# # # # # #

Zurück   PlayStation Forum > Spiele Forum > Indies

Indies Unterforum zu den Indie-Spielen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2018, 14:45   #941 (permalink)
President Evil
Benutzerbild von President Evil
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 01.07.2016
Ort: Hinten Links
Beiträge: 604
Standard

Sony wird doch jetzt kaum content entwickeln/finanzieren welcher auch auf der XBox erscheint..?
President Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Für registrierte User ist das Forum werbefrei!

Jetzt registrieren!
Alt 30.10.2018, 15:21   #942 (permalink)
Diggler
Benutzerbild von Diggler
PSN-ID: Diggler72
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 15.562
Standard

Zitat:
Zitat von President Evil Beitrag anzeigen
Sony wird doch jetzt kaum content entwickeln/finanzieren welcher auch auf der XBox erscheint..?
halte ich auch für unwahrscheinlich.
sony trat wohl nur als vertriebs- und marketing-publisher für den PS-release auf.
__________________

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137
Diggler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 10:27   #943 (permalink)
Trinity_Orca
Benutzerbild von Trinity_Orca
Marktplatz: (0)
Registriert seit: 03.09.2018
Beiträge: 91
Standard

Zitat:
Zitat von Buzz1991 Beitrag anzeigen
Nach meinem Wissensstand hat Sony da gar nichts investiert. Sie haben die Entwickler nur beim Marketing unterstützt, Social Media, PK-Auftritte und dergleichen. Ich glaube nicht, dass die ein paar Millionen zugeschossen haben (so teuer war das Spiel auch nicht). Das lief über Investoren ab. Die Einnahmen zum Start werden so hoch gewesen sein, dass es schon ein paar Jahre reichen wird. Da arbeiteten zum Launch grad mal 20 Leute und davor noch einstellig. Das sind geringe Kosten, die da entstehen. Dazu kein Publisher, der noch was ab haben möchte. Vielleicht sind sogar die Kosten an den Plattformhalter geringer gewesen als sonst (sind normalerweise 30%-33%).

Auf der Xbox One ist übrigens 505 Games der Vertrieb. PC weiß ich nicht, vermute niemand und auf PS4 Sony.
wenn man das so liest kommt man sich echt wieder verarscht vor. das man wusste was für ein hype los war und menschen auf dieses spiel warteten und viele millionen dollar reinkommen sollten und trotzdem ein unfertiges produkt veröffentlichte das wahrscheinlich nur mal paar tausender gekostet hatte zu release. das überhaupt nicht nach den versprechenden trailern ausschaute.

kanns mir echt nur so vorstellen das wirklich keiner sich bewusst war das das spiel mehrere millionen mal über den tisch ging..vieleicht ein paar 100 tausend..

was so gutes marketing und sympatsiche gesichter alles bewirken
Trinity_Orca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0