Zum Inhalt springen

Gruselige PS1 Spiele gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hey leute,

ich habe mal wieder lust ein gutes gruseliges PS1 Spiel im Stil von Silent Hill, Clock Tower oder Resident Evil zu spielen, leider kenne ich in diesem genre nur die drei genannten Spiele für die PS1 und habe dort auch die ganze Reihe durch.

Meine frage an euch ist jetzt ob ihr mir PS1 Spiele nennen könnt die den gleichen Scarefaktor bieten oder auch nur annähernd da rankommen.

Ob lange und gute Story oder einfach nur Monster killen ist egal, hauptsache es ist viel blut zu sehen und verstörend sollten die gegner aussehen. Indizierte Titel sind ebenfalls erwünscht.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.:ok:

Bearbeitet von ChoCho92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub jeder würd sich von der Grafik mehr erschrecken als vor dem Spiel selber:trollface:

Haha! Sehr witzig und konstruktiv. Ich spiele auch noch sehr gerne PS1! War damals eben so, mehr Grafik war nicht drin! Und wir waren glücklich damit!

 

BTT: Aaaaalso, was ich dir da noch empfehlen könnte ist die ALIEN TRILOGY, D, oder noch LEGACY OF KAIN. Ah, oder NIGHTMARE CREATURES.

Es gibt dann noch KOUDELKA oder auch GALERIANS, die hab ich aber nie selbst gespielt.

Diese Spiele sind nicht alle im reinen Suvival-Horror-Genre angesiedelt, hatten damals aber alle eine düstere Athmosphäre, und waren teils verstörend, teils blutig :) :) Kannst dir ja mal Gameplay-Vids auf YT ansehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann noch KOUDELKA oder auch GALERIANS, die hab ich aber nie selbst gespielt.

Diese Spiele sind nicht alle im reinen Suvival-Horror-Genre angesiedelt, hatten damals aber alle eine düstere Athmosphäre, und waren teils verstörend, teils blutig :) :) Kannst dir ja mal Gameplay-Vids auf YT ansehen :)

 

Galerians war ein schönes Spiel. Parasite Eve würde mir jetzt noch einfallen.

 

Wie wärs mit Fear Effect 1 und 2. :)

 

Danke für den Tip. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Sehr witzig und konstruktiv. Ich spiele auch noch sehr gerne PS1! War damals eben so, mehr Grafik war nicht drin! Und wir waren glücklich damit!

 

BTT: Aaaaalso, was ich dir da noch empfehlen könnte ist die ALIEN TRILOGY, D, oder noch LEGACY OF KAIN. Ah, oder NIGHTMARE CREATURES.

Es gibt dann noch KOUDELKA oder auch GALERIANS, die hab ich aber nie selbst gespielt.

Diese Spiele sind nicht alle im reinen Suvival-Horror-Genre angesiedelt, hatten damals aber alle eine düstere Athmosphäre, und waren teils verstörend, teils blutig :) :) Kannst dir ja mal Gameplay-Vids auf YT ansehen :)

 

Ja, früher als man noch Kind war hat Grafik keine große rolle gespielt^^

Legacy of Kain hab ich auch schon zig mal durch habs hier nur nicht erwähnt weil das eher so Fantasy-Horror-Adventuremäßig ist^^. Aber ist ja auch egal.

 

Danke für eure Tipps, ich werd mir mal die Spiele "D", Parasite Eve und Galerians anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...