Zum Inhalt springen

GTA V doch stark ruckelig ? PS3


Syntox

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich besitze eine PS3 60GB von 2007

 

Hab übrigens auch ne Fat (von 2008).

 

Hab übrigens auch eine FAT 60GB :/

 

Ich denke genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben: Auch die DISC-Version installiert erst mal 8,6 GB auf der Festplatte. Wie allseits bekannt sein dürfte, sind nicht alle Festplatten gleich schnell: 3,5" Festplatten sind schneller als 2,5" Festplatten, SSDs sind nochmal schneller. Innerhalb einer Kategorie (z.B. wenn man sich alle für die PS3 geeigneten 2,5" Festplatten anschaut), kann man grob sagen: Je größer, also je mehr GB, desto schneller. Eine 60 GB Festplatte ist also höchstwahrscheinlich deutlich langsamer als eine 500 GB oder 1 TB Festplatte. Da hier gleich 3 User mit kleinen Festplatten über einbrechende Frameraten klagen, vermute ich, dass es daran liegt: GTA V ist ein Open World Spiel. Aufgrund des sehr begrenzten RAMs der PS3 muss das Spiel also ständig Daten von der Festplatte nachladen. Wenn das nicht schnell genug ist, kommt es zu Pop-Ups oder Framerateneinbrüchen.

 

Da hilft dann leider nur eine schnellere Festplatte (Einbau ist kinderleicht, siehe hier) oder warten auf die PS4- oder PC-Version (die noch nicht offiziell angekündigt wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht bestätigen, auf meiner FatLady läuft alles rund, ist auch noch von 2008, allerdings mit 500GB Platte drinnen. Hab bisher keine Einbrüche gehabt, auch nicht bei Top-Speed, Crashes usw.

 

Wieviel Speicher hast du denn noch frei? Vll. lagert die Playsi ja Daten aus beim spielen und du hast zu wenig Speicherplatz?!

 

Edit: Was der gute Jung hier über mir schreibt, wäre vll. eine Lösung/Erklärung ... Hab ne 2,5 Zoll Platte, vor zwei Jahren ca. eingebaut.

Bearbeitet von JimJab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage!

Muss ich ein Backup machen oder reicht es, wenn ich die Savegames auf ein USB-Stick mache?

Habe keine Bilder,Videos,Musik auf der Playse...

 

Hast Du den oben von mir verlinkten how-to-Artikel gelesen?

 

Wenn Du alle savegames auf usb sicherst, musst Du nicht zwingend ein Backup machen. Aber bedenke dass es spiele gibt, deren savegames geschützt sind und sich gar nicht kopieren lassen! Die kannst Du nur durch ein komplettbackup sichern. Und bedenke dass Du ohne Backup alles neu installieren musst, alle patches neu runterladen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den oben von mir verlinkten how-to-Artikel gelesen?

 

Wenn Du alle savegames auf usb sicherst, musst Du nicht zwingend ein Backup machen. Aber bedenke dass es spiele gibt, deren savegames geschützt sind und sich gar nicht kopieren lassen! Die kannst Du nur durch ein komplettbackup sichern. Und bedenke dass Du ohne Backup alles neu installieren musst, alle patches neu runterladen, etc.

 

Danke, spiele sowieso nur noch GTA jetzt erstmal, also kein Ding.

So weit bin ich auch noch nicht, sonst fang ich von Vorne an.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...