Zum Inhalt springen

Der Allgemeine Spielebranche Thread


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

@Gurgol bei mir ist es direkt Bethesda was ich am ehesten mitm PC verbinde, alles ursprünglich PC Titel

Elder Scrolls 

Fallout 

Mehr PC geht für mich gar nicht, deswegen kann ich da ohne weiteres darauf verzichten. 

Bei Activision hab ich die letzten Jahre nur Sekiro durchgezockt 

Sekiro? Das ist From Software. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

Sony hätte Bethesda locker kaufen können nur wollten sie leider sich da nur die eine Rosine mit nahmen Starfield exklusiv hinaus picken. Die hatten vor MS Gespräche mit Bethesda aber Sony war "nur" aus auf Zeitexklusivität. Ob sie sich nicht vorstellen konnten das es so kommen kann das andere ganze Publisher aufkaufen?

Stell mir grad ne Szene vor, wo Sony mit Bethesda zusammen sitzt.

Sony: "I take your Starfield".

Dann kommt MS rein, setzt sich daneben: "I take your business."

 

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Gunse:

@Eloy29 wen interessiert das? Also mich nicht.

Gibt deutlich bessere Spiele und deutlich bessere Entwickler. 

Bethesda ist vollkommen Oldshool 

Mich schon, und Fallout 4 und The Elder Scrolls V war ähnlich wie Final Fantasy VII Remake sehr erfolgreich auf PS4

Welche zb.? Hier wurde oft zb mit Horizon oder Uncharted verglichen. Was meine Meinung total unterschiedliche Games und Genre sind.

Cyberpunk 2077, Elex 2 sind echte Alternative. Deutlich besser als Bethesda sind die nicht.

 

Oldschool stört mich nicht, JRPG sind meist auch und habe keine Probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonderschuhle jeder hat halt seineb Geschmack. Bethesda hab ich aber ehrlich gesagt auch nur Fallout 3 aufm PC damals durchgespielt, Elder Scrolls ist wegen vielen verschiedenen Gründen einfach nichts für mich, hatte schon mehrere Versuche. 

OH The Evil Within ist noch etwas das ich sehr mag von Bethesda 

Qualität haben die Spiele natürlich alle😃

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe MS in einer gestärkten Position. Aber lange nicht in einem Monopol. Wenn ich mir die Embracer Group oder Tescent mit derem Netz aus Entwicklerstudios angucke, ist das ja auch krank. Und in wie weit MS an den eingekauften Studios Geld verdient, ist ja zweitrangig. Primär betrachtet werden muss, wie offen sie bei der Vermarktung auf anderen Plattformen bleiben. Daran misst sich erstmal ein Monopol. Wenn viele Marken weiterhin auf vielen Plattformen erscheinen, hat MS in erster Linie seinen Umsatz gestärkt, aber sich kein Monopol gebildet, weil der Zugang zu den Marken ja offen bleibt.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...