.
Ansonsten muss ich @Gunse leider zustimmen. Afaik ist ein konventionelles Offline Single Player Jrpg, das nicht Tales, DQ oder FF etc. heißt, auch in Japan ein Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt leicht reden, Jim Ryan hat es nicht leicht, die Ausrichtung, der Markt, die Community. Am Ende muss die Firma finanziell immer gut dastehen, für paar Hardcore Fans wird man nicht schlafen und Risiko eingehen die Firma an die Wand zu fahren. Finde Ryan macht alles richtig. Er kann nix dafür, der Markt und das Gaming ändern sich eben. Dieselbe Diskussion gab es wo Publisher damals auf GaaS / Free2Play gesetzt haben und eine gewisse Hardcore Community Boykott aufgerufen.......was ist passiert ? Die Firmen wie EA stehen finanziell eben stark da. Da kann Tencent Sony und MS zeigen wie es richtig geht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Date:

Ich glaube eher, dass viele die vergangene Exklusivität von vielen sehr japanischen Spielen zu Unrecht Sony gutschreiben. Glaube eher, dass es einem Versäumnis der Konkurrenz und mangelndem Interesse der japanischen Publisher (weil Xbox auf dem Heimatmarkt nahezu nicht existent) geschuldet ist, dass diese Spiele schlussendlich nur auf der Playstation landeten.
Ansonsten muss ich @Gunse leider zustimmen. Afaik ist ein konventionelles Offline Single Player Jrpg, das nicht Tales, DQ oder FF etc. heißt, auch in Japan ein Risiko.

Japan steht auf Mobil, die Switch und Smartphones haben die Japaner erstmal mit dem Konzept überzeugt und nicht direkt die Spiele. Konsolen also stationäre Geräte scheinen bei den Japanern nicht beliebt zu sein. Die Switch war bei den Japanern von Anfang an sehr beliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb callmesnake:

Ihr habt leicht reden, Jim Ryan hat es nicht leicht, die Ausrichtung, der Markt, die Community. Am Ende muss die Firma finanziell immer gut dastehen, für paar Hardcore Fans wird man nicht schlafen und Risiko eingehen die Firma an die Wand zu fahren. Finde Ryan macht alles richtig. Er kann nix dafür, der Markt und das Gaming ändern sich eben. Dieselbe Diskussion gab es wo Publisher damals auf GaaS / Free2Play gesetzt haben und eine gewisse Hardcore Community Boykott aufgerufen.......was ist passiert ? Die Firmen wie EA stehen finanziell eben stark da. Da kann Tencent Sony und MS zeigen wie es richtig geht 😉

John Kodera musste sich die selben Vorwürfe gefallen lassen, nachdem wie wild die Spiele zensiert haben. Nach der Negativwelle hat man ihn entlassen. Schlechte Presse schadet langfristig dem Unternehmensimage. Die Sony Oberen werden das jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit mitbekommen. Ich bin mir sicher das man Jim Ryan ersetzen wird, denn es sind mehr als nur ein paar „Hardcore Fans“ lauter geworden. Der wird nicht mehr lange Chef der SIE Sparte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   

vor 2 Minuten schrieb callmesnake:

Japan steht auf Mobil, die Switch und Smartphones haben die Japaner erstmal mit dem Konzept überzeugt und nicht direkt die Spiele. Konsolen also stationäre Geräte scheinen bei den Japanern nicht beliebt zu sein. Die Switch war bei den Japanern von Anfang an sehr beliebt.

Ich spreche ja auch von den vergangenen zwei Gens.
Und selbst wenn man den japanischen Markt ausklammert, hat man es bei Microsoft jenseits der Bemühung Anfang der 360er Gen immer noch nicht geschafft sich als valide Plattform für entsprechende Titel zu etablieren. Selbst als die 360 dominierte, wurde Final Fantasy fast 2:1 auf der Playstation abgesetzt,. Ergo ist es durchaus anzuzweifeln ob Publisher bei Spielen, die noch weniger die westlichen Befindlichkeiten bedienen überhaupt in Betracht ziehen auf jener Plattform zu veröffentlichen. Da fragt man sich dann was zuerst da war, Henne oder Ei. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firion:

John Kodera musste sich die selben Vorwürfe gefallen lassen, nachdem wie wild die Spiele zensiert haben. Nach der Negativwelle hat man ihn entlassen. Schlechte Presse schadet langfristig dem Unternehmensimage. Die Sony Oberen werden das jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit mitbekommen. Ich bin mir sicher das man Jim Ryan ersetzen wird, denn es sind mehr als nur ein paar „Hardcore Fans“ lauter geworden. Der wird nicht mehr lange Chef der SIE Sparte sein.

Wozu Ryan ersetzen?

Ich glaube nicht, dass Sony die Veröffentlichungen auf PC, GAAS- und Mobil-Ambitionen danach einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb consoleplayer:

Wozu Ryan ersetzen?

Ich glaube nicht, dass Sony die Veröffentlichungen auf PC, GAAS- und Mobil-Ambitionen danach einstellt.

Davon redet doch keiner. Es geht darum wieder einen Leader zu haben der sich wirklich mit der Marke Playstation identifizieren tut!

Jim Ryan ist seit über 30 Jahren bei Sony und kann kein Wort japanisch. Shawn Layden war nur die Hälfte von Ryan‘s Zeit bei Sony und konnte fließend japanisch sprechen. Das spricht Bände für mich. Außerdem ist eine Person die, die Playstation DNA verkörpert gute Publicity für das Unternehmen. Der wird nicht mehr lange regieren der gute Jimbo…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt doch gut bei der Konkurrenz sehen (Nintendo) wie unfreundlich die seit ihrem letzten Boss Wechsel sind. 

Evtl bei euch auf Arbeit auch nicht anders, die neue Generation Bosse ist nicht mehr wirklich menschlich oder freundlich. 

Nintendo hat es jetzt seit 2017 vorgemacht wie wenig freundlich man sein kann und die Leute fressen einem trotzdem aus der Hand. 

Klar machen die anderen das auch nach, einfacher kann man ja kaum noch Geld machen. 

Also jeder bzw fast jeder der sich hier beschwert, ist zum großen Teil selbst daran schuld das es so ist. 

Wenn ihr nur "das" wollt, dann dürft ihr auch nur für "das" Geld ausgeben und nicht aufgrund von Mangel schwach werden. Das ist mMn alles was man beachten muss. 

Wenn euch gaas, online games und so weiter stören, sorry dann kündigt endlich euer Abo, hört auf ftp zu zocken und gebt denen kein Geld 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Firion:

Davon redet doch keiner. Es geht darum wieder einen Leader zu haben der sich wirklich mit der Marke Playstation identifizieren tut!

Jim Ryan ist seit über 30 Jahren bei Sony und kann kein Wort japanisch. Shawn Layden war nur die Hälfte von Ryan‘s Zeit bei Sony und konnte fließend japanisch sprechen. Das spricht Bände für mich. Außerdem ist eine Person die, die Playstation DNA verkörpert gute Publicity für das Unternehmen. Der wird nicht mehr lange regieren der gute Jimbo…

Die ganze Kritik an Jimbo ist ja nicht wegen seinen japanischen Sprachkenntnissen, sondern eben den anderen Dingen. Die negative Presse würde es also weiterhin geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...