Zum Inhalt springen

PS3 boxenanschluss


Hubert.G

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte meine Boxen gerne an meine Ps3 anschließen da mein Monitor keine internen Lautsprecher hat. Ich habe natürlich schon etwas gegooglet und erfahren dass ich wohl einen Adapter dafür brauche.

Das Problem ist nun dass die adapter die ich dort als Empfehlungen sehe für mich nicht in Frage kommen (ich wohne in Österreich und habe keine Kreditkarte, kann also bei Amazon nur auf Rechnung bezahlen, weshalb ich keine artikel von Drittanbietern bestellen kann).

 

Ich habe nun einen adapter gefunden der von Amazon selbst verkauft wird, weiß allerdings nicht ob der für mein Anliegen überhaupt passt. Darum verlinke ich ihn hier und hoffe dass mir jemand der Ahnung von dieser Materie hat vielleicht etwas helfen kann.

 

Adapter : http://www.amazon.de/gp/product/B00006J4F6/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Da ich ja die Klinke der Boxen (ich vermute mal das ist eine standardmäßige 3,5 mm klinke) auch daran anschließen muss, bräuchte ich dann noch so eine kupplung ?:

http://www.amazon.de/gp/product/B00006JARD/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte ob ich mit diesen 2 geräten meine Boxen funktionsgemäß an meine PS3 anschließen kann :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich bin mir ziemlich sicher das man Boxen nicht direkt an der ps3 anschließen kann, da kein eingebauter ( Verstärker). Du muss mit ziemlicher Sicherheit die ps3 erst an einen Verstärker und daran die Boxen anschließen.

 

Oder hast du Boxen mit eingebauten Verstärker?

Bearbeitet von germane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also meine Boxen haben einen Subwoofer, wenn du das meinst. Und eine Klinke die wiederum zu nem kleinen kästchen führt mit der ich die lautstärke regulieren kann (von da läuft ein weiteres kabel zum subwoofer und von dem zu den Boxen).

 

Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt: einen Cinch Klinkenstecker mit roter und weißer Buchse + 3,5 mm Klinke kaufen > daran den roten und weißen stecker des PS3 AV kabels anschließen und das wiederum an die PS3.

Nun bräucht ich eben noch was um die Boxenklinke mit dem Klinkenstecker zu verbinden (kann logischerweise nicht 2 Klinken verbinden :D )

Darum diese Kupplung die ich verlinkt habe....Ich denke mir dass es so funktionieren sollte habe aber zu wenig Ahnung von der Materie um mir sicher zu sein dass das auch wirklich funktioniert bzw ob der Klinkenstecker mit dieser Kupplung auch kompatibel ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Adapter und die Kupplung sind schonmal richtig dafür sofern du einen Verstärker hast da die PS3 keinen Chinch Eingang besitzt.

Dieser Chinch-zu-Klinke Adapter wäre auch ziemlich hilfreich wenn du einen Verstärker hast:15893129rt.jpg

 

Es wär gut wenn du mir sagen könntest welche Boxen du denn hast? Also die Marke und das Modell (müsste irgendwo am Subwoofer zu sehen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also meine Boxen haben einen Subwoofer, wenn du das meinst. Und eine Klinke die wiederum zu nem kleinen kästchen führt mit der ich die lautstärke regulieren kann (von da läuft ein weiteres kabel zum subwoofer und von dem zu den Boxen).

 

Ich hatte mir das jetzt so vorgestellt: einen Cinch Klinkenstecker mit roter und weißer Buchse + 3,5 mm Klinke kaufen > daran den roten und weißen stecker des PS3 AV kabels anschließen und das wiederum an die PS3.

Nun bräucht ich eben noch was um die Boxenklinke mit dem Klinkenstecker zu verbinden (kann logischerweise nicht 2 Klinken verbinden :D )

Darum diese Kupplung die ich verlinkt habe....Ich denke mir dass es so funktionieren sollte habe aber zu wenig Ahnung von der Materie um mir sicher zu sein dass das auch wirklich funktioniert bzw ob der Klinkenstecker mit dieser Kupplung auch kompatibel ist :/

 

Also hast du Lautsprecher, nen Subwoofer und ein "Kästchen"... klingt verdächtig nach nem Kompaktsystem 2.1 od. 5.1 das vermutlich auch schon jetzt in Betrieb ist (TV, DVD, BluRay-, DVD-Player, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal an alle!

 

Also ich habe ein Logitech LS21 2.1 Stereo PC-Lautsprechersystem , und ja, es ist an den Strom angeschlossen. Moment zur verwendung an meinem PC (plane das dann zwischen PC und PS3 je nach Bedarf hin und her zu wechseln.)

 

 

Wie gesagt mein Problem besteht darin brauchbare adapter von Amazon selbst zu finden (Bei mir in der Nähe hätte ich da spontan auch nix gefunden wo's sowas gäbe).

Momentan denke ich an :

http://www.amazon.de/Hama-AluLine-Kabeladapter-2x-Cinch-Kupplung/dp/B003585IPQ/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1379619693&sr=1-1&keywords=hama+aluline+kabeladapter

 

+

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00006JARD/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

 

Oder aber :

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-Cinch-Stecker-Klinken-Kupplung-Frustfreie/dp/B007M6NBAQ/ref=pd_sim_ce_3

 

+

 

http://www.amazon.de/Hama-00043440-Video-Adapter-Cinch-Kupplungen/dp/B00006IVUR/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1379619654&sr=1-5&keywords=cinch+kupplung

 

(um die rote und weiße Klinke des adapters mit denen des PS3 AV kabels zu verbinden, ich weiß das gelbe wäre dann umsonst aber habe von amazon nix mit nur rot und weiß gefunden :p )

 

Irgendwelche vorschläge was da funktionieren würde bzw besser wäre?

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an meinem Monitor spielen auf dem momentan auch der PC hängt (müsste dann halt das HDMI kabel immer hin und herstecken, aber nicht wirklich ein problem).

Der Monitor selbst hat leider keinerlei audio ausgänge, lediglich einen hdmi, einen vga, und einen fürn strom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...